Jump to content

XBox Festplatten tausch


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Gast luigihausen

Habe versucht in einer XBox mit 80GB Festplatte eine andere Platte 160GB die schon in einer XBox lief einzubauen. Beide Platten sind nicht gelockt. Mit der 160er Platte kann ich zwar ins XBMC booten, nur ist auf meiner F-Partition nichts zu sehen. Zeigt mir nur an noch 60 GB frei, so wie es in der anderen XBox mit der großen Platte auch war.

 

Es ist ein Aladdin Advanced Lite verbaut, hoffe der geht auch mit großen Festplatten.

 

Woran kann das liegen? Wie kann ich ohne formatieren das ans laufen bringen? Kann ich die Platte mit dem PC auslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@DPG23

Wenn ich Dich nicht hätte! Du müsstest aber zu 100% sicher sein, dass es das richtige Bios ist. Die Box habe ich heute erst bekommen. Wenn das mit dem Bios nicht klappen sollte, dann hätte ich ggf. noch die Möglichkeit die XBox zurückzugeben. Hoffe beim flashen des Aladdin Advanced Lite kann nicht viel schief gehen.

 

Habe mir den Chip mal angeschaut. Steht zumindest Aladin Advanced drauf und sollte laut Verkäufer auch der Lite sein, ist sicher aber leider nicht ganz sicher. Auf dem normalen sollte ein Poti sein, und das ist auf meinem nicht drauf. Es steht aber noch so einer Nummer auf der Platine drauf.

 

SP 0346

 

Was auch immer mir die Nummer sagen soll, leider bei Google nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@kellerkind77

Da habe ich auch schon geschaut, nur leider nicht für den Aladin Advanced Lite gefunden. Kein Bios und ich habe auch keine Ahnung mit welchen Flashtool ich das Bios flashen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bios passen für alle Chips.

 

Du kannst das Evolution-X M8 nehmen, das ist auch auf meinem Aladin drauf....

das liegt auf dem FTP in /XBOX/bios/evolution-x/MULTI_VERSION

 

Und flashen kannst du das mit installiertem Evolution Dashboard. Du hast doch da sowas drauf ? Oder bootet das Dingen gleich in den XMBC ?

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@kellerkind77

und Du bist Dir 1000% sicher das ich das nehmen kann? Es Einfach auf die Platte kopieren und was muss ich dann im Evolution Dashboard machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

*edit*

Sorry mein Fehler!

 

Beliebt nur noch die Frage zu der 1000% Sicherheit für meinen Chip!

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Was mache ich, wenn ich kein Evolution Dashboard drauf habe?

 

Ich habe Avalaunch, XBMC, UnleashX!

 

Habe gerade das Programm Phoenix Bios Loader gesehen, kann man da was mit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phoenix Teil kenn ich nicht....

 

Ich hab noch so eine Flasher CD hier (4MB ISO). Die ist ausschlieslich zum flashen gedacht. Man bootet also von dieser CD und wird dann irgendwann aufgefordert eine weitere CD mit der BIOS-Datei einzulegen.....Das Bios brenn ich mir immer aufn RW-Rohling....

 

Soll ichs irgendwo hochladen ?

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das es keine 1.6er ist und das genügt mir ja!

so bin wieder da...

 

also bios hat mit dem chipper nix zu tun... nur die xbox version.

da du dir sicher bist dass es keine 1.6er is kannste beruhigt das m8plus flashen.

 

zum flashen:

 

entweder mit der besagten cd, oder du schiebst dir kurz evox per ftp auf die box und flasht von da.

wenn du was brauchst (evox, bios...) pn genügt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

So jetzt habe ich aber festgestellt, das der IGR (In Game Reset) mit dem neuen Bios nicht mehr funzt. :wub:

 

Was für ein Bios ist denn für meinen Fall mit IGR zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab mal kurz im Evo-X Forum geschaut....

 

Das M8+ lässt sich mit dem EVtool bearbeiten/patchen.....

 

Da kannst du die Methode für den IGR verändern (Quick oder moreCompatible)

 

Anschließend das geänderte Bios-File wieder auf die Box flashen

 

KK

bearbeitet von kellerkind77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Habe es versucht zu patchen, nur nach dem ich wieder das Flash eingespielt habe, wurde wieder die große Platte nicht komplett erkannt.

 

Das alte habe ich mit dem Tool geöffnet und nur eine Änderung bei IRG gemacht und dann wieder gespeichert.

 

Irgendwie merkwürdig, naja ich werde es Morgen noch mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Jetzt habe ich das Problem beseitigt! :wub:

 

Ich musste noch eine Einstellung für die Festplatte im Bios anpassen.

 

Bei "LBA48 Support and Default Partition Table Options" musste ich bei mir "Partition 6 Takes up to 137GB / Partition 7 Takes Rest"

 

Da ich meine Festplatte bei formatieren so eingerichtet habe, musste ich auch diese Option so wählen. Das bedeutet, dass alles über 137GB auf Partition G in der XBox gelegt wird!

 

Das war aber eine schwere Geburt, wenn man sich kaum mit der Materie auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...