Jump to content

Gibertini 100er + 0,3dB LNBs - eure Meinungen ??


Gast ZnipA

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mir ne neue sat-anlage zulegen ! Hab echt schrott gekauft das letzte mal !!!

 

Hab in Betracht gezogen: gibertini 100er, 6°fix multifeedhalter, zwei 0,3dB Uni-Single-LNBs, DisecQ-Umschalter...

 

hab n Angebot, für inkl. kabel(90dB), wandhalterung und versand: 158 EUR

 

was haltet ihr davon ? VOR ALLEM:

 

- taugen Gibertini Schüsseln was ?? Werden bei ebay gern verscherbelt...

- bringt n 0,3dB LNB wirklich n besseres signal, oder nur geldmacherei ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Gibertini-Schüssel zwar "nur" 85 cm im Durchmesser, aber für eine 100er würde ich nicht mehr als 60 geben, da meine nur 40 kostet.

 

Ich habe auch diese 0,3 dB Single-LNB's, drei Stück an der Zahl, wofür ich 48 gezahlt habe.

 

Das kabel würde ich höchstens 10 schätzen, kommt drauf an, wieviel man(n)/Frau davon braucht.

 

Und für ein 4-Fach-Diseqc-relais von Spaun habe ich 20 ausgegeben.

 

Das macht dann 118 insgesamt!

 

Also, ich würde es mir noch mal überlegen mit dem Kauf, es sei denn, du hast es sehr sehr eilig

 

Gruß

scootec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, schon klar, der preis bezog sich auch auf das komplette paket, inkl. schüssel, multifeed, lnbs, halterung, kabel, diseq switch, stecker und versand - finde, der preis ist durchaus in ordnung.

 

wollte eigentlich nur mal ein feedback haben, was ihr von dem material selbst haltet - gibertini, 0,3db lnbs - wollte eure erfahrungen über die qualität dieser komponenten hören, ob die was taugen, ob ich besser ne andere marke nehmen sollte, ob 0,3er gegenüber 0,5er keine vorteile bringen, etc.

 

wäre für erfahrungsberichte echt dankbar, hab mich nämlich noch immer nicht entschieden. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die ja mal eine meiner rechnungen sagen

 

110cm schüsselt zwei standart Lnb's

und einem Spaun Kompakt-Multiswitch 9801

für 8 SAT-ZF-Ebenen sms9801nf.jpg

 

und dazu einem kompleten mast mit aufbau und ukw antenne

 

für zusammen 700

 

(spaun alleine 259)

 

jetzt weist du das dein angeboot super billig war aber halt net ganz das selbe[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOW, nicht schlecht *neidischguck* :)

 

is aber n BISSERL gross für meine verhältnisse - brauch nur für ne 1teilnehmer-anlage - denke aber, werde den krempel nächste woche bestellen - will endlich alle kanäle reinkriegen !! meine jetzige 55er schüssel is der letzte schrott !! da mach ich höchstens noch salat drin :evil:

 

naja, da keiner anfängt die 0,3db lnbs oder die gibertini als schrott oder geldverschwendung zu beschimpfen, denke ich, das material is in ordnung. hoffe, damit hab ich dann ne vernünftige anlage mit gutem empfang !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

je niedriger das rauschmaß des lnb´s desto geringer der verlust.

Sprich mit nem 80er spiegel und 0,3er lnb haste ungefähr den gleichen effekt (db gewinn) wie mit der kombination 100er spiegel + 0,5er lnb

Vorrausgesetzt es wird das gleiche koaxkabel verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...