Jump to content

Vorstellung


Gast Wurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Admins des besten Board der Welt :)

Ich bin die Wurst und das ist mein erstes Posting in diesem Forum. Seit zwei Jahren beschöftige ich mich mehr oder weniger mit der 1er Dbox, ab norgen kommt endlich die 2er ins Haus. Ahnung habe ich nicht viel, aber wer hat die schon außer Euch :wink: :( .

Eure HP (top, spitze, super, und sogar DAU-optimiert) besuche ich regelmäßig so ziemlich seit Anbeginn. Dabei viel mir auf, dass das Board öfter gekickt wurde, und Alles wieder von vorne beginnt. ich bin selber Admin auf einem Board mit mehr als 3500 Usern und wir hatten dieses Problem auch schon (allerdings rein technischer Natur, Platte ist 2x abgeraucht). Seitdem machen wir (insg. 7 Leute) ein tägliches Backup der Datenbank, da uns viele wertvolle Beiträge verloren gingen...zum Ärger aller.

Nun ist es kein Ding, wenn mal das Board flöten geht. Backup drauf, und es fehlt nichts an Beitrögen, Usern usw.

Dies sollte nur ein Tip sein, um Euch (und den Usern) diesen Ärger künftig zu ersparen. Ich will Euch aber um Himmelswillen nicht reinreden :) .

Ich hoffe, ich werde ab jetzt öfter mal was posten, wenn nicht, doch zu mindest viel lesen.

Viele Grüße an Alle und viel Erfolg den Admins.

 

Die Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wurst !

 

klar, du hast ja recht !!

 

Die Datenbak ist ja auch noch vorhanden,aber der Server ist gesperrt und die schweine rücken die >Daten nicht raus !!

 

das PHP Backup hat mit dem alten style leider nie funktioniert

 

Backup Database --> Restore Database ---> ERROR

 

das leben ist hart !

 

es kann nur besser werden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich werde mal unseren Hostmaster bei Gelegenheit fragen, wie er das gelöst hat. Unser PHPMyAdmin funzt nähmlich auch net. Er hat ein script geschrieben, welches die Datenbank täglich auf eine bestimmtes Verzeichnis sichert. Dort kann man sie einfach per FTP runterladen und das Backup wieder löschen (um Platz für´s nächste zu machen).

 

Gruß Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...