Jump to content

XBox Spiele kopieren


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ein Bekannter möchte sich gern ne XBox zulegen...Frage:

 

1. ist es möglich, ohne riesigen technischen Aufwand s XBox Spiele zu kopieren??

2. brauch er nen Chip in der Box (wie bei PS2)

 

danke euch schon jetzt für Antworten!!! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da nicht so der spezi in dem bereich aber ich antworte trotzdem mal :unsure:

 

so viel ich weiss muss in der xbox ein chip sein

 

dann zieht man das game übers netzwerk von der xbox in den pc

 

das dvd laufwerk eines pc s kann die dvds der xbox nicht auslesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Softmod geht auch. Brauchst das spiel mechassault, ne memorycard und eine bereits modifizierte xbox um den Spielstand auf die Speichercard zu bekommen.

 

Dann spielst Du dir dvd2xbox auf die box und dann weiter wie chiller beschrieben hat.

 

Viele grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch nicht so der spezi, aber man kann glaub ich sich am besten festplatte einbauen (lassen) und dann brauchst du dir die spiele nur bei der videothek ausleihen und kannst die auf die box ziehen und ohne ladezeiten und ohne dvd einzulegen spielen.... hoffe das war jetzt richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch nicht so der spezi, aber man kann glaub ich sich am besten festplatte einbauen (lassen) und dann brauchst du dir die spiele nur bei der videothek ausleihen und kannst die auf die box ziehen und ohne ladezeiten und ohne dvd einzulegen spielen.... hoffe das war jetzt richtig ?

das sollte auch gehen

nur für die grössere festplatte brauch man wiederum einen chip

ok das im softmode funktioniert weiss ich net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Spiele werden im DVD-ROM-UDF Format und DVD-Video-Kompatiblitätsmodus gebrannt, falls du keine Platte einbauen willst. Oder du erstellst dir mit xiso von den kopierten Dateien ein Image und brennst das dann mit jedem herkömmlichen Brennprogramm.

bearbeitet von FliX80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau mit Festplatte ist die beste Lösung.

Der Chip ist auch sehr einfach einzubauen auch das Vorbereiten der Platte stellt kein Problem da.

 

Es gibt noch eine Lösung die mit etws basteln verbunden ist.

 

Man nehme ein Xbox-Laufwerk und modifiziert es zum Einbau in den PC.

Dann kannst Du mit diesem Laufwerk die Spiele kopieren.

 

Denn die Abfrage kommt aus der Firmware des Laufwerks ob das Spiel gelesen wird oder nicht.

 

Aber Umbau ist das Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das im softmode funktioniert weiss ich net

doch, geht auch!

 

Viele grüsse

db

teste den softmode mal bei gelegenheit auf meiner xbox :unsure:

kann dir/euch nur raten die finger vom softmod zu lassen! datt taugt nix...

 

kauf dir nen chip für 20 euro da haste einiges mehr von.

und der einbau is auch nicht sooooo schwer wenn du schonmal nen lötkolben in der hand hattest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dabegga,

 

mal rein rechnerisch:

brauchst das spiel (ok kann man leihen, aber trotzdem ca. 3euro)

memory card

action replay bzw. ne gemoddete box um das savegame auf die memory card zu bekommen.

 

 

für die kohle und die rennerei kannste dir schon nen anständigen chipper besorgen.

mal abgesehen davon dass wenn beim softmod was schief geht, und du das bios zerschiesst, ein chip die letzte rettung für die box ist.

 

hab schön öfters mitbekommen wie leute ihre box "totgesoftmodded" habe, da war das geschrei dann immer seeehr groß :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dabegga,

 

mal rein rechnerisch:

brauchst das spiel (ok kann man leihen, aber trotzdem ca. 3euro)

memory card

action replay bzw. ne gemoddete box um das savegame auf die memory card zu bekommen.

 

 

für die kohle und die rennerei kannste dir schon nen anständigen chipper besorgen.

mal abgesehen davon dass wenn beim softmod was schief geht, und du das bios zerschiesst, ein chip die letzte rettung für die box ist.

 

hab schön öfters mitbekommen wie leute ihre box "totgesoftmodded" habe, da war das geschrei dann immer seeehr groß :lol:

Ist ja alles richtig @dpg23. Aber viele können nicht grossartig löten und wenn da was passiert war es das. Bei nem softmod kann man immer noch einen chip reinsetzen wenn was passiert, wie du schon sagtest. Die Box brauch ich noch nicht einmal aufschrauben (Garantie)

 

Versteh mich nicht falsch, hab in meiner selber nen chip drin aber schon 8 Boxen gesoftmodet. Bei mir war der lpc falsch reingelötet(steht ja alles bei kaufen verkaufen :unsure: )

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Executer-Chip drin!

Mit DVD2XBOX bekommst Du jedes Game kopiert. Dann nur noch übers Netzwerk auf den Rechner und als DVD-UDF-ISO brutzeln (bei Nero 6 steht irgendwo noch X-Box-Kompatibilität erzwingen

Hier mal ein netter Link dazu

Klick

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es geht auch bei Nero nur mit UDF Datei brennen muss kein UDF - ISO sein!

 

Es gehen auch DVD-RW Rohlinge

 

Ganz wichtig ist unter UDF das Xbox Video Kompatibilität erzwingen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie als UDF-ISO gebrannt wurden kannst du einfach am PC eine Kopie erstellen.

 

Ist sie hingegen nur als XBOX-Kompatible (sonst läuft's ja nicht auf der Box) UDF gebrannt, musst du sie von der Box aus auf deine Festplatte kopieren und brennen.

 

_______

 

PS: Es gibt noch eine weitere Möglichkeit des Softmoddens. Diese nennt sich Hotswap und ist nicht ganz ungefährlich. Dazu muss man auch die Box aufschrauben, spart sich aber Spiel und Memcard. Allerdings ist das im Anbetracht der günstigen Preise heute eher weniger, wenn sogar garnicht zu empfehlen.

bearbeitet von Spucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...