Jump to content

XBOX Umbau Paderborn


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier jemand der Profi im Umbauen einer XBox ist?

 

Meine XBox hatte in letzter Zeit immer Probleme beim Neustart. Teilweise musste ich die Box erst einige Minuten auslassen, um sie wieder einschalten zu können.

 

Die XBox habe ich jemand abgekauft hier im Board. Da habe ich das gute Stück mal aufgeschraubt und das "Motherboard" angeschaut. Der Typ der das Ding umgebaut hat, war eine Absolute Wurst! Ich bin nicht mal zu 100% sicher, ob man das Ding wieder hinbekommt. Leider habe ich bis auf diese Anleitung überhaupt keine Ahnung davon und auch keine sooooo feinen Lötkolben.

 

Irgendwie sieht die Anleitung auch voll anders aus wie das was der Typ da gelötet hat. Das beste ist, dass er einen Kupferdraht (nicht isoliert) über das halbe Motherboard gezogen hat. Auch hat der den Draht nicht angelötet, sondern angebruzelt und mit Tesafilm befestigt.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste eigentlich selber machen...

ich geh da auch immer mit nem standard lötkolben dran...

 

wenn du die box noch offen hast mach doch mal ein paar picz von ober- und unterseite und schick sie mir. ich schau mir das mal an und lass dir gegebenenfalls mal ne anleitung zukommen.

 

ich denke es ist ne 1.6er box, da gibbet ne schöne platine die dir die "kabelverlegerei" erspart...kostet auch nix, glaub n euro oder so...

 

ich schick dir nochmal meine email per pm, dann kannste mal die bilder schicken wenn möglich.

geh jetzt erstmal auf tour.. schick dir morgen mal ne gescheite anleitung zum einbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist laut Vergleich mit den Bilder von Konsolenprofis eine 1.1er.

 

Min. zwei Leiterbahnen hat der total angebruzelt, da kann man leider ohne eine Lupe nicht erkennen was da genau los ist! :unsure: Irgendwo bei den beiden oder auch mehreren angebruzelten Leiterbahnen hat das Kupferkabel (was noch auf der Rückseite angelötet ist) mit Tesafilm drangeklebt. Ich denke ich werde die Box bzw. erst die Fotos mal zu einem Umbauservice schicken, das traue ich mir bei den dünnen Leiterbahnen echt nicht zu. Bin zwar gelernter Kommunikationselektroniker mit sehr guten Löterfahrungen, nur ohne eine super feinen Lötkolben würde man da nur noch mehr kapputmachen als es schon der Fall ist.

 

Kennst Du einen guten und günstigen Umbauservice? Ich möchte nicht gerade noch inkl. Porto 60 für die "Reparatur" bezahlen.

 

Hier mal die zwei Bilder:

 

XBox oben:

http://img409.imageshack.us/img409/1534/xboxoben8mk.jpg

 

 

XBox unten:

http://img409.imageshack.us/img409/2793/xboxunten5vs.jpg

 

Habe es leider mit meiner bescheidenen Kamera nicht besser hinbekommen!

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja auch der auffassung ohne pfusch geht nix, aber das.....

 

 

du wirst de definitiv ne kalte lötstelle haben! der kupferdraht wird der wiederherstellung der abgerissenen/gebrannten leiterbahn dienen.

 

wo aber meiner meinung nach das haptproblem liegt ist der lpc port (wo der pinheader angelötet ist auf den man den chip steckt). die solltest du nochmal nachlöten oder besser noch mit ner entlötpumpe entfernen und neu setzten.

 

allerdings an die kupferdrahtgeschichte würde ich mich wahrscheinlich auch nicht dranmachen...

 

gibt nen guten shop, gamestore24, die haben mir auch schonmal ein relativ versautes board für glaub 20takken wieder gefixt. such mal den shop über google und ruf mal an und frag nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

playstationwerkstatt.de aus paderborn kann auch die xbox umbauen.

Außerdem gibts garantie!

Der Kerl wohnt relativ nah an der Innenstadt von Paderborn.

 

 

Grüße

Snoopy

 

PS: da hab ich auch meine PS2 umbauen lassen - konnte mir die Prozedur anschauen und das ding direkt wieder mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Dann solltest Du mir mal die per PN Adresse von Dir und ihm geben, dann kann ich da mal anklopfen! Hast Du ggf. noch was schriftliches, dass Du mir per Fax oder Email schicken kansnt, damit es bei ihm vielleicht mal klingelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@homer1974

Bügeleisen oder Schweisbrenner, da bin ich mir nicht ganz so sicher!

 

Board ist aber leider nicht mehr zu reparieren, da sind jede Menge Widerstände kaputt und noch vieles mehr!

 

Deshalb suche ich ein Mainboard für die XBox Version 1.0 oder 1.1 mit Chip oder umgebaut, so das ich meinen Duo X2 direkt draufstecken kann. Board sollte nicht verhunzt sein und voll funktionsfähig!

 

Bitte alles anbieten, aber beim Preis natürlich immer auf dem Teppich bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Ich verstehe jetzt nur Bahnhof! Ich bin am Samstag mal wieder in Paderborn gewesen, nur jetzt ist es erst mal zu spät. Aber ich habe auch nicht die geringste Ahnung was Du von mir möchtest.

Hast Du jetzt was mit skywalker200 zu tun? Da solltest Du mich mal aufklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wolltest doch ne Adresse für nen Xbox umbau in paderborn.

Unter der Nummer die ich dir geschickt habe erreichst du jemaden der das kann - in Paderborn.

Und so wie das aussah kann der auch verlötete Boxen reparieren - jedenfalls hat er mir das gesagt!

 

Mit skywalker hab ich nichts zu tun ;-)

 

Grüße und hoffe dir geholfen zu haben

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@Snoopy22m

Jetzt verstehe ich. Nur wenn hier schon jemand sagt, dass er eine Box von Ihm nicht wiederbekommen hat, dann lasse ich das da lieber.

 

Habe aber auch die Platine zu einem Spezi gebracht, und da war doch jede Menge mehr kaputt!

 

Deshlab such ich ja noch ein Mainboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@Irdeto

Wie Du oben lesen kannst, habe ich das Board nicht angefasst! Das habe ich leider so im Internet gekauft. Ich selber kann meiner Meinung nach sehr gut mit dem Lötkolben umgehen, nur an eine XBox hätte ich mich zum Umbauen nicht getraut. Habe in meiner Ausbildung fast jeden Tag mit dem Lötkolben zu tun gehabt, aber so ein Fusch habe ich selber noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshlab such ich ja noch ein Mainboard!

ebay!

 

wenn du schlau bist kaufst du dir bei dir in der nähe ne neue xbox.

mainboard und netzteil raus, den rest verkloppst du dann in einzelteilen auf ebay.

 

glaub mir das lohnt sich... da wird für so nen blödes dvd laufwerk ja schon manchmal bis zu 60 euronen gezahlt...

 

 

alles in allem kommst du dann für das neue board so ca. auf 20-30 euro... billiger wirst du es nicht bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo erstmal.... ich platz mal hier so bischen mit meiner sache rein so.... dieser acount hier ist von meinem nachbar.... ich hab von so spiel-box-schnickschanck wenig zu tun ich löte eher an CPU´s und GPU´s herum.... naja wie auch immer ich brauche erstmal folgene sachen wo bekomme ich die box version heraus.... wenn ich diese hab dann langt mir eine beschreibung welchen pin mit welchen pin verbunden werden muss...... der rest solte dann für meine finger ein kleines spiel sein aber naja ich hab mich schon hier so umgeschaut ist wirklich DAU was so mach einer produziert.... ich hab meine fehler auch schon gemacht so nur ich lerne da eher auf leeren platinnen..... :lol:

 

könte man da irgendwo so anleitungen erhalten??

 

MfG Orao´s nachbar....

bearbeitet von orao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DPG23

Ich versuche noch an ein anderes Board zu kommen, sonst geht der Schrott bei Ebay raus!

wenn du das board nem board mitglied überlassen willst dann meld dich ich wollte es mir mal anschauen, könnte dir dafür ein 1,6er gehäuse mit netzteil überlassen dafür dann wirds was leichter ein board zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@luigihausen, meld Dich im evo-x board an und schick Dein def. board an Warlock. Als ich damals hier von annecto beschissen wurde (Kaufen-Verkaufen) hat er das Board wieder hin bekommen - und das sah echt böse aus :lol:

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Moin,

 

@luigihausen, meld Dich im evo-x board an und schick Dein def. board an Warlock. Als ich damals hier von annecto beschissen wurde (Kaufen-Verkaufen) hat er das Board wieder hin bekommen - und das sah echt böse aus :lol:

 

Viele Grüsse

db

Das Board hatte ich schon zur Reparatur weggeschickt, auch die haben es nicht mehr hinbekommen. Das sind jede Menge Widerstände durchgebrannt usw.

 

Das Board ist schon vor Wochen gestorben! :lol:

 

Habe aber auch schon ein länger ein neues. :angry:

 

 

*edit*

@Ks646

Hatte Dein Posting erst übersehen.

Kann ich Dir gerne schicken. Mach Dir aber keine große Hoffnung auf Wiederbelebung.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...