Jump to content

gestreamtes Brennen


Hades2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr Eure gestreamten Filme so umwandelt und aufbewahrt.

Ich persönlich mache es wie folgt:

 

1. Aufnahme per Direktstream

2. schneiden und demultiplexen des TS mit ProjectX

3. mutliplexen aller Spuren mit Imago MPEG Muxxer

4. Fertige mpg-Datei mit Nero als UDF-DVD brennen

(Einstellungen: kein Multisession; Xbox-Kompatibilitätsmodus)

 

Hab einen Cyberhome CH-DVD 462. Eigentlich recht gutes Ding, nur bei manchen mpgs hab ich deutliche Fragmente, Bildsprünge und/oder Knacken.

 

Wie findet ihr meine Methode? Habt ihr Verbesserungvorschläge?

Wie macht ihr es?

 

Gruß,

 

Hades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ts files mit projektX schneiden und demuxxen

2. dvd erstellen mit ifoedit oder dvdlab

3. fertige dvd brennen mit nero

(einfach alle vob´s und ifo´s in den videoTS ordner ziehen und brennen)

 

klappt bei mir wunderbar ohne bildsprünge und knacken

 

gruss

gauron.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

@Hades2

Deine Methode finde ich zu umständlich, zumal Dein Endprodukt (die gebrannte DVD) keine DVD-konformen Dateien enthält.

 

Nach der Methode, die gauron.x beschreibt, verfahre ich auch. Diese Video-DVDs nimmt jeder DVD-Player. Ich hab übrigens auch den Cyberhome CH-DVD 462, aber Tonaussetzer oder Bildartefakte hatte ich bei Video-DVDs noch nie.

 

Übrigens, mit Jack the Grabber und udrec-Engine (MPEG Elementary) ist die Aufnahme bereits demultiplext. Die Audio- und VideoFiles kann man dann direkt mit IFO-Edit zu VOBs umwandeln. Aktivierst Du bei der udrec-Engine noch vsplit (erkennt Formatumschaltung 4:3 / 16:9), dann kannst Du dir das Schneiden auch noch sparen. Das funktioiert allerdings nur bei Aufbahmen, die in 16:9 ausgestrahlt werden und wo Werbung oder Trailer vor und nach dem Film in 4:3 gesendet werden (bei Premiere 1 und 2 ist das immer so).

 

@gauron.x

Falls Du's noch nicht eh schon machst: Um mit IFOEdit Kapitel anzulegen, speicher untenstehenden Inhalt mit einem beliebigen Editor in eine Datei "celltimes.txt", die Du dann in IFOEdit unter "Scene Changes / Chapters" laden kannst. Die nachfolgenden Werte sind Kapitel in 5-Minuten-Sprüngen:

 

7500
15000
22500
30000
37500
45000
52500
60000
67500
75000
82500
90000
97500
105000
112500
120000
127500
135000
142500
150000
157500
165000
172500
180000
187500
195000
202500
210000
217500
225000
232500
240000

Hinter dem letzten Wert muss eine Zeilenschaltung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Aufnahme per Direktstream

2. Demultiplexen mit ProjectX

3. Schneiden mit Cuttermaran

4. DVD erstellen mit Gui for dvdauthor

5. brennen mit Nero

 

Habe einen NoName DVD Player der bei manchen Video DVD viele grüne Artefakte produziert.

Das Programm Gui for dvdauthor ist freeware und man kann echt ne Menge damit anstellen. Hatte mal ne Demo von DVD Lab, aber das war nur Englisch und sehr teuer.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache es genau wie Geren Eagle... einfacher als mit DVR Studio pro geht´s meiner Meinung nach wohl kaum.... schneiden und direkt als dvd brennen- mit allem drum und dran --->fertig.

Nur wenn die Datei wie zB bei einem ORF Stream zu groß für ne DVD ist bracht man noch weitere Pogramme...wie zB DVD Shrink zB...

da würden mich übrigens auch weitere Lösungen interessieren...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...