Jump to content

Kostenloses Girokonto + Prämie


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor mir hier ein Girokonto zuzulegen.

Als Schüler erhält man dann nämlich ein comdirect-Girokonto gebührenfrei! Zudem erhält man dann nach komplotter Freischaltung von WEB.de eine tolle Prämie.

 

Kennt sich jemand mit diesem (o.ä.) Angebot aus?

 

Kann mir jemand sagen, ob ich ohne weiteres nach Erhalt der Prämie das Konto kündigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ohne Bedenken machen. :lol:

 

Nur das Kündigen darf man nicht vergessen :angry::lol:

Hast du es da schonmal "gemacht"???

 

Meinst du also ich kann da einfach ein Konto eröffnen, Prämie kassieren, und dann das Konto dichtmachen?

 

Will nämlich nur die "50 Amazon-Gutschein"-Prämie!

 

Da muss ich dann ja nix kündigen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt es ja versuchen.

Bin selbst seit Jahren schon Kunde bei comdirect (Depotkonto) und wollte meine bessere Hälfte für das Girokonte mit Premiere-Prämie "gewinnen".

Habe jedoch den Fehler gemacht, ehrlicherweise anzugeben, daß sie derzeit arbeitslos ist - prompt kam der negative Bescheid.

 

...

wir haben Ihren Antrag zur Eröffnung eines Girokontos auf Grundlagen Ihrer darin gemachten Angaben sorgfältig geprüft.

Wir bedauern, Ihrem Wunsch auf Eröffnung eines Girokontos nicht entsprechen zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die konkreten Ursachen für diese Entscheidung nicht mitteilen können, da es sich hierbei um bankinterne Richtlinien handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offenlegen möchten.

...

 

Bin am überlegen, ob ich nicht "aus verständlichen Gründen" mein Depot kündige und mir eine andere Direktbank suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konto ist nur kostenlos bei 1250 Euro Zahlungseingang im Monat oder für Schüler /Studenten etc.

 

Also das Konto einfach als Zweitkonto neben dem normalen Girokonto benutzen. Geld drauf + abbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad in der Email gelesen:

 

Ihre WEB.DE ExtraPrämie – ein echter Knüller:

GRATIS 1 Jahr lang PREMIERE:3 Monate PREMIERE KOMPLETT und 9 Monate PREMIERE START!

Ein brandneuer Digital-Receiver.

Das Startdatum des Gratis-Abonnements ist frei wählbar!

Keinerlei Verpflichtungen für Sie: Das Gratis-Abonnement endet vollkommen automatisch nach 12 Monaten!

 

Brauchst also Premiere nicht kündigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schischu@

 

Ich würde es aber an deiner Stelle totzdem machen. Sowas kostet doch nix ...gut... 70 cent wenns hochkommt ... Druckerpapier, Tinte, Briefumschlag, Briefmarke ... oder per E-mail, dass geht umsonst.

Nachher haste nur probleme damit weil, die dein Angebot einfach weiterlaufen lassen .. und dann ... ???

Also ich würds machen !

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt es doch als Schüler/Auszubildender gar nicht sofort dicht machen - die Frage ist, ob Du es überhaupt bekommst

 

Wer lesen kann ist im Vorteil.

"Wer lesen kann ist im Vorteil"

???

 

ich stehe auf dem Schlauch - bräuchte eine Erläuterung - habe ich irgendetwas mißverstanden.

 

Kann ja noch einmal meine Meinung darstellen:

Ein Schüler oder Auzubildender möchte das für ihn kostenlose Girokonto, weil es dafür eine Prämie gibt.

 

Er will nun von uns wissen, ob er das Konto, was ja in diesem Sinne keine Kosten hervorruft sofort kündigen kann.

Das Angebot gibt es seit ein paar Wochen.

 

Man füllt den Internetantrag aus - bekommt nach ein paar Tagen die Vertragsunterlagen - diese schickt man zurück - dann prüft comdirect, ob sie einen Vertrag eingehen wollen, wenn ja (comdirect verspricht sich einen Vorteil vom Abschluß des Vertrages) erhält man die die notwendigen Briefe und sonstigen Unterlagen.

 

Dann muß comdirect die Kontoeröffnung an web.de bestätigen - dann erhält "irgendwann" man die Prämie.

Mir stellt sich hier die Frage - wieviele User des Boards haben den gesamten Prozeß bis zum Erhalt der Prämie und versuchter Kündigung bereits abgeschlossen - gibt es hier schon Erfahrung?

 

Meine Erfahrung war, daß der Vertrag zwischen meiner besseren Hälfte und Comdirect nicht zustande gekommen ist - wahrscheinlich ist der zu erwartende Geldeingang und die daraus resultierenden Gebühren aus dem Girokonto bzw. die Aussicht auf diese für comdirect in diesem Fall zu gering gewesen.

 

Daher noch einmal mein Fazit:

Um eine befriedigende (rechtssichere) Antwort zu erhalten ist es vielleicht besser sich bei comdirect unter anderem Namen zu erkundigen oder weil das Konto ja für die Dauer der Schule/Ausbildung kostenfrei ist, einfach das Konto und die Prämie zu beantragen und zu warten, ob man überhaupt angenommen wird - man hat ja (als Schüler) eigentlich genügend Zeit das Konto (wenn man es denn überhaupt erhalten hat) das Konto zu kündigen und es reicht ja eigentlich, wenn man es kündigt kurz bevor es kostenpflichtig wird - Problem bleibt, ob Schüler es (Konto und die Prämie) überhaupt erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die gesetzliche Widerufsfrist sollte man vielleicht nicht gerade nutzen, weil damit ja der Vertrag widerrufen wird und nicht zusatande kommt - somit könnte comdirect und web.de den Gutschein meiner Meinung nach zurückfordern oder z.B. gegenüber Premiere die Gültigkeit entziehen - ob man dann die Leistung erhält bleibt fraglich.

 

Kündigt doch ganz einfach im Rahmen der normalen Kündigungsfrist - solange keine Kosten entstehen ist doch der Zeitpunkt relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt es doch als Schüler/Auszubildender gar nicht sofort dicht machen - die Frage ist, ob Du es überhaupt bekommst

 

Wer lesen kann ist im Vorteil.

"Wer lesen kann ist im Vorteil"

???

 

ich stehe auf dem Schlauch - bräuchte eine Erläuterung - habe ich irgendetwas mißverstanden.

 

Kann ja noch einmal meine Meinung darstellen:

Ein Schüler oder Auzubildender möchte das für ihn kostenlose Girokonto, weil es dafür eine Prämie gibt.

 

Er will nun von uns wissen, ob er das Konto, was ja in diesem Sinne keine Kosten hervorruft sofort kündigen kann.

Das Angebot gibt es seit ein paar Wochen.

 

Man füllt den Internetantrag aus - bekommt nach ein paar Tagen die Vertragsunterlagen - diese schickt man zurück - dann prüft comdirect, ob sie einen Vertrag eingehen wollen, wenn ja (comdirect verspricht sich einen Vorteil vom Abschluß des Vertrages) erhält man die die notwendigen Briefe und sonstigen Unterlagen.

 

Dann muß comdirect die Kontoeröffnung an web.de bestätigen - dann erhält "irgendwann" man die Prämie.

Mir stellt sich hier die Frage - wieviele User des Boards haben den gesamten Prozeß bis zum Erhalt der Prämie und versuchter Kündigung bereits abgeschlossen - gibt es hier schon Erfahrung?

 

Meine Erfahrung war, daß der Vertrag zwischen meiner besseren Hälfte und Comdirect nicht zustande gekommen ist - wahrscheinlich ist der zu erwartende Geldeingang und die daraus resultierenden Gebühren aus dem Girokonto bzw. die Aussicht auf diese für comdirect in diesem Fall zu gering gewesen.

 

Daher noch einmal mein Fazit:

Um eine befriedigende (rechtssichere) Antwort zu erhalten ist es vielleicht besser sich bei comdirect unter anderem Namen zu erkundigen oder weil das Konto ja für die Dauer der Schule/Ausbildung kostenfrei ist, einfach das Konto und die Prämie zu beantragen und zu warten, ob man überhaupt angenommen wird - man hat ja (als Schüler) eigentlich genügend Zeit das Konto (wenn man es denn überhaupt erhalten hat) das Konto zu kündigen und es reicht ja eigentlich, wenn man es kündigt kurz bevor es kostenpflichtig wird - Problem bleibt, ob Schüler es (Konto und die Prämie) überhaupt erhält.

Ist glaube ich so schon richtig.......ABER.....

 

Die Prämie gibts ja garnicht von Comdirect sonder von WEB.de ..... als hat Comdirect somit auch keinen direkten Verlust durch eine evtl. Abgabe einer Prämie.....(wie es halt sonst immer bei "Lockangeboten" ist) :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaube ich so schon richtig.......ABER.....

 

Die Prämie gibts ja garnicht von Comdirect sonder von WEB.de ..... als hat Comdirect somit auch keinen direkten Verlust durch eine evtl. Abgabe einer Prämie.....(wie es halt sonst immer bei "Lockangeboten" ist)

 

Die Prämie kommt zwar von web.de aber die sollten von comdirect eine Art "Vermittlungsprovision" erhalten, die web.de für den Gutschein teilweise nutzt.

 

Welchen Grund soll web.de haben, daß diese für ein comdirect-Konto diverse Gutscheine sponsern???

Heutzutage bekommt man in der Regel nichts mehr umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Thema hatten wir schon vor einiger Zeit. Bitte doch mal die Suchfunktion benutzen:

 

Siehe auch hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...hl=web\.de

 

 

Im übrigen hab ich mir das Angebot auch bestellt. Konto ist eröffnet. Premiere Gutschein auch da.

Warte jetzt schon 2 Wochen auf das Paket. Hoffe es kommt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Thema hatten wir schon vor einiger Zeit. Bitte doch mal die Suchfunktion benutzen:

 

Siehe auch hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...hl=web\.de

 

 

Im übrigen hab ich mir das Angebot auch bestellt. Konto ist eröffnet. Premiere Gutschein auch da.

Warte jetzt schon 2 Wochen auf das Paket. Hoffe es kommt bald.

Gutschein ist da?

 

Paket aber nicht???

 

Kapier ich grad nicht....**sorry** :unsure::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...