Jump to content

Welchen Receiver für HDTV ?


jeronimo2k1

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts.

 

Mein Vater kauft sich in Hinblick auf die WM2006 demnächst einen LCD Fernseher, der

einen DVI-Eingang besitzt und HDTV-fähig ist.

 

Bisher schaut er Premiere über einen Humax-Receiver (genaue Bezeichnung habe ich

gerade nicht zur Hand). Dieser hat keinen DVI-Ausgang.

 

Frage: Welche derzeit erhältlichen Receiver sind in der Lage, 1080i zu empfangen und

auch per DVI auszugeben. Zusätzlich müssen diese Receiver dann auch

Premiere-tauglich sein.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruss, Jeronimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur um die WM geht und nicht um Filme: Abwarten! LCD und Receiver werden im nächsten Jahr billiger und besser, d.h. vorallem der Schrott (beim LCD) verschwindet und wird durch Geräte ohne Kinderkrankheiten ersetzt.

 

Beim Receiver gibt es bis dahin vielleicht schon ein Festplattenmodell. Wers einmal hat will es nie wieder missen! Ansonsten das, was Premiere halt so subventioniert anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Humax PR-HD 1000 SAT Silber

 

DVB-S Receiver, Single-Tuner, HDTV, Nagravision Kartenleser, Common Interface, 5.000 Programmplätze, Favoritenlisten: 5, Front-Display alphanumerisch, On screen Display, OSD mehrsprachig, Premiere geeignet, Videotext-Funktion, EPG, DiSEqC 1.0, DiSEqC 1.2, Timer, Kindersicherung, Fernbedienung, Netzschalter, Over the air software upgrade, MPEG2-fähig, MPEG4-fähig, Scartanschlüsse: 2, optischer Digitalausgang, HDMI-Schnittstelle, Audio-Cinch-Ausgang, Video-Cinch-Ausgang, 1 ZF-Eingänge, RS-232 Schnittstelle (seriell), S/PDIF-Ausgang mehr...

 

399,-

 

...nur mit der PW-Lizenz?????

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was es momentan gibt, sind die glücklichen Gewinner eines Pace-Receivers, die sich bei Premiere als Beta-Tester beworben haben. Und deren Erfahrungen empfinde ich teilweise als erschreckend - Überhitzung und viele kleine Fehler. Reguläre Abos gbt es schon mangels lieferbarer Receiver nicht. Wer nicht bereits auf der Premiere Warteliste steht, hat in nächster Zeit ohnehin keine Chance.

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich was gefunden:

 

http://www.ett-online.de/article.jsp?artId...800908609086590

 

Der soll HDTV fähig sein, wenn ich mich nicht täusche braucht man aber auch nen

anderen LNB für HDTV. (Bin mir aber nicht sicher!)

 

 

MAN MUSS ALLERDINGS GEWERBESCHEIN HABEN UM DORT BESTELLEN ZU KÖNNEN!

 

 

Mfg REKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitaltaugliche LNBs sind immer auch HDTV fähig. Es gibt nur immer mehr Händler, die das in die Produktbeschreibung reinschreiben, weil sonst die Rückfragen kommen. Zeig mir mal einen LInk, wo steht: Achtung: Dieses LNB ist NICHT HDTV tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orbitcowboy
Digitaltaugliche LNBs sind immer auch HDTV fähig. Es gibt nur immer mehr Händler, die das in die Produktbeschreibung reinschreiben, weil sonst die Rückfragen kommen. Zeig mir mal einen LInk, wo steht: Achtung: Dieses LNB ist NICHT HDTV tauglich.

Jep, das ist richtig. Ein ganz normales Universal LNB tuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide genannten Receiver sind typische Verarschungsangebote und eignen sich nicht für Pro7/Sat1 HDTV und schon gar nicht für Premiere-HDTV. Mit der Quali-TV Box kann man toll die FTA-Demo-HD Kanäle empfangen. Mit der Reelbox nicht mal das!

 

Ob es für die Reelbox jemals einen Tuner für DVB-S2 geben wird und dann die Box H.264 schafft, steht in den Sternen und ist nach den bisherigen Erfahrungen mit Reel mehr als zweifelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ruhrpoettchen

direkt mal ne frage zum HDTV:

 

Habe bei meiner DBOX mal nen Suchlauf gemacht....

der hat keinen Premiere HD Kanal gefunden oder ist er irgendwo versteckt??

Habe die Kanalsuche mit "erneuern" gemacht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit einem DVB-S Receiver gesucht. Premiere-HDTV wird aber im effizienteren DVB-S2 moduliert, d.h. ein normaler Receiver kann dort keinerlei Daten entdecken - nicht mal den Programmnamen. Deshalb geht auch nichts, was bei Euro1080 etc. noch ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...