Jump to content

Xbox Spiele laufen nicht


Gast AttK

Empfohlene Beiträge

Habe bei ebay eine Xbox ersteigert. Die habe ich dann erstmal mit einem orginal Spiel getestet, ging einwandfrei!!!

 

Dann habe ich mir einen Chip besorgt: Smart xx lt opx und von nem Kumpel (hat schon mehrere Chips eingebaut) im meine 1.6er einbauen lassen. Soweit so gut. Nun habe ich eine 120 GB HDD eingebaut das EvoX M8_16 bios installiert und Slayer's Xbox Autoinstaller 2.6 final installiert.

 

Gebootet, dann wollte ich das orginal Spiel testen von DVD, zeigt auf dem Bildschirm an daß geladen wird und kehrt wieder ins Hauptmenü zurück. Ok dachte ich mir, dann kopiere ich das Spiel mal auf die HDD.

 

Nach ca. 10-15 min. kopieren freute ich mich schon und wollte das Spiel dann Spielen, doch ih hatte das gleiche Problem immer noch, er lädt und dann kehrt er wieder ins Hauptmenü zurück.

 

Die selben zwei Prozeduren habe ich dann mal mit einem kopierten Spiel probiert. Ohne erfolg! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

 

 

Zu meine Xbox nochmal:

 

1.6 mit Smart xx lt opx, EvoX M8_16 bios, 120 GB, Hitachi-LG DVD Laufwerk, Slayer's Xbox Autoinstaller 2.6 final.

 

Danke im voraus!!!

 

MfG AttK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir mal den HDD Loader oder DVD2BOX und probier es mal mit dem auf die Pladde zu kopieren.

 

Um an die Progs zu kommen brauchst du MIRC. Also installieren, dann ins EFNET einwählen und in den Channel #xbins gehen. Da kannst du dann einen Befehl in die Zeile eingeben: /msg xbins !list

Dann bekommst du eine Private Nachricht mit Ip+Zugangsdaten für einen FTP.

Da findest du dann alles was das XBOX Herz benötigt.

 

Hört sich jetzt alles ein bissel kompiliziert an, ist es aber nicht.

 

Trotzdem ist es komisch, dass deine Originalen nicht auf der Box laufen wollen :angry:

 

Versuch es aber mal mit den Loadern und sag nochmal bescheid.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Schau mal unter Einstellungen ob du Ingame Reset ausgeschaltet hast.

Und schau ob du Pal oder Ntsc unter Enigmah Videomode Switchdisc

eingestellt hast.

 

Das könnte vielleicht der Fehler sein.

 

Wenn du mehr wissen willst dann meld dich per PN.

 

 

Gruß BIB

bearbeitet von BIB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr kurios, denn wenn er das Spiel direkt startet ohne übers Dashboard zu gehen , gehts ja auch nicht, das wundert mich ich schmeiß meine gleich mal an um das Szenario mal nachzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Madl

 

Die Progs habe ich schon, aber ich lade sie gern noch mal.

 

@BIB

 

Habe Ingame Reset ausgeschalten aber das Problem is immer noch da.

 

Kopiere das Game nochmal mit DVD2BOX auf die HDD.

 

Kann des sein daß vielleicht ne kalte Lötstelle die Ursache für mein Problem ist?

Aber dann würd ja nix gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schau mal wegen der Einstellung, ob du Pal oder Ntsc hast.

Wenn du NTSC eingestellt hast und ein PAl Spiel dann kehrt er ins Dashboard zurück.

Nur die LED leuchtet bei mir nicht rot.

Hast du schon mehrere Spiele probiert?

 

Gruß BIB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds auch nochmal deinem Kumpel geben. Der soll mal nachschauen, ob der Chip richtig verbaut wurde. Und wie oben schon gesagt ggf. mal nachlöten.

Wenn keine Originalspiele auf DVD laufen und von Pladde auch net, dann

würd ich erstmal beim Chip anfangen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Lange hat's gedauert, aber nun funzt meine Xbox endlich!!!

Leider aber erst nach dem 2ten mal einschicken bei Konsolenprofis.de!

Beim ersten mal haben die gesagt daß der Chip kaputt ist und mir dann denn DuoX eingebaut haben. Danach kam sie zurück und ich hatte das selbe Problem immer noch. Ich war stinke sauer. Die meinten dann ich sollte sie nachmal einschicken. Hab ich dann auch gemacht mit einem Spiel das net lief. Die hatten das auch noch nie gehabt und haben dann bei Microsoft angerufen. Die meinten dann daß da eine Kindersicherung drin ist und daß es für Europäische Xboxen net üblich ist daß eine drin ist. Konsolenprofis fragten dann ob ich damit online gespielt habe, da das dann evtl. die Kindersicherung ausgelöst haben könnte (mit ModChip), was ich natürlich nicht gemacht habe. Fragt mich nun nicht wie die des mit Microsoft wieder hinbekommen haben, aber daß wichtigste ist für mich nun daß meine Xbox endlich läuft!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das erste mal inkl. einbau des neuen Chips 55 gezahlt und für die deppade Kindersicherungsfreischaltung 25. Aber eins ist sicher, bei Konsolenprofis.de bzw. Videogamediscount.de (is alles der selbe Laden) werden die mich nicht mehr als Kunden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhm, Kindersicherung mal definitiv nicht!

Ich kenne das nur von Kopien....da muss man dann die XBE patchen, und schon lüppt die von der HDD.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...