Jump to content

kabel sagem,s und freezer bei pc downloads


elstrieglo

Empfohlene Beiträge

hi

 

zu meinem problem ...

 

ich habe hier 3 sagem kabelboxen und sie haben alle 3 das gleiche phenomän, mehr oder weniger bei netzwerkaktivität des pc,s ( downloads oder beim seitenaufbau aus dem internet ) bricht auf dem transponder 121 mhz der kabel deutschland, das programm zusammen und der ber wert geht von 0-70 auf 100 - 1400 ...

 

interessant ist auch das beim telefonieren das bei mir ebenfalls über das kabelnetz läuft, ebenfalls die ber - werte nach oben schießen und das nur auf dem 121 mhz bzw. 346 mhz transponder .

 

getestet habe ich mit einer 1x intel avia 600, 2x intel avia 600 sowie mit einer 2x amd avia 600 kabelsagem ...

das ganze ist zwar auch auf meiner nokia zu beobachten ( hohe ber werte ), nur scheint sie die störsignale auf dem transponder gut auszugleichen so daß ein ruckelfreies bild immer gegeben ist.

 

hat irgend jemand eine idee wie ich das beheben kann, da das kd-home paket diesen transponder im kabel nutzt und ich dieses auch aboniert habe.

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

poste mal wie Du Dein Netzwerk aufgebaut hast, evtl. bringt ein zusätzlicheer Switch was.

Also etwa ein Switch an dem alle Boxen hängen, der dann nen Uplink zum Router hat oder so.

 

EDIT: achso, hast Du Internet übers Fersehkabelnetz?

dann wird das nicht viel bringen denk ich. aber dann hab ich auch keine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

worschter ...

 

also mal zur konfiguration ...

 

wlan-kabelmodem mit routerfunktion und portforwarding usw. an diesem klemmt schon der von dir benannte

4 port 10/100 mb ethernet switch an dem meine sagem und die nokia im heimnetz hängen. der läppi hängt ebenfalls am switch mit dran ( vielleicht is dieses nicht so gut)

 

zum umrüsten und für inet updates habe ich immer 2 ports für andere boxen frei am switch...

 

telefonieren tu ich über das webstar kabel modem mit tel.- anschluss der kdg... dieses hängt an einer extra kabelanschlussdose im schlafzimmer.

 

ach so mein bekannter hat im übrigen das gleiche problem ... er hat ein webstar kabel modem mit tel. -anschluss und daran nen router an dem der pc und die sagem kabelbox hängt... und wie gesagt es sind auch nur die 2 transponder auf denen es zusammen bricht.

bearbeitet von elstrieglo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...