Jump to content

XLink Kai


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Kann mir das mal einer erklären. Ich habe versucht eine Verbinung mit der XBOX herzustellen, nur leider ohne Erfolg. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe auch ein Tool auf dem Rechner unter XP installiert, mit dem ich schon Spiele und User finden kann. Leider schließt sich das Programm nach kurzer Zeit wieder. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, nur kein richtiges HOWTO.

 

Diese Meldung bekomme ich immer, wenn ich unter Programme XLink Kai aufrufe.

 

"Keine Verbniung zu Kai XLink, möchstest Du versuchen eine Verbindung mit XBOX Media Center aufzubauen?"

 

 

Wie soll das genau funktionieren? Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Netzwerktechnik bin ich schon sehr vertraut, da liegt das Problem nicht!

 

Ich komme auch mit der XBOX ins I-Net und mit dem PC per FTP auf die XBOX.

 

Unter den Einstellungen von XLINK Kai habe ich unter XLINK Engien die IP des Rechners eingetragen, muss die da hin?

 

Woran kann das liegen?

 

 

*edit*

XBOX und PC sind über einen Router verbunden.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Einstellungen von XLINK Kai habe ich unter XLINK Engien die IP des Rechners eingetragen, muss die da hin?

 

jo das is richrig so.

musst dann noch im xbmc unter einstellungen/xlink deinen username und pass angeben.

 

aufm pc bei xlink gibts ein dropdown menue, heißt glaube ich profile, da musst du dashboard(engine only) oder so auswählen.

 

dann sollte es klappen, wenn nicht teste mal eine andere version vom xbmc.

hatte das auch schon mal dass er ums verrecken keine verbindung bekommen hat...xbmc getauscht und alles lief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

 

Was für Tools oder Scripte kann man eigentlich noch so auf der XBOX gebrauchen? Ich habe die Box noch nicht so lange. Bis jetzt kenne ich mehr oder weniger nur den Movieplayer und das Webradio. Was kann man sonst noch so mit der XBox machen?

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich ganz lustig find ist der launch browser. kannst dir damit musikvideos saugen und gleich anschauen... mit meiner leitung läuft das video in ca.5 sec an.

 

 

generell nutz ich die box auch nur als mediacenter. hab meine filme, musik und bilder aufm pc liegen und streame die dann einfach über samba auf die box.

 

ab und zu mal zocken, das wars dann aber auchj schon.

is schon viel mit möglich, nur fehlt da bisl die zeit....

bearbeitet von DPG23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DPG23

Habe es gestern Abend bzw. Nacht noch mal versucht. Die Verbindung funzt jetzt, nur leider meldet die XBOX nach kurzer Zeit (ca. 1-3 Minuten) einen Verbindungsabbruch. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung woran es liegen könnte.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Online zu spielen ohne das ein PC noch zusätzlich laufen muss (außer natürlich XBOX Live)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...