Jump to content

MultiCam läuft nicht


ghostrider1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jau, es läuft.Die haben doch tatsächlich immernoch das falsche Kabel dabei. Hab das Kabel umgedreht & ab geht der Hoschi :lol::angry:

@ willi1980

Ich hab das NG² heute morgen mit der Post bekommen& da war immernoch das falsche Kabel bei.

Ich glaube langsam, der "Ein-Mann-Betrieb" ist ein wenig überfordert mit den ganzen Multicam Bestellungen über Weihnachten.

Da leidet wohl die Qualität. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tiffymaus,

nicht den Kopf hängen lassen, mit Glück bekommst Du dafür

das richtige Kabel mitgeliefert... :lol:

Muss ich nur noch einen "Dummen" finden, der mir das Teil da einbaut. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht wohl mehr ums Flachbandkabel und das sollte

für jede Box gleich sein... :angry:

Sicher? Bei den Nokias ist ja nur ein Stecker dran. Ich dachte es hätte sich nur da der Fehler eingeschlichen. Die anderen beiden Mdelle bekommen ja Kabel mit 2 Steckern. Na gut, dann hab ich wohl mal wieder unrecht gehabt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich muß mich auch mal einloggen und meine Erfahrung mitteilen.

Sache ist Nokia DBox MG Multicam eingebaucht nach Anleitung. meine S2 Prem.

funktioniert nicht. Spannung am Cam 4,7 Volt. Jetzt hat mir jemand einen Rat gegeben. LED wegschneiden, habe ich gemacht keine Funktion. Keine Karte im Slot- rote LED, Box an- grüne LED. Danach habe ich das Cam an Digi-buy zürück geschickt und nach einer Woche ( Heiliger Abend) früh ein neues Cam erhalten.

Eingebaut; das gleiche in grün. Mit einem Cardreader 6 MHz an Com ist alles ok.

Orginalschacht auch. Was ich vermute, daß die 4,7 Volt Spannung zu wenig für dieses Modul sind. Übrigens der Stecker zum Cardreader ist genauso, wie auf :angry: dem neuen Bild. Wer weiss da einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem läßt mich einfach nicht zur Ruhe kommen.

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Kabel. Wenn die rot markierte Leitung S2 (Pin1)und die zweite Leitung S1(Pin2) sein soll und ich tausche den Stecker am Cam Modul dann habe ich doch den vollen Schluss am Cam. Weil Pin 9 (Kabelleitung 9) GND und Pin 10 Kabelleitung 10 VCC 5 Volt ist.

Karte aus dem Cam und Pin1 und Pin2 Brücke- also Kurzschluß. Bitte nochmals um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,7 V sagst du ?? in der Anleitung steht doch , das das MC auf 5 und 3,3 arbeitet.In der pdf zum NG² von digi-Buy steht doch, wie man nochmal extra Spannung ans MC bringt.Das ist zwar eigentlich für Philips Boxen.Aber ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, das das auch jemand mit seiner Nokia gemacht hat, weil er probs mit dem MC hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gelesen. Die 5Volt werden an der Brücke von Netz und Bord abgegriffen. Must wieder löten. Aber ich wollte mal mit einem Netzteil 5 Volt auf den Modemstecker geben, weiss jemand ob da was kaputt gehen kann.

Ich meine am Motherboard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HASSE diese Postboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

 

Da warte ich doch extra auf den Postboten (wegen des Muticam NG^2), gehe vorher extra nicht aus dem Haus und was finde ich da eben in meinem Briefkasten: Den tollen blauen Benachrichtigungsschein/Briefzustellung, dass ich nicht zu Hause gewesen wäre und morgen dann die Nachnahme abholen "dürfe".

Oh wie gnädig!!!

 

Unverschämtheit von diesen Postheinis, einfach aus Faulheit nicht zu klingeln, nur weil es eine Nachnahmesendung ist.

 

Kann man da EFFEKTIV etwas machen oder läuft so eine Beschwerde eh nur ins Leere?

 

Die Tiffy :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschwerde wird ins leere laufen oder hast du Zeugen dafür ?

Was willste machen, wenn er sagt, er hat geklingelt ?

Es geht mir gar nicht um "rechtliche" Dinge.

Mein Nachbar sagte mir eben, dass er von genau DIESEM Postboten auch schon hängen gelassen wurde. (Anscheinend läuft hier immer derselbe herum)

 

Mir geht es höchstens darum, dass dieser Mensch mal einen Tritt in den Hintern bekommt. So geht es halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da habe ich ja noch Glück gehabt, ich habe mein Muticam NG² bei Satplace gekauft, und es ging von anfang an. Die haben wohl die richtigen Kabel dabei.

Putte

In welche Box hast du es denn genau eingebaut?

Marke? Chips? Sat? Kabel?

 

Ich war dann heute abend noch an der Post, um mein NG2 endlich abzuholen und da war es dann auch noch nicht da.

Die Dame meinte, ich solle es morgen früh um 9 Uhr probieren.

Dann müssten die Sachen da sein.

Außerdem hat sie mich mit einer Sericenummer verbunden, wo ich mein Leid mit dem "schlampigen" Postboten loswerden konnte. :angry:

 

Der zuständige Bereichsleiter bekommt morgen früh diese Info und soll dem Lümmel mal die Ohren langziehen. Ob's was hilft? Wer's glaubt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tiffymaus,

nicht den Kopf hängen lassen, mit Glück bekommst Du dafür

das richtige Kabel mitgeliefert... :lol:

Tja, denkste!

Mein MultiCAM.NG2 hat der tolle Shop am 25.12. versendet (laut Rechnung).

Beim Auspacken musste ich feststellen, dass immer noch der verdrehte Stecker auf dem Kabel war.

Irgendwie wirkt das wie Kraut und Rüben, was die da verkaufen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen an alle! *seufz*

 

Das MultiCAM.NG2 ist jetzt auch in meiner Box eingebaut. Premiere Karte in Slot2.

Die LEDs leuchten auch genauso, wie es sein soll.

Also im normalen Betrieb leuchtet die grüne LED und die gelbe blinkt hin und wieder mal kurz. (beim Camd Reset dann heftiger)

 

Mein Problem jetzt:

Wenn die Box komplett aus war und ich sie wieder einschalte, dann bleibt Premiere dunkel (siehe Bild 1). "CD3" ist zwar grün, aber es fehlt das grüne "MC" hinter "EMU". Das steht nur so ein komisches Symbol. Was bedeutet es?

Und das "I" rechts unten ist zwar hell, aber nicht grün.

Was bedeutet das "I"?

 

Wenn ich jetzt einen Camd-Reset auslöse, meldet das Keywelt Image, dass CAMD3 beendet und neu gestartet wird.

Danach ist Premiere hell und ich habe auch blitzschnelle Programm-Umschaltzeiten. Viel schneller als in Slot 1.

Jetzt sind auch "MC" und "I" plötzlich grün (siehe Bild 2).

 

Was läuft denn da falsch, dass nach einem Neustart der Box immer erst noch ein Camd-Reset ausgelöst werden muss?

 

Auf den Bildern 3+4 findet ihr meine CAM-Einstellungen.

Vielleicht ist da ja auch noch ein grundlegender Fehler drin?

Ich habe da einfach mal "alles" eingeschaltet.

Aber irgendwie komme ich nicht mehr so recht weiter. :lol:

 

Wozu ist eigentlich bei Bild 4 die Option "alle eingestellten Camd's resetten" gedacht? Man kann doch sowieso immer nur entweder Camd2 oder d3 aktiv haben, wenn ich das richtig sehe.

Und wozu ist die "Auswahl-Automatik"?

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :unsure:

 

Meine Daten:

Nokia D-Box2 Kabel, Keywelt Image Nov V3, Camd3 Version 3.831 von Keywelt, Camd3 Keys vom 22.12.05 (eben ge-updated).

 

 

premiere17yt.th.jpg - premiere20da.th.jpg - premiere36md.th.jpg - premiere48if.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deinen Einstellungen kann man nicht falsches Erkennen , warum du nach einem Neustart immer noch ein Camd Reset machen musst könnte vielleicht am Image liegen.

Ich hatte auch mal Probleme in der Art weil sich irgendwas im image zerschosen hatte, mach doch mal einen neuen flash (kein altes Backup) und teste nochmal.

 

Oder du testest das ganze mal mit newcamd , das unterstützt auch das multicam.

 

Zu deiner Frage was das "I" heisst. Unten rechts die Leiste ist die Cryptanzeige , in deinem bild leuchtet da "N" (Nagra) und "I" (Irdeto o. anders Betacrypt) , Irdeto deshalb weil dein System ja über den Batacryptheader angesprochen wird , du hast ja mit der dbox 2 kein Nagrafähigen Receiver :unsure:

 

Probier das mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deinen Einstellungen kann man nicht falsches Erkennen , warum du nach einem Neustart immer noch ein Camd Reset machen musst könnte vielleicht am Image liegen.

Ich hatte auch mal Probleme in der Art weil sich irgendwas im image zerschosen hatte, mach doch mal einen neuen flash (kein altes Backup) und teste nochmal.

 

Oder du testest das ganze mal mit newcamd , das unterstützt auch das multicam.

 

Zu deiner Frage was das "I" heisst. Unten rechts die Leiste ist die Cryptanzeige , in deinem bild leuchtet da "N" (Nagra) und "I" (Irdeto o. anders Betacrypt) , Irdeto deshalb weil dein System ja über den Batacryptheader angesprochen wird , du hast ja mit der dbox 2 kein Nagrafähigen Receiver :unsure:

 

Probier das mal !

Ja, ist halt merkwürdig.

Stecke ich die Karte wieder in Slot1 und aktiviere Camd2, dann funktioniert alles, auch nach einem Kaltstart.

Nur in Slot2 mit dem Multicam nicht, erst nach einem "Arschtritt". *grrr*

 

Woher bekomme ich denn Newcamd? Und wie binde ich sie in das Keywelt Image ein?

Image ganz neu flashen kann ich testweise ja auch mal versuchen.

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man kann ja nie wissen.

 

Ist es denn korrekt, dass ich in unten angezeigtem Bild ALLES einschalten muss, also auch COM-Port und Co.? Ich dachte, damit wäre der COM-Port hinten an der D-Box gemeint und den nutze ich ja gar nicht. Die Karte steckt ja quasi in COM-Port 2 (vorher Modem) der Nokia Box.

 

Und was bedeutet dieses Symbol rechts neben "EMU", wenn dort nicht "MC" steht?

 

premiere36md.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn korrekt, dass ich in unten angezeigtem Bild ALLES einschalten muss, also auch COM-Port und Co.? Ich dachte, damit wäre der COM-Port hinten an der D-Box gemeint und den nutze ich ja gar nicht. Die Karte steckt ja quasi in COM-Port 2 (vorher Modem) der Nokia Box.

 

Und was bedeutet dieses Symbol rechts neben "EMU", wenn dort nicht "MC" steht?

 

Du musst nicht alles einschalten ,aber ob der comport eingeschaltet ist oder nicht ist egal ,wenn nix drann hängt überspringt er den sowiso.

 

wie gesagt , mir würde nur noch das mit dem neu flashen einfallen.

 

Was das Symbol ist wo normal das MC steht hab ich keine ahnung ,aber ich tippe mal darauf das du das Bild gemacht hattest als die karte im orginal schacht war und das dann anzeigt das gerade nicht das mc benutzt wird sondern orginalslot .

 

Ist aber nur ne vermutung von mir :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Symbol ist wo normal das MC steht hab ich keine ahnung ,aber ich tippe mal darauf das du das Bild gemacht hattest als die karte im orginal schacht war und das dann anzeigt das gerade nicht das mc benutzt wird sondern orginalslot .

Ist aber nur ne vermutung von mir :unsure:

Nee, du.

Sämtliche Fotos habe ich gemacht mit Karte im Slot 2.

Das MC scheint einfach nicht "anzuspringen" nach einem Neustart der Box.

Man muss es anscheinend erst einmal resetten, warum auch immer?!

 

Weißt du denn, wie das mit diesem NewCamd funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum du nach einem Neustart immer noch ein Camd Reset machen musst könnte vielleicht am Image liegen.

Ich hatte auch mal Probleme in der Art weil sich irgendwas im image zerschosen hatte, mach doch mal einen neuen flash (kein altes Backup) und teste nochmal.

Also ich habe eben nochmal das Original Keywelt Image geflasht, auf Kabel umgestellt und Kanäle suchen lassen.

Klappt es wunderbar, auch über Slot2.

Aber Premiere bleibt trotzdem dunkel und wird erst nach einem Camd Reset hell.

Daran liegt es nicht.

 

Ich geh jetzt erstmal schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...