Jump to content

ersten Versuche


fattyfinn

Empfohlene Beiträge

Frohes Fest "geehrte Gemeinde" :lol:

Ich habe diese Woche mein Weihnachtsgeschenk "neuen Rechner" bekommen und wollte zum ersten Mal die vom Boardkollegen erstandene Phillips D-Box2 flashen. Mit Schrecken stellte ich fest, das das "moderne" Teil(Rechner Dell 9150) keinen RS232, also Com-Anschluss hat. :lol: foda-se

Ich hab dann trotzdem versucht mit dem Flashing Assistent die Box zu bearbeiten, Resultat siehe Thema + Beschreibung. Nicht das ich div. vorhandene Faqs seit 3 Monaten hoch und runter studiere, klappt´s nicht.......normal.....

Also, bis zum Pinging DBoxII - ok, dann aber Couldn´t connect...oder "die serielle Schnittstelle muss aktiviert und verbunden sein." ....ach ja, und wenn ich den RARP-Server starte kommt "Couldn´t start packet-driver (C1) ...terminate(chrash). :angry:

Muss das Nullmodemkabel nun ran oder nicht....hab das Gefühl, das muss auch ohne gehen. McFee Firewall + Scanner aus.

Gott sei Dank haben wir Weihnachten und Ihr habt alle Zeit meine "dusseligen" Fragen zu beantworten :lol:

ps: sauft nicht so viel.... :lol:

bearbeitet von fattyfinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@fattyfinn

 

Wenn die Box noch nicht im Debug ist, kommst Du ohne serielle Schnittstelle

nicht weiter. Also am besten die Box erst mal an nem richtigen Rechner in den

Debug bringen. Flashen kannst Du dann zur Not auch ohne Serielle oder mit

einem USB->seriell-Adapter.

Ist die Box schon im Debug und vielleicht sogar schon Linux drauf, dann flashe

einfach über die Expertenfunktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ach ja, und wenn ich den RARP-Server starte kommt "Couldn´t start packet-driver (C1) ...terminate(chrash). :angry:

Muss das Nullmodemkabel nun ran oder nicht....hab das Gefühl, das muss auch ohne gehen. McFee Firewall + Scanner aus.

Dann hast du das gleiche Problem, wie ich es hatte.

Der Packet-Driver funktioniert nicht mit einem DUAL-CORE Prozesser, der in neuen Rechnern oft eingebaut ist. Die Software ist nicht Dual-Core kompatibel.

Du MUSST deinen PC auf SINGLE CPU umschalten, sonst wirst du mit dem Packet Driver nicht klarkommen.

Umstellen kannst du entweder im BIOS (geht bei meinem Asus A8N SLI leider nicht),indem du "Hyperthreading" ausschaltest oder in der BOOT.INI auf C:.

Dort musst du "/numproc=1" hinzufügen, damit der PC im SINGLE CPU Modus bootet.

Ich habe mir eine Boot-Config gemacht. Meine BOOT.INI schaut jetzt so aus:

[boot loader]

timeout=5

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Single-CPU fuer D-BOX Flash" /noexecute=optin /fastdetect /numproc=1

Danach konnte ich die Box problemlos flashen.

Siehe auch:

http://wiki.tuxbox.org/Netzwerk#Couldn.C2....9_right_now_.21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ich bin gerade im Bios. Gefunden habe in: Perfomance -->Multi CPU Core-->

ON oder OFF. Kann ich ein oder ausschalten. Ist das "Hyperthreading" ?

fattyfinn

Das könnte sowas sein.

Probiere es einfach mal und dann teste die Software mit RARP.

Da darf dann diese Packet-Driver Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Und dann hat bei mir auch das Flashen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, hab ich mal ausgeschaltet.......Hyperthearding

äääähhh, ich hab jetzt mal den Stecker der Box nach dem OK des Assistenten eingesteckt......

auf dem Display steht fertig mit ganz vielen Smilys...bin ganz aufgeregt :angry: ....

und jetzt......

jaaaa, :lol: das Image ist drauf, jetzt hab ich eine Senderliste und kann weiter "rumdoktern"

Fakt: Hyperthread im Bios ausgeschaltet und den Stecker der Box erst nach dem OK in die Dose.

fattyfinn

bearbeitet von fattyfinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bobbelsche

Ich bin D-Box2 Anfänger, hab mit Eurer Hilfe alles zum laufen gebracht.

Meine 1er, die DVBs.....

jetzt will ich mit der 2er TV-Cabo (Morangos com acucar) schauen, damit meine Frau nicht immer meinen PC "blockiert" :angry: (DVBs + ProgDVB).

Beim nächsten Mal werd ich die Expertenfunktion ausprobieren.

Dank für Eure Antworten

fattyfinn

bearbeitet von fattyfinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin total zufrieden, das Image sieht gut aus. Beim rumzappen habe ich bemerkt, das einige Sender schon offen sind, das heisst, Keys sind vorhanden. Jetzt will ich mit der Box TV-Cabo sehen. Kann man die Keys per Fernbedienung ändern?

fattyfinn

bearbeitet von fattyfinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit der Fernbedienung geht das nicht, zumindest nicht so ganz einfach.

Ich hab kein TV-Cabo, kann deswegen nicht nachvollziehen, ob es mit den aktuellen Keys geht.

 

Wen Du die camd3 am Laufen hast (CD3 ist grün) dann ist das Keyfile /var/keys/camd3.keys

zuständig. Darin müssen die Keys eingetragen werden. Auf der Box geht das zur Not mit dem Tuxbox Commander,

sinvoller find ich es aber per FTP auf dem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich nochmal Luft machen :lol: positiv natürlich...........

Mit Eurer Hilfe läuft TV-Cabo jetzt auf der 2er, nur das November Image, geil :lol: geil :lol: geil :lol: .......

wie schaffe ich eigentlich, das die gefundene Programme gespeichert bleiben. Ich hab die Phillips und beim Auto-Sendersuchlauf findet sie nicht alle Programme. Wenn ich dann manuell nachhelfe, findet die Box die gesuchten Programme, nur dann sind anderen Programme alle weg. Das muss man doch speichern können!? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal beim Suchlauf Bougets auf``nicht ändern`` zu stellen.Wenn die Box beim automatischen Suchlauf nicht alle Programme findet,dann liegt das sicher an der Satellites.xml,darin sind nämlich alle Transponder gespeichert,die durchsucht werden sollen.Ich könnte dir mal eine aktuelle schicken,wenn du mir eine PM schickst.

bearbeitet von Schroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...