Jump to content

Multicam


max998

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hatte ja das NG Autoclock MC, welches nicht richtig funktionierte. Deshalb habe ich mich jetzt eins mit Jumper geholt.

 

Folgender fehler:

 

Sky Karte:

[cardserver 14:42:50] compiled May 13 2005, 13:35:59

[cardserver 14:42:50] Card 1/0 reset

[cardserver 14:42:54] Card 1/0 reset failed

/var # [cardserver 14:43:08] Mon Dez 19 14:43:08 CET 2005

 

Premiere Karte:

[cardserver 14:43:08] Card 1/0 removed

[cardserver 14:43:19] Card 1/0 reset

[cardserver 14:43:20] Card 1/0 init Irdeto card, please wait

[cardserver 14:43:20] Card 1/0 init failed

 

Was ist da los? In der cardserver.cfg habe ich auch das card_detect_invert drin, aber es geht trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schnauze so was von voll! ;) Seit über einem Monate versuche ich diese Scheiße zum laufen zu kriegen. Erst das Autoclock -> geht nicht. Umtausch gegen ein anderes Autoclock -> geht auch nicht. Neues Multicam mit manueller Umschaltung -> geht auch nicht. Was soll das? Mir reichts, ich schmeiße jetzt die ganze Scheiße aus dem Fenster. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mitlerweile sämtliche Lötkombinationen ausprobiert, aber es kommt immer reset failed oder gar nichts. Manchmal kommt sogar card removed wenn ich sie reinstecke. Naja, ich glaube es gibt jetzt einfach nichts mehr, was ich noch ausprobieren könnte. Werde mir wohl doch ne teure Digibox kaufen müssen, um endlich die Sky Karte benutzen zu können. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette mal darauf, dass es ne Nokia ist und vielleicht das alte CAM nicht von der Platine getrennt wurde.

 

Es ist ne Nokia, aber was meinst du mit dem alten cam? Natürlich habe ich das alte MC von dem Modemport entfernt, sonst hätte ich ja das neue nicht einstecken können. -_-

 

Oder meinst du die Verbindung zwischen 2. Kartenschacht und Hauptplatine? Das wäre aber eigentlich auch sehr unwahrscheinlich, denn mit den anderen 2 MC (Autoclock) hat zumindest die Premiere-Karte funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal alles wirklich abartig kontrolliert. Premiere Karte geht, Sky Karte geht nicht. Und jetzt kommt auch

 

Error opening RTS/CTS device. Did you insmod camd-cardserv

er.o ?

 

Obwohl ich die entsprechende Datei im modules Ordner habe und vorhin hats auch funktioniert. Mir reichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette mal darauf, dass es ne Nokia ist und vielleicht das alte CAM nicht von der Platine getrennt wurde.

 

Es ist ne Nokia, aber was meinst du mit dem alten cam? Natürlich habe ich das alte MC von dem Modemport entfernt, sonst hätte ich ja das neue nicht einstecken können. -_-

 

Oder meinst du die Verbindung zwischen 2. Kartenschacht und Hauptplatine? Das wäre aber eigentlich auch sehr unwahrscheinlich, denn mit den anderen 2 MC (Autoclock) hat zumindest die Premiere-Karte funktioniert.

Das ist das Modem und kein Cam was du raus hast... ;)

Klar meinte ich den 2. Schacht. Aber gut, wenn sich schon PIN´s berühren, dann ist das wohl nicht wirklich ordentlich gelötet oder falsch eingesteckt. Ich kenne aber keine, der es geschafft hat, 3 nagelneue MC´s zu verheizen... Post am besten mal Fotos wie´s eingebaut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...