Jump to content

Audio-Sprache vorwahl


blescha

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich schon wieder. Es läuft jetzt alles perfekt, ich hätte nur noch gerne gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt eine Art bevorzugte Audio Sprache zu wählen., sodass wenn ich jetzt auf einen Kanal schalte auf dem Deutsch und Englisch gesendet wird, die Box automatisch Englisch wählt und nicht Deutsch.

Das ist bei meiner Galaxis z.B. gegangen.

Im Menü habe ich nichts gefunden, aber kann man via FTP auf eine Art Konfiurationsdatei zuggreifen, wo das drinnen steht welche Sprache zuerst gewählt wird?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

blescha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch mal hallo!

 

Ich habe jetzt noch einmal getestet, und das mit dem Umschalten stimmt, aber wenn die Box im Standby war, oder ich den Timer programiere um eine Sendung in Englisch auf zunehmen, ist imme Deutsch als erste Sprache.

Es scheint also nich möglich zu sein eine Aufnahme in Englisch zu machen.

 

Schade! Oder ist das nur bei mir so?

 

blescha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@blescha

 

Schau mal auf das Datum der Datei audioPIDs.dat. Die sollte das Datum des

letzten Runterfahrens haben. Hat sie das nicht, ist Dein Image geplatzt und es

können keine Daten mehr gespeichert werden. Dann werden nach einem Stand-

by natürlich die Einstellungen genommen, welche zuletzt abgespeichert werden

konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aloha,

 

ich habe auch Probleme mit der Sprachauswahl.

Ich benutze das Keywelt Image und es ist super. Aber eben diese Sprachauswahl ist noch nicht perfekt.

Ich habe etwas rumgesucht und im letzten K2 image gibt es die Möglichkeit die Priorität der Sprachen einzustellen. Aber das letzte K2 image ist ein halbes Jahr alt und nicht halb so gut wie das Keywelt.

 

 

Warum es für mich wichtig ist: Mein Rechner steuert die dbox über das web-interface. Es wird umgeschaltet und dann aufgezeichnet über eine analoge TV-Karte.

Ich habe für jeden Kanal "englisch" eingestellt, aber wenn auf dem Sender eine Sendung läuft ohne Englisch, dann wird deutsch ausgewählt und beim nächsten mal das auf den Sender gezappt wird ist immernoch deutsch ausgewählt obwohl jetzt wieder eine englische Tonspur vorhanden ist.

 

Es wäre super wenn etwas ähnliches umgesetzt werden könnte wie im K2 image.

 

Danke

Demonslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...