Jump to content

@ Hausherr, Board-Team & Members


pinh34d

Empfohlene Beiträge

(Rhetorik)

 

Hallo,

 

ich möchte zuerst einmal sagen dass ich die neuen Regeln aufgrund des momentan Sachverhaltes als sinnvoll und notwendig erachte!

 

Ich fühle mich hier als Mitglied einer Interessengemeinschaft, die kostenlos in einem Virtuellen "Clubhaus" ihrem Hobby nachgehen dürfen.

Dafür bin ich dem Spender dieses "Clubhauses" auch sehr dankbar, indem ich versuche mich dem entsprechend zu verhalte. Was würdet ihr machen wenn sich ein Gast bei euch zuhause daneben benehmen würde???

 

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Anliegen bzw. Bitte an das Board-Team und natürlich den Hausherren. Ich möchte nicht dass hier, Deutschland Typisch, tausend Dinge geregelt werden. Ihr ja eigentlich auch nicht. Aber ich bin der Meinung dass jeder das Anrecht haben sollte sich in diesem Board wie zuhause zu fühlen.

Warum sage ich dass?

Mir stößt schon seit einiger Zeit die schleichend aufkommende Ausländerfeindlichkeit hier mächtig auf den Hut. Kriminelle werden von manchen hirnlosen nur noch mir hauptsächlich "Moslemischen" Namen betitelt. Was kommt als nächstes? Juden, Südeuropäer, Slawen, Afrikaner, Inder, Asiaten ??? Kriminalität hat rein gar nichts mit der der Volksabstammung zu tun!!!

 

1. Bitte!

Erweiterung der Boardregeln um einen Passus der rassistische/fremndenfeindliche Äußerungen verbietet.

 

2. Frage!

Hat die Boardsoftware die Möglichkeit nur einzelne Beiträge eines Themas zu löschen, oder muss immer das ganze Thema gelöscht werden? Letzteres kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

Warum stelle ich diese Frage?

Wenn man nur die Beiträge eines Themas löschen würde, die gegen die wenigen Regeln hier verstoßen, würde das eigentliche Thema erhalten bleiben! Finde ich persönlich besser als die Arbeit (geschreibsel) von allen Beteiligten eines Themas mit einem Klick zunichte zu machen, nur weil sich z.B. ein einzelner nicht benehmen kann.

Das schliessen eines Themas könnte man so hoffentlich öfters umgehen.

 

Wenn sich jetzt jemand die Frage stellt, was will der Pimp da überhaupt?

Ganz einfach, der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe sind die genialen Images und der nicht selbstverständliche saustarke Support. Von dem Support können sich IMHO die meisten Hersteller kostenpflichtiger Produkte eine dicke Scheibe abschneiden.

Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Mitglieder möchte ich aber auch nicht missen. Das geht aber nur wenn man sich wirklich wohl fühlt und das ist IMHO im Augenblick nicht mehr wirklich gegeben!

 

Ich hoffe ihr habt Verständnis für mein Anliegen und DANKE fürs lesen, auch wenn es viel aufeinmal war.

 

Gruß

 

pinh34d

 

PS: Dieser Beitrag ist als konstruktive Kritik gedacht!

Daher ist auch eine kosntruktive Diskussionen (Beiträge) erwünscht! -_-

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stößt schon seit einiger Zeit die schleichend aufkommende Ausländerfeindlichkeit hier mächtig auf den Hut. Kriminelle werden von manchen hirnlosen nur noch mir hauptsächlich "Moslemischen" Namen betitelt. Was kommt als nächstes? Juden, Südeuropäer, Slawen, Afrikaner, Inder, Asiaten ??? Kriminalität hat rein gar nichts mit der der Volksabstammung zu tun!!!

 

 

Hi pinh34d,

 

na ich denk mal du stösst dich net an dem : Ali

 

 

denk mal der "ALI" is zu einem "Markenzeichen" gewachsen, der nicht mehr auf die religiöse oder sonstige Herkunft schliessen lässt.

 

Grüsse

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denk mal du stösst dich net an dem : Ali

 

denk mal der  "ALI" is zu einem  "Markenzeichen" gewachsen, der nicht mehr auf die religiöse oder sonstige Herkunft schliessen lässt.

Ich habe ja viel geschrieben!

Nicht ohne Grund!

 

Aber ..

 

Wenn es nur der Name währe hättest du mit deiner Annahme wohl Recht. Es geht aber um die Assoziation die dieser Name bei den kleinen Mitläufern hervorruft. Da die Beiträge z.Zt. nicht mehr da sind kann ich zum glück nichts mehr Zitieren. Aber die Ausmahlungen mancher wie so ein ALI auszusehen hat spricht Bände! In ein Umfeld das Menschen so Abstempelt kann ich mich nun mal nicht wohl fühlen!

 

Es reicht mir eigentlich vollkommen wenn ich so etwas in der wahren Welt miterleben muss, hier hat das meines Erachtens nicht zu suchen. Wenn doch bin ich am falschen Ort.

 

Wenn du übrigens der Meinung bist, das ist doch nicht so schlimm, kann ich die nur wünschen dass du niemals wegen deiner Herkunft, Hautfarbe oder dergleichen abgestempelt wirst. Wenn doch wirst du vielleicht verstehen warum mir der Hut hoch geht!

 

Gruß

 

pinh34d

 

 

 

PS: Ein Freund von mir (türkischer Nationalität) meidet mittlerweile das Board, wegen diversen aussagen hier.

PPS: Hauptsache ist aber das mache mal wieder ihr eigenes Hirn einschalten und anfangen nachzudenken! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal so gesagt,

 

zu 1.

rassenfeindliche Geschichten brauchen ansich nicht extra in den Regeln aufgenommen zu werden.

Wenn es wirklich unter die Gürtellinie geht und wir drauf aufmerksam gemacht werden,

dann wird auch entsprechend gehandelt. Wir können halt nicht überall sein.

 

 

Zu 2.

Es geht ansich schon, Beriträge zu splitten und so ursprüngliche Threads aufzuhalten,

wurde auch bisher, solange abzusehen war, daß der Thread dann in vernünftigem Maß weitergehen kann

auch so gehandhabt.

Leider kost das einiges an zeitlichem Aufwand das ganze auseinanderzuklamüsern. In den letzten Tagen

war das teilweise einfach nicht mehr machbar.

Beispiel: ich komm zur Zeit Abends etwa 19Uhr am Rechner und beginne die Beiträge eines Tages aufzuarbeiten.

ungefähr um21Uhr hab ich die dann durch. Dann kann ich grad anfangen noch die von 19-21 Uhr duchsehen und es ist 22 Uhr.

Wenn ich dann noch anfangen soll da auch noch Beiträge einzeln auseinanderzunehmen,

ist einfach nicht zu schaffen. ausserdem würde ich gerne nebenher auch noch bisl was andres

machen,

z.B. am Image arbeiten.

 

Wenn sich der momentane Hype nun hoffentlich etwas legt, dann kann man auch in der Richtung

wieder bisl feinfühliger arbeiten, momentan aber kaum zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

Grundsätzlich gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Nicht nur ich, auch ganz sicher mehr

als 90% der User hier im Board. Aber ein Board mit ca. 55.000 Mitgliedern spiegelt

nun mal auch einen guten Querschnitt der Bevölkerung wieder.

 

Und da kommt sowas halt vor. Glaub mir, wir Mod´s löschen SOFORT Beiträge, in

denen rassistische Tendenzen zu erkennen sind. Aber allein der Begriff 'Karten-Ali'

(mag nicht fein klingen) ist aber eher eine Bezeichnug für den (recht zweifelhaften)

Handel mit SmardCards, als die Bezeichnung für einen 'südländischen' Karten-Verkäufer.

 

Denn ein deutscher, ein österreichischer oder ein norwegischer SmardCard-Verkäufer

heißt halt trotzdem immer noch Karten-Ali. Ist halt mehr als Synonym des 'Berufsstandes'

zu betrachten.

 

Hast Du Dich schon mal als Deutscher mit ein paar Engländern und Iren unterhalten ???

Oder (noch schlimmer) Franzosen ... ich war mit denen nun insgesamt mehr als 1 Jahr

im Einsatz. Habe die also tagtäglich erlebt. Und da muss man sich noch ganz andere

Sachen anhören und gefallen lassen. Aber das muss man ab können. Vor allem muss man

seinen Mund aufmachen können, selbst was sageb und sich verteidigen können !!

 

Das soll zwar keine Entschuldigung sein. Aber irgendwie kochen halt alle nur mit Wasser.

Also sag Deinem Kumpel, dass er mal nicht so sensibel sein soll. Er ist hier gerne willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter

zu 1.

Das ihr überall und zur jeder Zeit zwecks Kontrolle da seit erwarte ich ja auch überhaupt nicht! Mir ist vollkommen klar dass so etwas nicht machbar ist! Wer will denn die ganze Zeit Polizei spielen. Aber Kleinvieh macht auch Mist und irgendwann stinkt der Misthaufen.

Das erste dumme Kommentar ist ja schon da! Aber damit kann ich leben! :P

 

Ich habe übrigens auch ganz bewusst alle angesprochen! Also bitte nicht persönlich nehmen. Das soll kein Vorwurf an das Board-Team sein. Die jenigen die sich angesprochen fühlen sollten, werden es eventuell noch nicht einmal merken. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

zu 2.

OK, Verstanden!

Es hatte ja sein können das es ohne Cut & Merge geht, aber so verstehe ich das Problem!

War halt nur so ein Gedanke der mit einer Delet Funktion eines einzelnen Beitrages leicht gewesen währe. Bin halt Berufliches anders gewöhnt! Und du bist der letzet von dem ich solche Arbeiten erwarte! Ich will ja schließlich bald wieder eines deiner genialen neuen Images testen können. ;)

 

 

 

@ -=The Brain=-

Ist mir alles bewusst, ich bin ja weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen!

Schau dir mal meinen vorherigen Beiträge genauer an! Eventuell verstehst du dann all meine Beweggründe. Manchmal ist der Rahmen genau so wertvoll wie das Bild.

 

Mein Freund werde ich schon irgendwie wieder überzeugen können das Board zu besuchen! Spätestens wenn es ein neues geniales Image von Worschter gibt und ich nicht direkt Zeit habe seine Probleme zu lösen oder Fragen zu beantworten. Denn eigentlich ist er schon abhängig von seinem Image Dealer und dem ganzen drum herum. Will es aber noch nicht wahr haben! -_-;)

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

es geht schon einzelne Beiträge rauszulöschen.

und zwar auf Knopfdruck.

 

Allerdings haben wir uns das aus leidiger Erfahrung abgewöhnt.

Es wird kein Beitrag mehr wirklich gelöscht, sondern wandert in einen für den User unsichtbaren Mülleimer Thread.

 

Einfach um den andren Mods die Möglichkeit zu geben, sich dort über das Geschehen informieren zu können.

Ein auf Knopfdruck gelöschtes Posting ist unwiederbringlich weg.

 

 

 

Ich kann nur hoffen, daß irgendwie klar wird, daß es hier bei dem "Karten Ali"

eigentlich in keinster Weise um ne gewollte Diskriminierung irgendwelcher Völkergruppen geht.

Der Begriff wurde damals glaub in der Computerzeitschrift geprägt, die

nen den grossen Beitrag zum PW hacken gebracht hat. Weiß nicht mehr welche das genau war.

Aber die ganzen Erklärungs Versuche dürften da nicht viel bringen, könnten eher wie

ein Rechtfertigungsversuch klingen.

 

Aber was andres bleibt mir auch nicht dazu zu sagen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz deiner Meinung!

 

 

Lummi und Ü40 titulieren mich in den PN´s immer als Kannacke! :wub::wub:-_-:P:P:o

 

 

"Ihr Phösen Phurschen Ihr"! -_-:wub:;);)

 

 

 

Ich denke mal, da der überwiegend größte teil hier recht gute manieren hat und von Haus aus Fremdenfreundlich ist... Klar gibt es hier und da nen schwarzes Schaaf dat iss aba überall so...

 

 

im Großen und ganzen fühl ich mich als "teil-discriminierter" aber Pudelwohl hier :P

 

 

Gibt echt Plattformen, wogegen die Keywelt das Paradies schlecht hin ist!

isses ja auch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal G-Force ...

 

Was hast du denn dagegen als Mensch bezeichnet zu werden ?

Nix anderes bedeutet Kanacke....

 

Ne Spass bei Seite ...

 

Ich finde Rassismus ebenso net toll...

Aber die bösen deutschen sind weit aus net so schlimm wie Engländer, Amerikaner, Italiener, Spanier und und und ...

 

Guck und hör dir mal an wie da mit deutschen umgegangen wird wenn das net rassismus aller erster güte ist ?!

 

Davon ab was hab ich damit zu tun das mal son doofer Österreichter vor 65 Jahren den Dicken Max spielen wollte ... davon ab bin ich frph das er es net geschaft hat.

 

Aber bitte schön warum soll ich an Juden etc. noch entschädigung zahlen wenn ich mit der ganzen Sachen nix zu tun habe ... Zahlt die Weisse Bevölkerung der USA entschädigung ? Zahlt der Türke an die Kurden entschädigung ? Zahlt der Jude an den Palistinänser entschädigung ? Ich kann meine Fragen nur mit NEIN beantworten ...

 

Das wäre So wenn dein Vater oder Opa jemanden tötet und du als Sohn oder Enkel dieses dann auch Lebenslänglich absitzen musst ...

 

Denkt mal drüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte schön warum soll ich an Juden etc. noch entschädigung zahlen wenn ich mit der ganzen Sachen nix zu tun habe ... Zahlt die Weisse Bevölkerung der USA entschädigung ? Zahlt der Türke an die Kurden entschädigung ? Zahlt der Jude an den Palistinänser entschädigung ? Ich kann meine Fragen nur mit NEIN beantworten ...

 

Beim Antworten aber auf die Wortwahl achten ...

sobald es unter die Gürtellinie geht

wird hier gleich geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Brain

 

Habe ich jemanden beleidigt?

Würde mir nie im Leben einfallen jemaden wegen seiner Nationalität, Religion, Einstellung oder veranlagung (AnalKater) zu diskriminieren...

 

Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden willst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die bösen deutschen sind weit aus net so schlimm wie Engländer, Amerikaner, Italiener, Spanier und und und ...

Da kann ich Dir nur zustimmen. Damals in England(Praktikum) stand immer mal an unserem Bus "fucking german students" oder es wurde ein wenig Mehl verteilt oder altes Gemüse. War nicht schön.

 

Vieel grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xennex

 

Ich habe Dir ja keinen Vorwurf gemacht. Ich will nur ganz deutlich darauf hinweisen,

wenn jemand auf so eine brisante Frage von Dir antwortet :

Aber bitte schön warum soll ich an Juden etc. noch entschädigung zahlen

wenn ich mit der ganzen Sachen nix zu tun habe

 

Dann soll er auf seine Wortwahl achten !!!

 

Bei mehr als 55.000 Usern im Board gibt es, genau wie im richtigen Leben, eben

immer welche die ganz genau auf solche Themen anspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Sag mal G-Force ...

 

Was hast du denn dagegen als Mensch bezeichnet zu werden ?

Nix anderes bedeutet Kanacke....

 

Ne Spass bei Seite ...

 

Ich finde Rassismus ebenso net toll...

Aber die bösen deutschen sind weit aus net so schlimm wie Engländer, Amerikaner, Italiener, Spanier und und und ...

 

Guck und hör dir mal an wie da mit deutschen umgegangen wird wenn das net rassismus aller erster güte ist ?!

 

Davon ab was hab ich damit zu tun das mal son doofer Österreichter vor 65 Jahren den Dicken Max spielen wollte ... davon ab bin ich frph das er es net geschaft hat.

 

Aber bitte schön warum soll ich an Juden etc. noch entschädigung zahlen wenn ich mit der ganzen Sachen nix zu tun habe ... Zahlt die Weisse Bevölkerung der USA entschädigung ? Zahlt der Türke an die Kurden entschädigung ? Zahlt der Jude an den Palistinänser entschädigung ? Ich kann meine Fragen nur mit NEIN beantworten ...

 

Das wäre So wenn dein Vater oder Opa jemanden tötet und du als Sohn oder Enkel dieses dann auch Lebenslänglich absitzen musst ...

 

Denkt mal drüber nach...

Das gibt dir noch lange nicht das Recht eine ganze Volksgruppe zu beleidigen die genau so wie du zu 95% damit auch nix mehr am Hut hat mit dem Typ von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn endlich Schluß damit?

Immer wieder wird dieses heikle Thema aufgewärmt -_-

Wir können hier jahrelang über Schuld disskudieren,aber niemals auf einen

gemeinsamen Nenner kommen.

Die Leute,die diese Taten begangen haben,sind fast alle nicht mehr am Leben.

Und wenn mit der Vergangenheit nicht mal abgeschlossen wird,kann niemals

Ruhe einkehren ;)

Ich habe auch fast 2 Jahre in Deutschland gearbeitet.Über 1 Jahr in der

damaligen DDR.

6 Monate in der Leuna Raffinerie und über 7 Monate beim Neubau des Stahlwerkes

in Eisenhüttenstadt.

Und obwohl die Stasi immer present war,gab es eigentlich niemals Probleme.

Höchstens ab und zu wegen Saufen nach der Sperrstunde :P

Von Rassismus keine Spur!

Dieses Thema gab es damals kaum.

Ich habe damals fast in ganz Europa gearbeitet und kann nur eines sagen:

Als Österreicher war ich überall willkommen.

Erst in den 90er Jahren wurde dieses heikle Thema wieder aufgewärmt.

Als nähmlich die Zahlungen wegen der "Kriegsschuld"in Angriff genommen

wurden.

Da kamen viele dieser sogenannten"Mahner"mit erhobenen Zeigefinger und

wollen nur Geld!

Und solange das Geld sprudelt,wird weitergemahnt.

Leider hat sich diese Unsitte auf das ganze Volk ausgebreitet.

Bei der kleinsten Kritik wird man sofort an die Vergangenheit erinnert und

als Rassist abgestempelt.

Wir haben hier in Österreich das gleiche Problem.

 

Man wird ja von den Medien laufend daran erinnert.Die tragen genauso eine

Mitschuld daran.

Es ist zu einfach,mit dem Zeigefinger auf jemand zu zeigen und sagen:

Du bist ein Rassist!

Die meisten Leute haben überhaupt keine Ahnung,was sie damit sagen.

Weil es halt mit der Zeit in Mode gekommen ist,und man es schon zuhause

so übernommen hat.

 

Es soll sich jeder mal mit diesem Thema auseinandersetzen(das Internet ist

voll damit).Und die verschiedenen Meinungen anhören,damit man einen

Vergleich hat.Dann kann man ein bisschen mitreden.

Sonnst ist es besser,gar nichts zu sagen und vor der eigenen Tür zu kehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums mal auf den Punkt zu bringen ich bin fest davon überzeugt das wir deutschen mittlerweile eines der fremdenfreundlichsten Länder der Welt sind, und zwar nicht nur weil wir gebrandmarkt sind, sondern größtenteils auch aus Überzeugung.

 

In meiner Schulzeit habe ich sowohl einen Austausch mit einer englischen Schule als auch mit einer französischen Schule mitgemacht. Da habe ich erlebt wie idiotisch manche Eltern dort Ihre Kinder erziehen, in England sind wir sogar verprügelt worden, nur weil wir uns anner Bushaltestelle auf Deutsch unterhalten haben... Und ich bin der letze der iregndwas gegen Engländer hat...

 

Nunja mal abgesehen von dem was in einigen Bereichen im Osten abgeht denke ich ein Rassismus Problem ist in Deutschland wirklich nicht vorhanden.

 

Und hier im Board schon garnicht. Scherze auf Kosten von Minderheiten sind einfach normal und man sollte eben diese auch als Scherz und nicht immer gleich als Beleidigung auffassen, die Ostfreisen verzeihen dem Rest von D ja auch unsere Scherze - bzw. mach sich selber drüber lustig...

 

Was ich aber schlimm finde ist die Sache wie scheinheilig in D immer mit dem Thema umgegagen wird. Zum Beispiel verstehe ich nicht warum ich als Deutscher nicht sagen darf das die Israelis eine Scheiss Politik machen??? Ich habe doch nix gegen Juden, aber Sharon ist ja wohl wirklich ein ignorantes A*******. Wobei er sich ja in letzter Zeit ein wenig zu bessern scheint, was ich ihm auch zu gute Halte. Wenn man alleine Mal die Geschichte mit Möllemann betrachtet (auch wenn er sehr pro arabisch eingestellt war und wohl einige krumme Geschäfte mit den Arabern gedreht hat...) er hat lediglich etwas an der Israelischen Politik auszusetzen gehabt und wurde dafür von den Medien und vom Zentralrat der Juden gleich als Antisemit bezeichnet, warum? Ist im Bezug auf Israelische Politik Meinungsfreiheit verboten???

 

Was ich ja auch wieder krass finde ist die deutsche Rechtsprechung, habt ihr den Artikel auf n-tv.de gelesen über die 19-Jährige an der Gedenkstätte in Sachsenhausen ne ausländische Besuchergruppe mit Hitlergruß empfangen hat? Sie wurde im Eilverfahren zu 10 Monaten Jugendstrafe verurteilt! Hallo!? Wo sind wir denn, dieses Mädel mag zwar etwas fehlgeleitet sein, aber die Strafe ist ja wohl der Hammer - meint ihr mit solchen Maßnahmen kann der Staat ihre Einstellung verändern? Ich denke grade jetzt wird sie den rechten noch mehr in die Arme laufen - mit solchen jungen Menschen muss man reden, Strafe bringt da garnix bzw. führt auf keinen Fall zu einer Gesinnungsänderung!

 

Nunja in dieses Thema kann man sich einfach zu sehr reinsteigern, ich denke jedenfalls hier im Board haben wir ganz bestimmt kein Problem mit Rassismus...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GANDAL

 

Nenne mir bitte einen Punkt wo ich Rassistische Äusserungen von mir gegeben habe ?

 

Ich kann bei besten Willen nicht eine Belleidung darin erkennen ....

 

Aber ich lasse mich immer eines besseren Belehren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xennex,

da waren keine Äußerungen von Dir.

-=The Brain=- hatte Dich auf die Worttwahl darauf aufmerksam gemacht

und dann ist sowas

Davon ab was hab ich damit zu tun das mal son doofer Österreichter vor 65 Jahren den Dicken Max spielen wollte ... davon ab bin ich frph das er es net geschaft hat.

schon heikel, auch diese Volksgruppe, wie Gandal sie hier bezeichnet,

kann da auch nix mehr für.

Sollte aber nicht mehr der wesentliche Inhalt des Threads sein.

Nur noch zum Thema Ali, der Begriff wird wohl eher von

Ali Baba und seine 40 Räuber kommen, was man als Märchen aus dem

Orient bezeichnen kann nicht unbedingt etwas mit Rassendiskriminierung

zu tun hat.

Die anderen Fragen von pinh34d hat ja Worschter zum größten Teil beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das A.H. kein netter Mensch war und der nun mal Österreicher ist/wahr ist nunmal fakt ....

 

Aber ich kann da beim besten Willen keine Verknüpfung zu dem Volk der Österreicher erkennen, ich lese da immer nur eine Einzelperson raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Xennex

 

Ich möchte mich mal entschuldigen für den scharfen Ton ....deine Wortwahl ist ein wenig unglücklich ausgefallen und darauf wollte ich hinweisen,mehr nicht.

 

Eine Diskussion zu dem Thema A.H. werde ich hier nicht führen und schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit.

 

Zum Thema:

 

Piratenkarten-Händler ( = Kartenali ) ist wohl bereits ein Teil der Umgangssprache geworden obwohl es für viele keinen rassistischen Charakter mehr zu haben scheint ist auch hier die Wortwahl unglücklich gewählt weil es ein ziemliches fremdenfeindliches Potential enthält das Wort KARTENALI und sich feinfühlige Mitmenschen dadurch gleich auf den Schlipps getreten fühlen.

 

Tja ..aber so ist eben der Mensch des einen Freude ist des anderen Leid und nur wenn jeder an sich selbst ein bisserl arbeitet und sich selber nicht immer so wichtig nimmt wird auch der Platz für den anderen nicht zu eng werden und solange Toleranz und Gesprächsbereitschaft wirklich gelebt werden wird auch ein Miteinander möglich sein.

 

Sorry hab euch wieder mal zugequatscht...aber das musste einfach raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...