Jump to content

Weihnachten bei den Keyweltern...........


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

bei uns am 24. abends racklet essen ( keine ahnung wie man das schreibt ).

am 25. zu oma und opa mit großfamilie cafe und kuchen essen und abends dann mit kumpels auf tour und am 26. abends auch auf tour, also am 1. und 2. weihnachtstag sind die bars und discos hier proppen voll. bei euch auch ?

 

zur kirche gehe ich nicht, weihnachten ist ein schönes fest, soll auch immer ein mal im jahr so ein fest geben ( is ja auch gut für die wirtschaft) , aber der kirchliche gedanke dahinter ist nichts für mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Jahre habe ich Weihnachten immer am liebsten Dienste geschoben.

 

Wenn ich da schon dran denke ... ganze Familie zusammen, essen, quatschen und

was weiß nicht ich alles  :wub:  ... da überkommt mich gleich wieder Lust, noch

mal nachzufragen, ob schon alle Dienste besetzt sind.

 

Ist halt nix für mich. Ich stehe aber auch nicht auf diese riesen Familien-Feiern!

Jo, bei mir auch so ;)

Wenn man Dienst hat, braucht man nicht zur buckligen Verwandschaft, man hat ja einen Grund nicht hinzufahren :huh:

Aber mit der Familie ja, bloss ohne Trubel den hat man ja das ganze Jahr :o

Deswegen gehe ich auch am ersten und zweiten Weihnachtstach arbeiten... Immer diese Verpflichtungen... :P

Leider habe ich auch Nachtschicht :wub:

Aber fairerweise muß ich auch sagen,das ich früher,als meine Jungs noch klein

waren,meine Kollegen auch die Schicht getauscht haben,damit ich im Kreis

meiner Lieben eine schöne Bescherung feiern konnte.

Weh tut mir aber Silvester,da habe ich auch Nachtschicht :wub:

 

Zum Essen gibts hier traditionell Bratwürstel.Aber wir machen uns lieber

einen leckeren Braten :wub:

 

Ein frohes und besinnliches Fest wünsche ich Euch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mir gar nicht das zu schreiben:

 

Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligen Abend. :huh:

 

Dafür gibst bei uns im Dorf am 25. 12 am Abend das Weihnachtsfeuer (machmal größer als Ostern). Ein Kessel Glühwein und viele Leute treffen - immer wieder ein Ereignis.

 

mfg nandu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mir gar nicht das zu schreiben:

 

Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligen Abend.  :wub:

 

Dafür gibst bei uns im Dorf am 25. 12 am Abend das Weihnachtsfeuer (machmal größer als Ostern). Ein Kessel Glühwein und viele Leute treffen - immer wieder ein Ereignis.

 

mfg nandu

Tja so sind wir Schwaben eben ,sparsam :wub:

 

nicht umsonst hat fast jeder Schwabe ein Häus`le :o;)

 

nein Spass , am 1 kommen Schwiegereltern Schawager , und konsorten,

und da gibt es Schnitzeltopf,

 

am 2 sind mir bei meinen Eltern, und dan nur essen, phuu, :wub:

und da gibt es Sauerbraten mit Knödel!!

 

da reicht eine Flasche Ramazoti gar nicht um den Magen wieder in ordnung zu bringen. :huh:

 

Deshalb leichte kost an Heiligabend

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mir gar nicht das zu schreiben:

 

Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligen Abend. -_-

Was ist daran so schlimm? Das ist eigentlich weit verbreitet.

Genauso weit verbreitet wie unser Essen am 24.:

 

the keywelt 24. evening trend meal: Fondue :P:wub::wub::wub:

 

Hab mir jetzt noch ein Elektrofondue gekauft, damit mir nicht, wie immer, der Spiritus vorm satt-werden ausgeht -_-;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligen Abend.  ;)

Ich glaube, da kann ich mithalten.

 

Hier gibt's Bratwurst mit Sauerkraut und Semmel (Brötchen) dazu. Vogtländer sind eben auch sparsam. ;)

 

Als Kirchenmusiker (Kantor) hab ich eh keine Zeit, großartig was zu kochen. Dafür laß ich mich jedes Jahr am 1. Feiertag von meinem Bruder und seiner Familie einladen, da gibt's dann das große Festessen. Und hinterher diverse Schwarzbittere zur Verdauung. -_-

 

Grüße

merkwuerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich in den Bergen wohne und bei uns bereite ca. 40 cm Schnee liegt wird ein Weihnachtsfest nach alter Tradition gefeiert.

 

Geschmückter Weihnachtsbaum, selbstgebaute und geschnitzte Weihnachtskrippe und ein Abendessen mit Bauernspeck, Würste, Glühwein usw.

 

 

Gruß Schnurtzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöle

 

Also bei meiner Kleine Famielie gibt es am Heiligen Abend

 

Fondue

 

schön mit lecker Beilagen: Salat, Baguettes,Saucen usw....

 

 

ich habe jetzt schon Hunger beim schreiben bekommen

 

 

dann laßt es euch richtig schmecken

 

 

mfg

basti

und ich dacht wir wären die einzigen -_-

 

wir machen das auch schon ne paar jahre mit schwiegereltern und die freude darauf ist riesig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligen Abend. -_-

gibt es bei uns auch. Ich fahre mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (1 und 3) zu meinen Eltern.

Bevor wir Kinder hatten war ich auch nicht für Weihnachten aber seid dem wir Kinder haben ist das anders. Es gibt doch nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen am heilig Abend zu sehen.

Vor allem habe ich heute bei Ebay endlich ein Geschenk für meine Frau gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibts Heiligabend Fondue - Silvester dann Schokoladen Fondue mit Obst... Das hat schon seit Jahren Tradition...

 

In die Kirche gehen wir dieses Jahr zum ersten Mal nicht mehr! HAB MICH ENDLICH DURCHGESETZT!!!

 

Und ansonsten gehts am 26.12. 2 Wochen in den Ski Urlaub zu unseren Freunden mit dem ORF!

 

-> Daher auch nur ein ganz kleiner Weihnachtsbaum...

 

Gruß

 

PS: Und das schönste am Heiligabend: Spiritus bei der Tanke holen -> Der ist grundsätzlich immer alle und keiner hat dran gedacht.

In der Tanke trifft man dann die ganzen Papi's mit ihren kleinen die endlich Batterien für das neue Spielzeug brauchen -> dass da auch nie was dabei ist -_-

 

Nunja ich finds immer wieder schön Heiligabend inner Tanke zu stehen mit den ganzen verpeilten... Hab da schon die lustigsten Gespräche gehabt...

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

 

bei uns gibts Gans - allerdings keine komplette - zu komplizert und aufwaendig - ich mach immer 2 Keulen und eine Brust im Römertopf - simpel und gut - und du brauchst nicht daneben stehen. Dazu gibts Rotkohl und Klöße. JamJam -_-

 

Und am ersten dann Dorade in Salzteig

 

Baum - muss sein - mit echten Kerzen trotz des Kurzen - zusaetzlich ist elektro dran. Ich brauch einfach den Geruch der Nadeln plus "Qualm" der Kerzen. Dies Jahr wirds anders da der Kurze das erste mal alles richtig mitkriegt und seit dem ersten Dez. wirklich "mitfiebert"

 

Kirche? Nö

 

Also eine Kombination aus Tradition und Moderne

 

ageage

 

p.s. nach dem thread hab ich echt hunger - magenknurrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir feiern am 24. im garten unter freiem himmel mit propangasheizer & lagerfeuer

vorteil: wir sind alleine in der gartenanlage und können richtig bambule machen!

zu essen gibts bowu+katosala

zu trinken: feuerzangenbowle bis zum abwinken

danach bescherung (nur für die kids)

und dann: party, palmen, weiber & n bier... -_-

 

mrdata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

mich würde Interessieren wie sieht so ein Heiliger Abend bei euch aus. Was habt ihr so für Traditionen, was gibt es zu essen oder geht ihr in die Kirche? All sowas..........

 

Da hier ja fast alle Bundesländer vertreten sind gibt es bestimmt zahlreiche verschiedene Sachen.

 

Ich als Weihnachts-Fan suche noch die ultimative Traditon um den Heilig Abend noch schöner zu machen...............los posten posten posten.... :P;)-_-

Moin Tycus, warum nicht darauf antworten, nette Idee. Meine Frau und ich feiern das erste Mal bei unserer Tochter u. Schwiegersohn, sowie 2-jährigen Enkelin in Spenge (Bielefeld). Ich selbst komme aus Herscheid, Nähe Lüdenscheid. Weihnachten muß für meine Tochter so sein, wie es immer zu Hause war. Einen Tag vor Heiligabend wird gemeinsam der Baum geschmückt, i.d.R. mit Weihnachtsrock und Alkohol. Heiligabend stürmen wir die Feinkostabteilung von Karstadt (morgens 9.00) um verschiedene Meeresfrüchte zu ordern um nicht zu kochen. Durch die Enkelin wird die Bescherung auf 18.00 vor dem allgemeinen Schlemmen angesetzt. Ach ja, so um Frühnachmittag wird ein gemeinsamer Spaziergang gemacht. Wer Lust und das Bedürfnis hatte ging noch um 18.00 in die Kirche, mit der Kleinen ist das z.Zt. nicht möglich. Am 1. wird gemeinsam gefrühstückt und eine Ente oder Gans in die Röhre gesteckt, jedes Jahr. Abends geht es dann zurück, eine Freundin von uns hat am 1. Weihnachtstag Geburtstag und es wird Party gemacht, auch jedes Jahr. Du siehst, wir sind ziemlich eingefahren was Weihnachten betrifft und trotzdem freue ich mich schon jetzt darauf. ;) Jetzt mal zu den ernsten Dingen heute, ich wünsche Dir als Vorweihnachtsgruß den richtigen Tip heute abend, damit der Tagessieg ganz sicher ist.

Gruß, Linuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Danke ich bin mir aber noch gar nicht sicher............. -_-

 

Also ich bin auch eingefahren und das ist für mich auch Weihnachten. Traditionen pflegen und sich mal richtig mit die Familie wohl fühlen................deshalb mache ich wie JEDES Jahr einen Truthahn immer um die 7 Kilo mit allem was dazu gehört........ich bekomm jetzt echt hunger........die Bescherung ist seit die Kiddies größer sind nach dem Essen und dann wird gespielt oder Ferngesehen und geklönt..........und ab und an ein Schnäpslein .............natürlich nur zum Verdauen................Kirche nach Lust und Laune .........Mitternachtsmesse.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mir gar nicht das zu schreiben:

 

Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligen Abend. -_-

 

Dafür gibst bei uns im Dorf am 25. 12 am Abend das Weihnachtsfeuer (machmal größer als Ostern). Ein Kessel Glühwein und viele Leute treffen - immer wieder ein Ereignis.

 

mfg nandu

Würstchen u. Kartoffelsalat kenn ich auch noch, gab es früher bei uns auch .zu Hause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...