Jump to content

Premiere Sendersuchlauf / Senderllistenverwaltung


rokco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe bis jetzt lediglich Erfahrung mit D-Box2. Ein Bekannter von mir hat eine 1er Box mit DVB2000 2.00.0 beta 5. Irgendwie hat er sich seine Sender gelöscht. Ein Sendersuchlauf bringt zwar fast alle Kanäle wieder, aber z.B. Premiere World nur in Teilen: Discoery, Krimi usw ist vorhanden, allerdings fehlen die ganzen Film Kanäle (Premiere 1, 2, usw). Ein erneuter Suchlauf brachte das gleiche Ergebnis.

 

Nun hab ich folgende Fragen:

 

1) Wieso krieg ich keine Premiere World Filmkanäle in die Senderliste? Hat sich da irgendwas verändert? Muss ich was anderes einstellen bei der 1er Box? Sucht die Box wirklich alle Transponder durch oder ist das evtl eingeschränkt?

 

2) Die neu gefundenen Kanäle sind natürlich wild durcheinander. Kann ich die Senderlisten mit Board MItteln meinen Wünschen anpassen? ODer geht das nur über Nullmodem Kabel und z.B. Settings upload (hab mein Nullmodem Kabel z.Zt. nicht zur hand)

 

Mir ist klar, wenn ich mein Nullmodem Kabel wieder habe kann ich die Settings hochladen und dann müsste ich keine Probleme mehr haben. Es geht halt im Moment darum, ob ich das ohne Nullmodem hinkriegen kann.

 

Danke

RoKco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es geht schon daß Du die Senderlisten auf der Box sortierst, aber es ist sehr sehr Mühsam.

Es gibt zu Deiner Version ne Anleitung:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=35584

 

Bei mir ist das schon so lange her, daß ich nicht mehr auswendig weiss wie es geht.

 

Falls Du doch in den Besitz eines Nullmodem Kabel kämst würdest Du Dir nen sehr grossen Gefallen tun.

 

 

Was Den Sendersuchlauf angeht, hm hab ich ebenfalls schon lange nimmer gemacht. Ich hab mir,

da die Box eh keine Unterkanäle findet immer fertige downgeloadet und die angepasst.

 

http://www.dxandy.de/

 

war da immer ne gute Adresse. Ich weiss nun nicht wie es aktuell dort gehandhabt wird aber ne Zeit lang musste man was bezahlen, ist aber glaub nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir ein Kabel besorgt und die Settings mit DVBEdit eingespielt. Bei DXandy kann man sich ja die Settings komfortabel erstellen lassen. Beim ersten Mal hat der Upload zwar funktioniert, die Channels waren jedoch nicht zu sehen. Hab es dann nochmal versucht und danach waren alle Kanäle zu sehen..

 

Nochmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Box findet auch Unterkanäle.

Allerdings muss vorher von "DVB mode aktive" auf "Old Mode aktive" umgestellt werden:

 

Menue > 9 > A > 7 und mit "1" umschalten.

 

Fertige Kanallisten sind natürlich praktischer, da bei oben genannter Suche die Kanäle lediglich nummeriert sind.

 

Ist aber notwendig, wenn mal ein Kanal nicht in der Liste ist.

Das ist oft bei Sportkanälen der Fall, da diese nur gefunden werden, wenn auch gesendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...