Jump to content

humax 5400 wie geht das mit der fun card


Gast luckygambler

Empfohlene Beiträge

Gast luckygambler

hi leute bin neu hier und habe humax 5400 und will eine funcard erstellen wie kann ich das könnt ihr mir helfen habe die faq nicht gefunden und kann ich dan alls kucken auch pw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal davon aus , das du bereits die Funcard und einen Programmer hast.......dann brauchst du eigenlich nur noch den 6in1Fun file aus dem download key bereich. das ist ein verzeichnis in dem das flash und eeprom file ist...... diese dann auf die Karte brennen und dann rein in den Humax.

 

Joe Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber was du brauchst.... einen programmer( ich empfehle den multiprogrammer) und einen FUN Card (da gibt es FUN 1, 2 und 3) für deine Zwecke reicht eine 2 er aus (kostet um die 10 )

und alles andere erklärt sich dann fast von selbst.

 

 

Joe Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hätt ich mal ne Frage dazu. Was mach ich mit den beiden Files (flash und Eeprom)? Wofür brauch ich beide? Reicht es nicht, nur die Eprom-Datei mit IVS-Edit zu laden und auf die Karte zu spielen? Was macht dann die Flash-Datei?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle diese karten sind tatsächlich kleine computer mit einem system(flash) und einem speicherbereich(eeprom) ....das system spielt deinem speziellen Receiver /Dbox eine originalkarte vor und in der eeprom datei befinden sich die keys, die sind dafür da das licht anzumachen in deinem Fernseher ; )

 

Joe Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun würde mich noch interessieren, wie ich die beiden Teile (flash und eeprom) auf die Karte kriege.... Bei ISV-Edit hab ich ja nur die Möglichkeit, des EEprom zu beschreiben, oder?

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt darauf an , welchen programmer du kaufst... der Multipro hat ein eigenes programm dabei und das ist auch sehr zu empfehlen ansonsten ist das programm chipcat sehr gut (ISV-Edit ist wie der name schon sagt ein editierprogramm..du kannst aber damit auch brennen) hey am ende ist alles garnicht so komliziert.... du wirst dich sehr schnell reinwurschteln

 

 

 

Joe Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Master CRD2 habe ich, eine FUN2 auch. Bei den 6in1-Files ist unter anderem das "6in1 .......crd" und das "AT90S8515.......hex" dabei, oder das "mickey 4in1V43.hex". Welche dieser Dateien brauche ich, und wofür sind die? Mit ISVEdit kann ich nur das Eprom schreiben (zumindest steht das auf einem Button). Kann Chipchat mehr?

 

Danke schon im Voraus.

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...