Jump to content

Neue Computerbild


Gast trinidat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, dann hat es Hausdurchsuchungen bei SAT-Shops gegeben. Jetzt an diejenigen, die irgendwo im Internet bestellt haben: Zieht euch warm an.

Meinst du es ist realistisch 5 000 oder mehr Hausdurchsuchungen zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schischu

danke für deine uneigennützige Kopierarbeit, hoffentlich gibts kein Ärger mit der CB :wub::wub::P

 

Naja, Neues hab ich nicht erwartet, ich wollt nur mal lesen, wie es dem Steuerzahler und der Hausfrau erzählt wird.....

 

Ich denke aber mal, das das die Werbetrommel für die Zebraleute nur weiter rühren wird! Denn spätestens jetzt weis es auch der dümmste hier in D, und ein Preisverfall ist zu erwarten!!

 

Gruß isas

 

P.S.: geil ist nur wieder das Foto, genauso hab ich auch vor dem Okt03 immer vor meiner Zweierbox gesessen und PW geglotzt :huh::o;):wub::wub:

bearbeitet von isas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie bundesweite Razzien machen, wenn sich die Karte durch einen einfachen Keywechsel ausschalten ließe? rolleyes.gif

Der Knopfdruck kommt noch :huh:

Aber wenn der Knopf gedrückt wird fallen die Karten aus und somit wären es Klagen gegen eine Karte , die garnicht funktioniert :o

 

Wie ich schon damals mal sagte, die Karte wird so bis Weihnachten/Neujahr laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

"Wer ein Feuer löschen will wartet nicht erst bis die ganze Wohnung brennt"

 

Was soviel heissen soll, wenn die Gehirnkarte dicht zu machen ginge, hätte man das gleich gemacht und nicht erst wenn es in allen Zeitungen steht und weit über 5000 Karten im Umlauf sind!

Jeder möchtegern Hacker versucht sich so eine Karte zu beschaffen. Selbst wenn die deutschen Satshops keine mehr verkaufen bekommt man doch das Ding überall auf der Welt.

Diese Flut ist doch kaum noch einzudämmen.

Ich sehe hier nur die Chance das die Spananier irgend ein Ablaufdatum im Code haben. Aber warum sollten die das machen?

Eine wirksame Gegenmaßnahme wär gefakte Kartenfiles in Umlauf zu setzten die die Karte zerstören. Kann mir aber nicht vorstellen das dies rechtlich einwandfrei währ.

Ich denke der hier so oft profezeihte "große Gegenschlag" wird nicht stattfinden und ist reine Bangemache.

 

Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hat es Hausdurchsuchungen bei SAT-Shops gegeben. Jetzt an diejenigen, die irgendwo im Internet bestellt haben: Zieht euch warm an.

Meinst du es ist realistisch 5 000 oder mehr Hausdurchsuchungen zu machen ?

Wird zwar einige Zeit dauern, aber das wird kommen. Siehe FTPwelt: klickklack

Zumal da wirtschaftliche Interessen dahinterstehen (Premiere).

 

Von daher "Never Underestimate the Power of Human Stupidity" :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer ein Feuer löschen will wartet nicht erst bis die ganze Wohnung brennt"

 

Was soviel heissen soll, wenn die Gehirnkarte dicht zu machen ginge, hätte man das gleich gemacht und nicht erst wenn es in allen Zeitungen steht und weit über 5000 Karten im Umlauf sind!

Jeder möchtegern Hacker versucht sich so eine Karte zu beschaffen. Selbst wenn die deutschen Satshops keine mehr verkaufen bekommt man doch das Ding überall auf der Welt.

Diese Flut ist doch kaum noch einzudämmen.

Ich sehe hier nur die Chance das die Spananier irgend ein Ablaufdatum im Code haben. Aber warum sollten die das machen?

Eine wirksame Gegenmaßnahme wär gefakte Kartenfiles in Umlauf zu setzten die die Karte zerstören. Kann mir aber nicht vorstellen das dies rechtlich einwandfrei währ.

Ich denke der hier so oft profezeihte "große Gegenschlag" wird nicht stattfinden und ist reine Bangemache.

 

Grüße

 

Emma

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Die Möglichkeit mit dem eingebauten Ablaufdatum ist die einzige »Gefahr« für die Karte. Ob eines integriert wurde, wissen wir nicht.

 

Warum sollten sie bundesweite Razzien machen, wenn sich die Karte durch einen einfachen Keywechsel ausschalten ließe? :huh:

Der Knopfdruck kommt noch :o

Aber wenn der Knopf gedrückt wird fallen die Karten aus und somit wären es Klagen gegen eine Karte , die garnicht funktioniert ;)

 

Wie ich schon damals mal sagte, die Karte wird so bis Weihnachten/Neujahr laufen!

Tut mir leid, aber da bin ich fundamental anderer Auffassung. Daß die Karte nur bis Weihnachten oder ein wenig länger laufen wird, ist möglich, liegt dann aber am evtl. integrierten Ablaufdatum (siehe oben).

 

Und wenn ich Deine Postings des letzten Jahres zum Thema »Verschlüsselungssysteme der neueren Generation« in einem Satz zusammenfassen soll, dann in etwa so: »Diese Systeme sind alle dauerhaft dicht, es wird nie einen Stand-alone-Hack für Premiere geben, Emus sind ohnehin nicht möglich, und die Hacker haben langfristig sowieso keine Chance mehr« - stets gepaart mit einem oder mehreren :wub:.

 

Sorry, aber hier klinke ich mich aus der Diskussion aus ...

 

Eine abschließende Bemerkung habe ich aber noch zu machen:

 

Tatsache ist: Die X01- und X02-Karten wurden vollständig gehackt. Bei D+ blieb Kudelski nur der komplette Kartentausch als einzige Lösung übrig. Mit Keywechseln ließ sich der Hack nicht aushebeln. Ein Emu wäre technisch selbstverständlich ebenfalls sofort möglich. Die Tatsache, daß es keines gibt, liegt lediglich daran, daß die Hacker keine Informationen preisgeben - und dies aus ihrer Sicht aus gutem Grund.

 

Und was das Juristische betrifft: Der Imageschaden für Kudelski ist so riesengroß, daß es völlig abwegig ist, die Karten einige Zeit laufen zu lassen, nur um gegen sie klagen zu können, wenn es möglich ist, sie durch einen einfachen Keywechsel auszuschalten. Wenn Kudelski die Karten hätte ausschalten können, hätte er dies sofort getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: jetzt mal eine frage was sagt er als nächstes wenn die de´coder und die kart gewechselt werden er will eine ganz neue verschlüsselung und das wird laut der presseberichte im dream-pirates 34 mio.kosten für kudelski. http://www.pirates.gmc.to/wbb2/thread.php?...25124#post25124 bearbeitet von karlymay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist: Die X01- und X02-Karten wurden vollständig gehackt. Bei D+ blieb Kudelski nur der komplette Kartentausch als einzige Lösung übrig. Mit Keywechseln ließ sich der Hack nicht aushebeln. Ein Emu wäre technisch selbstverständlich ebenfalls sofort möglich. Die Tatsache, daß es keines gibt, liegt lediglich daran, daß die Hacker keine Informationen preisgeben - und dies aus ihrer Sicht aus gutem Grund.

Eines muß ich dazu sagen !

 

Ich habe bestätigt, das die Cere*** laufen wird ! Schon damals , als hier die ersten Gerüchte aufgetaucht sind und einige sich im Board noch kaputt gelacht haben.

Aber glaub mir, sie wird auch ganz schnell wieder dicht sein ! Und zwar nicht wegen nem Ablaufdatum , sondern wegen nem ROM Update, bzw Keywechsel.

 

Das ganze hier Cere*** HickHack als "Hack" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach auch sehr albern. Es ist mehr oder weniger ne " Abzocke". Denn keiner weiß warum, wieso oder weshalb es eigentlich läuft und vorallem , wer dahinter steckt.

 

Diese Systeme sind alle dauerhaft dicht

Richtig! Zeig mir ein Provider , der auf Dauer bisher offen ist !

Bei D+ blieb Kudelski nur der komplette Kartentausch als einzige Lösung übrig

Welcher Kartentausch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ruhrpoettchen

Das Foto vom Kofi ist richtig Klasse :o

Wo ist denn sein Smilen hin was er sonst immer auf den Bildern hatte?

Und 5000 Karten......ist bestimmt schon erheblich mehr

 

So das musste Ich jetzt loswerden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Hallo Leutz,

 

und eins möchte ich nicht unerwähnt lassen: erinnert euch an all die User die sagten:

 

"Premi wird nie geknackt"

"unmöglich"

"Das Magra ist so sicher dass es selbst bei einem Knack tausende Möglichkeiten gibt sofort den Code zu ändern"

 

Ich glaube da haben sich ein Paar Premi Mitarbeiter geautet!

 

Sucht mal nach wer diese tollen Fakten stets probagiert hat!

 

Grüße

 

Emma

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Magra ist so sicher dass es selbst bei einem Knack tausende Möglichkeiten gibt sofort den Code zu ändern"

Um eines vorweg zu nehmen ...

 

Es gab bisher noch keinen Keywechsel, oder ROM Update! Dies wird aber noch kommen ! Kudelski hat was die Karten angeht noch nichts per SAT als Update geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um eines vorweg zu nehmen ...

 

Es gab bisher noch keinen Keywechsel, oder ROM Update! Dies wird aber noch kommen ! Kudelski hat was die Karten angeht noch nichts per SAT als Update geschickt.

"

 

Warum wohl???

 

Endweder er hat festgestellt, das es nichts bringt, oder aber da kann nichts geschickt werden...

Die Variante, dass er nur wartet, bis die Sache mit der Staatsanwaltrschaft durch ist, halte ich für die schlechteste. Die Aktie von Kudelski wird runtergehen, sobald die Analysten sehen, was los ist.

Und falls das mit den Spaniern stimmt und die die ROMs veröffentlichen.. na denn gute Nacht.

 

russmeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings
Um eines vorweg zu nehmen ...

 

Es gab bisher noch keinen Keywechsel, oder ROM Update! Dies wird aber noch kommen ! Kudelski hat was die Karten angeht noch nichts per SAT als Update geschickt.

 

genau solche Beiträge meine ich.....

 

 

UUUUUAAAAAA fürchtet euch Kuddel schickt ein grausames Kartenupdate, dann werden sämtliche Zebra Karten explodieren und deren Besitzer werden mit einem schrecklichen Fluch belegt. :o;):wub:

 

Wenn er könnte hätten wir hier längst das Geschrei der Kartenbesitzer gehöhrt. Aber scheinbar ist alles ruhig. :wub:

 

Grüße

 

Emma

 

PS: Mir ists eh egal, habe full für 20.-Ocken. :huh:

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn das so einfach wäre die Zebra-Karten dicht zu machen, dann hätte Kudelski das Key-Update oder das ROM-Update oder welches Update auch immer schon längst gemacht. Alle anderen Aussagen, wie z.B. "Das wird schon noch kommen, das die Karten wieder dicht sind, etc.", sind nur Panikmache an die C******-Kartenbesitzer, in denen sich teilweise auch der Neid des nicht-besitzens einer solchen Karte wiederspiegelt. Meine Meinung.....

 

mfg Odie0815

bearbeitet von Odie0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch einmal für dich: ROM (Read Only Memory) Übersetzen kannst du das wohl selber.

Ja und was soll das jetzt ??

 

Ich frage mich , wieso es dann am Anfang nach der Kartenumstellung bisher ein ROM Update gab ?? Was mit Sicherheit noch mehr Leute hier im Board bestätigen können !

 

Natürlich ist das ROM selbst nur auslesbar , was aber nicht heißt, das es nicht Updatebar ist !

bearbeitet von DerDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
@Schischu

danke für deine uneigennützige Kopierarbeit, hoffentlich gibts kein Ärger mit der CB :P:P:P

 

Naja, Neues hab ich nicht erwartet, ich wollt nur mal lesen, wie es dem Steuerzahler und der Hausfrau erzählt wird.....

 

Ich denke aber mal, das das die Werbetrommel für die Zebraleute nur weiter rühren wird! Denn spätestens jetzt weis es auch der dümmste hier in D, und ein Preisverfall ist zu erwarten!!

 

Gruß isas

 

P.S.: geil ist nur wieder das Foto, genauso hab ich auch vor dem Okt03 immer vor meiner Zweierbox gesessen und PW geglotzt :huh::o;):wub::wub:

looool ja ich auch :wub::wub::P:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist vor allem eines:

 

Keiner weiß genaues !

 

Ob die Karten noch Wochen oder Monate halten, oder in 10 Minuten alles dicht ist,

das wissen allenfalls Kofler und Kudellski oder die "Hacker" himself.

 

Alle anderen tuen nicht anderes als zu spekulieren oder meinen Ihr Wissen auf Halbwarheiten und Hörensagen aufbauen zu müssen...

 

( Einige wenige Ausnahmen gibt´s da bestimmt, aber auf einen Großteil der hier kundgetanen Meinungen wird das warscheinlich schon zutreffen )

bearbeitet von Jahudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch einmal für dich: ROM (Read Only Memory) Übersetzen kannst du das wohl selber.

Ja und was soll das jetzt ??

 

Ich frage mich , wieso es dann am Anfang nach der Kartenumstellung bisher ein ROM Update gab ?? Was mit Sicherheit noch mehr Leute hier im Board bestätigen können !

 

Natürlich ist das ROM selbst nur auslesbar , was aber nicht heißt, das es nicht Updatebar ist !

Hi,

 

ist das denn sooooo schwer zu verstehen ?

 

 

Mach mal bei einem Read Only Memory Chip ein Update aus der Ferne....lol

 

 

 

Gruss Xer

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch einmal für dich: ROM (Read Only Memory) Übersetzen kannst du das wohl selber.

Ja und was soll das jetzt ??

 

Ich frage mich , wieso es dann am Anfang nach der Kartenumstellung bisher ein ROM Update gab ?? Was mit Sicherheit noch mehr Leute hier im Board bestätigen können !

 

Natürlich ist das ROM selbst nur auslesbar , was aber nicht heißt, das es nicht Updatebar ist !

es gab nie nen rum update, nen revisions update (eeprom) ja aber mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...