Jump to content

ps2 mit linux


Gast Blauhauwy

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe die ps2 slim

 

ich will eine externe festplatte über usb anhängen und mit linux betreiben.

hat da jemand erfahrung und wo ich die software bekomme?

 

im voraus danke

blauhauwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ks646

 

wo liegt da der unterschied von der alten intern und der neuen extern

geht das mit der externen nicht?

oder geht das auch mit so einem loader?

 

im voraus danke

mfg

blauhauwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die interne wurde ja quasi übern ide port gesteuert und die slim hat ja keinen mehr und wie das mit usb aussieht kann ich dir leider ned sagen denke nur mal das es im mom ned geht. die xbox untersützt auch keine usb festplatten da dies im bios wohl fehlt. habe gerade mal gesucht und auch nichts passendes gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2-Slim funzt auf jeden Fall mit USB-Festplatten (USB-ADVANCE), allerdings funktionieren nicht alle Spiele. Hier gibts ne Liste von Spielen die mit USB funktionieren

 

Hier gibts ne Liste mit Spielen die mit internen Festplatten funktionieren.

 

Viel Spass beim ausprobieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2-Slim funzt auf jeden Fall mit USB-Festplatten (USB-ADVANCE), allerdings funktionieren nicht alle Spiele. Hier gibts ne Liste von Spielen die mit USB funktionieren

 

Hier gibts ne Liste mit Spielen die mit internen Festplatten funktionieren.

 

Viel Spass beim ausprobieren!!

so was habe ich gesucht thx, naja ist ja echt kein vergleich zur xbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo conila

vielen dank für deine hilfe

 

Snoopy22m da kann ich die spiele auf die festplatte kopieren, und brauche keinen chip

und das laufwerk wird geschont

 

mfg

blauhauwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die PS2slim verfügt immer noch über IDE contloler, jedoch kein interface mehr direkt on board. es gibt aber nen IDE mod wenn mann gut lötkenntnisse hat wäre dies eher zu empfehlen und mann hätte die ide geschwindigkeit.

 

USB Advance schön und gut es ist aber sau lahm, und wie schon erwähnt in punkto spiele kompatipilität unter aller sau.

 

wieos es so lahm ist ist klar die ps2 verfügt nur über einen USB1.0 anschlusses. und daher ist es echt schneller wenn man von cd oder dvd spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die PS2slim verfügt immer noch über IDE contloler, jedoch kein interface mehr direkt on board. es gibt aber nen IDE mod wenn mann gut lötkenntnisse hat wäre dies eher zu empfehlen und mann hätte die ide geschwindigkeit.

 

USB Advance schön und gut es ist aber sau lahm, und wie schon erwähnt in punkto spiele kompatipilität unter aller sau.

 

wieos es so lahm ist ist klar die ps2 verfügt nur über einen USB1.0 anschlusses. und daher ist es echt schneller wenn man von cd oder dvd spielt.

hast du da ein paar infos parat ??? würde mich ja schon iteressieren ??? habe zwar keine slim aber wer weiss meine frau zeigt interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zum HDConnect Kit:

 

Der Lieferumfang:

Das ganze Kit ist in einer stabilen Kartonage verpackt und macht einen hochwertigen und professionellen Eindruck.

 

Der Lieferumfang beseht aus:

- einem XCM Crystal-Gehäuse

- dem Adapter, bestehend aus 2 Flachbandkabeln, und der IDE-Platine

- einem Beutel mit Schrauben, Verschlusskappen, usw.

- einem Netzteil für die Festplatte

- ein circa 15cm langes 80-poliges IDE-Kabel.

 

 

Die Belastbarkeit auf der 12 und 5 Volt-Schiene des Netzteiles beträgt je max. 2A.

 

Der Einbau

 

PSTwo:70004 a /b / c

 

und dann geht es auch schon ans anlöten der Flachbandkabel.

Die Lötpunkte ergeben sich automatisch und man kann nichts falsch machen. Einfach auflegen, mit GND Fixieren und dann die feinen Lötbrücken erstellen.

Das klappte mit einer 1 mm Spitze & 350°C und etwas normalen 0,5 Lötzinn.

 

Dann alles ordnungsgemäß zusammenbauen, Dafür kann man das mitgelieferte Cristal Gehäuse nutzen.

Das Gehäuse ist passgenau und alle Schrauben und Verschlusskappen liegen bei.

Die 2 Flachbandkabel durch die Lüftungsschlitze rausführten. Die Flachbandkabel dann in den IDE-Adapter stecken und den Adapter mit den 2 Abstandshaltern aufschrauben.

 

Zum Gehäuse seien noch folgende Dinge gesagt:

1. Man könnte auch das original PSTwo Gehäuse nehmen, jedoch müsste man erst noch ein Loch für die Rechte Schraube der Adapterplatine bohren. Was aber kein Problem ist.

2. Das Original PSTwo Logo (das drehbare Symbol) muss noch in das XCM Gehäuse gebaut werden. Dazu einfach die DVD/CD-Klappen-Verriegelung nach rechts schieben und rausziehen. Dann das Metallblech und das Symbol ausbauen und in das XCM Gehäuse einbauen.

 

Copyright Chipwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du lieber gott, nee ich will ja keinen briefbeschwerer daraus machen :huh:

 

ich habe gelesen das es in japan festplatten mit linux gibt, die einwandfrei laufen.

 

gibt es aber noch nicht bei uns schade.

 

ich danke euch

 

mfg

blauhauwy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...