Jump to content

Kanalsuche chaotisch bei Sportster Pro 1.02


Gast plauzi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das besagte Image geflasht (Sportster 1.02 Release RC012 2005-11-04).

Habe eine Nokia D-Box2 für Kabel 2xi 500.

Nach dem Flashen habe ich die vorhandene cam-alpha.bin (für Sat) gegen die normale für Kabel ausgetauscht (cam_01_02_105D).

Dann noch die CAMD2 aktiviert und CAMD3 deaktiviert.

 

Dann eine Kanalsuche laufen lassen.

Leider findet die Kanalsuche nur 113 Kanäle, alles wild durcheinander.

Es fehlen jede Menge Kanäle.

Und das, was gefunden wird, wird fast alles "tividi" zugeordnet.

ARD oder ZDF fehlen komplett.

Das kenne ich vom offiziellen YADI Image ganz anders.

 

Was mache ich falsch?

Muss ich noch andere Dinge tauschen, wenn ich das Image für eine Kabelbox nutzen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich falsch?

genau weiß ich das nicht.

Ich aber! :o

 

Du verwendest IMHO das falsche Image! ;)

Spiel das aktuelle Keywelt Imnage von Worschter auf die Box, da ist bereits alles drin was man für SAT bzw. Kabelboxen braucht und das noch per TV und Fernbedienung konfigurierbar. :huh:

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aber! ;)

Du verwendest IMHO das falsche Image! :wub:

Spiel das aktuelle Keywelt Imnage von Worschter auf die Box, da ist bereits alles drin was man für SAT bzw. Kabelboxen braucht und das noch per TV und Fernbedienung konfigurierbar. :huh:

Gruß

pinh34d

Hmm... das Image hatte ich schon drauf (November V3 oder so ähnlich).

Ich hatte den Eindruck, dass das ganze Menü, Programme zappen, usw. langsamer und träger ist als beim originalen Neutrino Yadi Image.

Oder war das nur eine subjektive Täschung? :o

 

Du hast in deiner Signatur folgendes stehen:

HW-Sections verwenden: aus

Ich habe gelesen, wenn man das einschaltet (mit dem passenden ucode.bin), dann läuft das EPG schneller. ucode 00f0 soll momentan das beste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in deiner Signatur folgendes stehen:

HW-Sections verwenden: aus

Ich habe gelesen, wenn man das einschaltet (mit dem passenden ucode.bin), dann läuft das EPG schneller. ucode 00f0 soll momentan das beste sein.

Ja da hast du eigentlich recht!

Das ganze hast du bestimmt hier gelesen!?

Aber dort steht auch noch folgendes

Praxis: In der Regel funktioniert das Filtern der Sections durch die GTX-/eNX-Hardware in Verbindung mit der Ucode-Firmware-Version "0014" (diese Version ist in den aktuellen Images eingebaut und wird verwendet wenn keine ucode.bin upgeloadet wurde) mit Boxen, welche den GTX-Chip (nur Nokia) verwenden problemlos. Bei Boxen mit eNX-Chip (Philips und Sagem) kommt es häufig zu der Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar". Mit der Ucode-Firmware-Version "00F0" funktioniert das Filtern auf so gut wie allen Boxen einwandfrei.
Meine Sagem stürzt dann immer irgendwann ab wenn ich HW-Sections verwende. Bei der Nokia sollte das aber funktionieren. Hier gibt es übrigens Erfahrungswerte für die Diversen Einstellungen/Dbox Versionen.

 

Gruß

 

pinh34d

 

PS: bist du ish oder iesy Kunde?

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HW-Sections würde ich ausstellen. Das bringt nach meiner Erfahrung mehr Probleme als Vorteile mit sich. Zumal nicht alle ucodes das überhaupt unterstützen.

Die EPG Informationen sollen so schneller zur Verfügung stehen und der Prozessor soll entlastet werden.

Also warum soll man das nicht nutzen, wenn die Box das problemlos unterstützt? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei mir ausprobiert. EPG-Daten waren auch nicht schneller verfügbar, stattdessen regelmäßige Fehlermeldungen vom Avia-Chip

avia_gt_dmx: queue 31 overflow

die es ohne HW-Sections nicht gibt. Teilweise hängt sich die Box dann sogar auf.

 

Von niedrigerer CPU-Last merke ich auch nichts. Wenn nicht grade der sectionsd (für EPG zuständig) am Werk ist, hat die Box 90% Leerlauf mit und ohne HW-Sections, ucode0014. Und der sectionsd krallt sich im aktiven Zustand alles an Rechenzeit, was er kriegen kann, dem sind die HW-Sections nach meinen Beobachtungen auch völlig wurscht.

 

Ich sehe da also keinerlei Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pinh34d

PS: bist du ish oder iesy Kunde?

Ich bin ISH Kunde.

Hat das eine Bedeutung?

Was dass für eine Bedeutung hat? Kein Plan!

So tiefsinnig schürfe ich nicht :huh::o

 

Wenn du aber ein Iesy Kunde gewesen wärst, hätte ich dir mein Senderliste geben können. So geht das aber IMHO nicht da die tivid Sender bei Iesy auf anderen Frequenzen liegen als bei ISH. Dafür habe ich aber einen Link für dich > Kabel Köln (ISH)

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...