Jump to content

DBox2 Sat Sagem - Ich gebe mich bald geschlagen!


Brummhummel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich hatte meine Probleme zwar schon vor eingen Tagen gepostet, aber leider bin ich auch bei den Erfahrungswerten der User hier im Board nicht viel weitergekommen.

Vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung oder kann mir eine Hilfestellung geben.

 

Also, ich habe seit einigen Tagen die DBox2 für Sat TV von Sagem. Es ist das neueste Image von Keyworld installiert. Die Box läuft auch, allerdings bei weitem nicht sauber. Soll heißen, dass sie sich ständig aufhängt. Entweder bekomme ich beim Programmumschalten nur den Ton und kein Bild angezeigt, oder das Bild hängt sich irgendwann plötzlich auf und wird zum Standbild, oder der ganze Sender wird mir aus heiterem Himmel als "nicht mehr verfügbar" angezeigt.

Dies nervt mich mittlerweile dermaßen, dass meine anfängliche Euphorie über die Vielfältigkeit der DBox fast vollständig verflogen ist. Die hundertfachen Einstellungen der Box sagen mir teilweise überhaupt nix, so dass ich auch durch einfaches "herumprobieren" meist im Dunkel tappe.

Liegt es also an der Box selber (Hardware), oder ist es das Image, oder sind es die Codes, die Einstellungen diverser Art oder bin ich einfach zu blöd für die Box?

 

Für jeglichen Kommentar bin ich sehr dankbar auch wenn er mich vielleicht nur in meiner Blödheit bestätigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nun es scheint Sagems zu geben mit so ner Art olivgrünen Farbe die sehr

zickig sind. Allgemein find ich die Sagems einfach sehr anfällig was das angeht.

Ist bei mir kein Vergleich zur Nokia.

 

Du kannst mal ein andres Image testen.

Sportster hat die aviagt_proc version drinne die bisl abhilfe schaffen könnte, aber

absolut ungetestet von mir.

 

Aber glaub nicht daß da das Einstellen einnfacher wird :huh: Das Teil bringt noch ein paar Parameter mehr mit sich.

 

Du könntest auch mal Deine Original ucodes aus Deiner Betanova Soft inbauen.

 

 

Als allerletzten Notnagel schau daß Du die Box verrkaufst und hol Dir ne Nokia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "andere" avia_gt_proc.o und ucodes 001A, das könnte schon was bringen.

Dann würde ich noch den SPTS-Mode laden, es knackt dann aber jämmerlich beim umschalten.

Mit dem originalen ucodes B107 (glaub ich), könnte es schwierigkeiten mit den

emu geben :huh:

 

HW-Sections : aus, (wird mit ucodes 001A sowieso nicht unterstützt)

AVIA-Watchdog : ein,

eNX-Watchdog : ein,

PMT Update : ?, kommt drauf an, hat mit der stabilität nichts zu tun,

 

Die einstellungen aus meiner signatur sagen zwar genau das gegenteil,

ich benutze aber auch mein eigenes image.

 

@Brummhummel

falls du Worschter's vorschlag in erwägung ziehst, die box zu verkaufen,

dann melde dich mal per PN bei mir.

bearbeitet von otto_promm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bis darauf, dass ich meine Multicam bisher nicht zum laufen gebracht habe (egal ob mit oder ohne LED) bin ich eigentlich mit meiner Sagem sehr zufrieden.

Habe die schwarze Version.

Wegen der MC werde ich demnächst ein anderes Image verwenden, bzw. neu aufspielen.

Benutze glaube ich gerade noch das September Img.

 

Gruß

Oldie2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die Antworten. Da ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung habe, steheich natürlich schon gleich vor dem Problem, wo ich diese anderen Images zum testen finde? Im DL Bereich, aber wo?

An Temperaturprobleme glaube ich erstmal weniger, da ich die Box nicht wirklich als "heiß" einstufe, die Probleme aber auch -soweit ich das un-/bewusst mitbekommen habe- auch im kalten Zustand existieren. Nachts geht die Box nämlich komplett vom Strom bei mir.

 

Eine Nokia habe ich übrigens aus reinen Kostenrgünden nicht genommen, hab so schon genug für die Sagem bezahlt. Wobei ich aber auch davon ausging, dass es technisch eh alles gleich wäre und man bei Nokia halt nur für den Namen noch ein bisserl mehr hinlegt.

Die Sagem werde ich spätestens dann wieder verkaufen, wenn ich die weiße Fahne an der Satellitenschüssel gehisst habe.

 

Oh btw, was ist genau dieses Multicam?

Oh, nochmals btw, ist es normal, dass die Box über ne Minute braucht, um zu booten? Sogar aus dem Standby Betrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Deep Standby kann es schon ne Minute dauern. Aus dem Standby (also wenn die Uhr auf dem Display zu sehen ist) sollte die Box sofort da sein.

 

Mit einem Multicam aktiviert man den 2. Kartenleser in der DBox. Man kann dann z.B. 2 Karten gleichzeitig betreiben. Das Multicam gibt es als interne Version auf dem Modemsteckplatz oder als externe am Com Port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die weiße Fahne an der Satellitenschüssel gehisst habe.

Weiße Fahne zählt nicht !!!

Probiere auf jedenfall mal die einstellungen die ich oben angegeben habe.

Eine avia_gt_proc.o und ucodes 001A kannst du auch von mir bekommen,

obwohl ich davon ausgehe das die 001A im KW image vorhanden ist.

 

Und schreib mal was so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiße Fahne habe ich soeben schon mal ausgepackt und Richtung Sat-Schüssel positioniert.

Ich könnte ko***.

Nachdem die Box die neuen Viva Positionen nicht gefunden hat (ja angeblich unter MTV Network) wollte ich Viva manuell suchen. Was macht die Box? Sie hängt sich auf, nix geht mehr und nach einem Reset sind ALLE Kanäle weg. Wie schön dass ich gerade ne halbe Stunde gebastelt hatte, um eine Sortierung hinzubekommen.

 

@otto_promm

Im Moment bin ich echt durch den Wind, ich habe keine Ahnung, was ich wo hier suchen geschweige denn was ich wo zu finden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

hatte das selbe problem bis zum wochenende auch bei meiner Sagem.

Bild blieb stehen... Plötzlich einfach KANAL NICHT VERFÜGBAR...

bin schon total wahnsinnig geworden.... Die lösung bei mir war recht einfach. Ich hab andere AVIA benutzt (oder wie das auch heißt) in den Systemeinstellungen im Keywelt menü kannst du andere auswählen. Habe die oberste der liste genommen. Tada geht wieder ^^

 

 

gruß

blueinches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade HIER eine sehr gut funktionierende avia.conf für sagems beschrieben, probier die mal und schreib mal ob es bei dir damit besser wird.

 

matze

bearbeitet von matze1999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...