Jump to content

dbox lässt sich nicht flashen?!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen das ich hier neu bin allerdings schon seit einiger zeit mit meiner dbox2 (phillips) rumspiele.

 

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe versehentlich anstatt dem eigentlich KEYWELT-Image ein KEYWELT-Image-Update eingespielt (dateien vertauscht, ich weiss ich könnt mich selbst schlagen...), aufjedenfall hängt nun die dbox bei 'loading kernel'

 

Versucht habe ich bereits ein anderes Image einzuspielen (DBOX2-Image-Flashing-Assistent) allerdings reagiert dieser anscheinend überhaupt nicht auf meine Dbox:

 

***Adapter Desc: 3Com Gigabit LOM (3C940) (via IpHlpApi #0)

***MAC address: 00:0E:A6:4E:A8:3E Local IP: 192.168.0.1

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

 

sprich es passiert garnichts! Auch nicht nach mehreren neustarts der Box, sie wird einfach nicht geflasht!

 

Netzwerk muss ok sein da es vorher tadellos funktioniert hat...

habe bereits die Kabel versucht auszutauschen -> ohne erfolg

habe eine andere netzwerkkarte probiert -> ohne erfolg

habe ein anderes image ausprobiert -> ohne erfolg

 

 

nun weiss ich nicht mehr weiter...ich bitte um hilfe

 

P.S.: ich benutze ein CrossOver Kabel und beim bootmanager steht rechts unten in der ecke 'Pinging DboxII ... failed!' <- bin mir nicht sicher ob das so richtig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hab das forum leider übersehn :blink:

 

das com-terminal ist komplett leer, genau das verdutzt mich, es passiert irgendweshalb rein garnichts

 

edit:

 

ich habe bereits von ein paar leuten gelesen die das selbe problem hatten, allerdings konnten diese dann einfach das richtige image mit dem assistenten flashen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow es klappt!

 

Ich habe mir nun die neuste Version des Flash Assistenten rutnergladen von Hallenberg.com und es funktioniert!

 

Vielleicht war in der alten ein Bug? Ich weiss es nicht... hauptsache es klappt ^_^

 

vielen dank für die schnellen antworten, scheint mir hier ein super board zu sein :blink:

 

viggee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

nachdem ich meine Nokia 2xi Kabelbox endlich im debug habe, lässt sich das image nicht flashen. das hallenberg-tool bricht, nachdem er das image "uncopressed" hat mit der Meldung: Warning unable to open an initial console" ab. vorher kommt noch " unable to mount devfs, err -2

 

Tipps?

 

D&G

Atomlight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...