Jump to content

Premiere gibt Werbepreise bekannt


Ü40

Empfohlene Beiträge

Premiere gibt Preise für WM-Werbespots bekannt

Click here to find out more!

 

Der Bezahlfernsehsender Premiere AG (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) veröffentlichte am Montag das offizielle Angebot für die klassischen Spotbuchungen während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006.

 

Wie der im MDAX notierte Konzern weiter bekannt gab, liegen die Preise für die TV-Spots nach Attraktivität der Spielpaarung und zeitlicher Platzierung während der Übertragung in insgesamt fünf Kategorien eingeteilt. So st ein 30-Sekunden-Spot während einer Vorrundenbegegnung ab 3.300 Euro, bei einem Top-Spiel zur besten Übertragungszeit für 33.000 Euro buchbar. Insgesamt können im Umfeld einer Live-Übertragung vier Werbeblöcke belegt werden. Gewinnspiele sowie einen 30-sekündigen Single Split kurz vor Anpfiff des Spiels und einen 10-sekündigen Short Split bietet Premiere der werbetreibenden Wirtschaft direkt nach Ende der zweiten Halbzeit an.

 

"Wir bieten unseren Werbekunden den klaren Vorteil, ihre Botschaft bei allen Live-Spielen nach 20 Uhr, also zur besten Sendezeit, prominent zu platzieren. Außerdem gibt es nur bei Premiere die Möglichkeit, die Marke rund um die Uhr auf einem Sender und bei allen Begegnungen zu präsentieren," sagt Arne Bergmann, Leiter Werbevermarktung bei Premiere.

 

Die offiziellen Partner der Fußball-Weltmeisterschaft - fünfzehn internationale und sechs nationale Förderer - können bis zum 11. Dezember von ihrem Ersteinbuchungsrecht Gebrauch machen. Ab 12. Dezember werden die klassischen Werbezeiten während der WM von Premiere frei vermarktet.

 

Die Aktie von Premiere verliert aktuell 2,68 Prozent auf 25,02 Euro.

 

Quelle

bearbeitet von Ü40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier aber auch noch mal:

 

Das find ich echt der Hammer, Preise fast wie im Free TV... Was man sich so als Monopolist alles erlauben kann... Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, oberdreist finde ich das... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier aber auch noch mal:

 

Das find ich echt der Hammer, Preise fast wie im Free TV... Was man sich so als Monopolist alles erlauben kann... Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, oberdreist finde ich das... :blink:

Also ich finde es oberdreist das ein PayTV Sender überhaupt in einer 90 Minuuten Live Übertragung 4 werbbeblöcke unterbringen darf! ^_^;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...