Jump to content

Aktuelle Premiere Aktienkurs...


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...&PERIOD=0#chart

 

 

kurz nach start -4 % :blink:

 

 

greifen im moment wohl sehr viele drauf zu.. daher dauert es ein wenig bis die chart aufgebaut wird.....

 

Die Chart hab ich im Link mal auf "Intraday" gestellt.

 

Ihr seht also nur den Kursverlauf von heute.. Die rote Linie ist übrigens der Schlusskurs vom Freitag ^_^

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal überlegt, dass vielleicht deshalb den Hack gibt, um den Aktienkurs zu drücken? Ich meine: Hack -> Aktie fällt -> billig in den Laden mit einsteigen oder wenn Aktie wieder steigt -> mit Gewinn verkaufen.

Kam mir gerade so in den Sinn...

Ich meine, hinter der Zebrakarte steckt ja nicht nur ein Mensch sondern mehrere und die sind ja nicht auf den Kopf gefallen, wie wir wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh Weiß nicht da is der Gewinn viel zu gering das das damit zu tun hat ... Anders läuft das ab wenn was Microsoft angetan wird .. großes Sicherheitsloch Virus etc .. da gehen auch extrem die Aktion runter.. sowas bringt denke ich mehr gewinn ...

 

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dir mal den Kursverlauf von bestimmten Premiere Optionsscheinen angeschaut... Sowas nenn' ich 'n ordentlichen Hebel... Leider ist bei sowas immer der Gewinn durch den Basiswert begrenzt, aber Mittelvieh macht auch Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Geld zu machen, würde sich die Kombination ZEBRA verkaufen + Optionsscheine auf fallenden Kurs kaufen schon anbieten. dann würde ich allerdings auch massiv "Öffentlichkeitsarbeit" von Börsen-TV bis Bildzeitung machen. Und davon sehe ich nichts.

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Heise hats an die Öffentlichkeit gebracht, jetzt wird interessant, wie sich der Kurs bis Börsenschluss entwickelt. Da die die meisten Inhaber von Premiere eh' institutionell sind, werden die das wohl erst bei Premiere gegenchecken und dann im Interesse ihrer Investoren handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... nun steht was darüber!

Dienstag, 29. November 2005, 15:15 Uhr

Medien: [update] Premiere: "Wir sehen Anzeichen für einen Angriff"

 

 

 

 

(pk) Der Pay-TV-Anbieter Premiere tappt bei den am Sonntag und Montag in einschlägigen Foren vermeldeten Hackangriff (SAT+KABEL berichtete) noch im Dunkeln.

 

"Wir sind noch in einer Grauzone", sagte Premiere-Specher Dirk Herdeegen auf Anfrage der SAT+KABEL am Dienstag nachmittag. Man sehe Anzeichen, dass es einen Angriff gab. Der Verschlüsselungsanbieter Nagravision sei bereits informiert. Unklar ist den Angaben zufolge dagegen noch, wie groß das Ausmaß des vermeintlichen Hacks ist. Einer vorläufigen Einschätzung nach, gebe es "kein großes Risiko". Wann eine abschließende Bewertung vorliegt, blieb unklar. An den Zielen für das laufende Weihnachtsgeschäft werde man festhalten, so Herdeegen.

 

Weil man im Pay-Geschäft immer mit einem Angriff rechnen müsse, sei man auf einen möglichen Hack technologisch, juristisch und logistisch vorbereitet. Als "Ultima ratio" bezeichnete Herdeegen einen möglichen Austausch korrumpierter Karten. Der Premiere-Sprecher warnte Händler und Konsumenten generell vor dem Einsatz von Smartcards zum illegalen Empfang von Pay-Programmen. Man werde das mit "aller brutalen Härte" verfolgen.

 

Von dem Hack sollen nach Informationen der einschlägigen Foren und Web-Sites alle Pay-Kanäle inklusive der Premiere-Direkt-Angebote sein, über Satellit sowie Kabel. Widersprüchliche Angaben gibt es, ob alle mit Nagravision2 verschlüsselten Anbieter auch im Ausland betroffen sind. Das für die Verschlüsselung verantwortliche Schweizer Unternehmen Kudelski/Nagravision war auf Anfrage der SAT+KABEL zunächst nicht erreichbar. Im Zentrum steht die rund 80 Euro teure Smartcard "ZEBRA". Mehrere Emulations-Dateien sind inzwischen im Internet aufgetaucht, mit der sich die Karte nach Beschreiben zum Empfang des Pay-Programmes eignen soll.

 

Experten halten die verbreiteten Informationen für gezielte Propaganda, um die Verkäufe der frei programmierbaren Karte anzukurbeln - eine nicht unübliche Masche. Der Hack sei zwar "kein Fake, nur wie lange es funktioniert weiß natürlich niemand", äußerte sich ein Forenteilnehmer vieldeutig.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...en/premiere.asp

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZÜRICH (Dow Jones)--Hacker haben die Verschlüsselung des Programms der Premiere AG (Nachrichten), Unterföhring, umgangen. Es handele sich um eine "sehr begrenzte" Zahl von Chips, die Ziel eines Hackerangriffes gewesen seien, sagte am Mittwoch der Vorstandsvorsitzende der Kudelski SA (Nachrichten), Andre Kudelski. Das schweizerische Unternehmen stellt die Verschlüsselungschips für den deutschen Bezahl-TV-Sender her.

 

Der Hackerangriff habe noch nicht das Volumen erreicht, das Gegenmaßnahmen erforderlich mache, sagte Kudelski. Gegenmaßnahmen könnten eine Neucodierung der Verschlüsselungskarten oder deren Austausch sein.

 

DJG/DJN/jhe/nas

 

ohne Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke nicht das viele Premiere-Aktionäre die Folgen des Hacks im Moment überblicken. Ebenso ist nicht sicher wie sich das auf die Abo-Zahlen niederschlägt. Premiere spielt den Vorfall im Moment ja sehr herunter. Auch ist es im Moment noch nicht so richtig public.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...