Jump to content

Privaten Sender


Gast cyber_rest

Empfohlene Beiträge

Im Dutzend teurer Drei Euro für Empfang bisher freier Privatsender?

25.11.2005

 

Voraussichtlich drei Euro monatlich für den Empfang der Privatprogramme der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, Super RTL, Vox, n-tv etc.) und ProSiebenSat.1 (ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, N 24, Neun Live) dieses Szenario könnte für deutsche Fernsehzuschauer bald Wirklichkeit werden, sollten die Umwälzung der deutschen Fernsehlandschaft wie geplant vonstatten gehen.

 

Nach Informationen des Digitalmagazins INFOSAT, Europas Nr. 1 zum Thema Digitalfernsehen, sollen die großen Privatsender verschlüsselt ausgestrahlt und den Zuschauern zu einem monatlichen Preis von voraussichtlich drei Euro angeboten werden. Dieser Preis soll nach Informationen aus Branchenkreisen pro Set-Top-Box und nicht pro Haushalt gezahlt werden. Dies berichtet das Digitalmagazin INFOSAT in seiner aktuellen Ausgabe Nr. 214 (Januar 2006), die ab dem 16. Dezember im Handel erhältlich sein wird.

Einheitsbox: Neues d-box-Desaster

 

Branchenvertreter sprechen unterdessen von einem neuen d-box-Desaster und sehen wieder eine Einheitsbox auf den Markt zukommen. Das proprietäre Boxensystem scheiterte grandios, erst der freie Boxenmarkt machte Pay-TV erfolgreich (INFOSAT Nr. 213, Dezember 2005, S. 14). Das neue Pay-TV-Angebot könnte über APS abgewickelt werden. Für die Ausstrahlung von verschlüsselten Programmen auf dieser Plattform soll ausschließlich das von PREMIERE ebenfalls verwandte Verschlüsselungssystem Nagravision eingesetzt werden.

 

 

 

3 pro stb im haushalte naja okay wird über CS dann intern gelöst aber die haben doch nen schaden!

 

edit:

 

Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=5&msgID=18879

bearbeitet von cyber_rest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, was wird nur aus deutschland?

Sinkt ja immer tiefer und tiefer..

 

Internetgebühr ab 2007 (da es ja auch zur RundFunk zählt :blink: )

3 für PrivatTV was noch FreeTV ist

 

was kommt danach?

Sexgebühren? Pro bums 5?

....

pro atemzug 10 villeicht *lol* um die umwelt zu schützen wegen austosses von kohlendioxit ^_^

 

die lassen sich doch immer mehr müll einfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schon gelesen.....meine Meinung dazu :

 

Ich finds OK, ich wäre gerne bereit Geld zu bezahlen um hier im Kabel überhaupt mehr als das ARD, ZDF & Premiere Bouquet zu bekommen. Sprich, wenn die Geld haben wollen, dann sollen dies dann aber auch Deutschlandweit verfügbar machen (im Kabel). Das analoge Kabelsignal ist auf einem großen TV unter aller Sau. Ich wäre froh die restlichen Sender mit der Dbox digital zu empfangen. Ich denke es gibt einige, die wie ich in einem Mietshaus wohnen wo es nicht erlaubt ist eine Schüssel anzubringen um in den Genus von DVB-S zu kommen... ABER HIER IM KABEL GIBTS DAS JA NICHT....gut, seit ca 2 Wochen hab ich nun TIVIDI (ISH & IESY) noch mit im Bouquet...aber da gibts ja auch (noch) keine Privaten....und von IESY bekam ich auch keine Infos wann die eingespeist werden, hatte die mal angemailt...

 

just my 2 cents...

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die sollten lieber ARD und ZDF verschlüsseln und nur für die zugänglich machen, die es auch haben wollen. Dieses Zwangsabo geht mir so richtig auf den

 

Gibt es eigentlich in anderen Ländern auch öffentlich rechtliche Sender die jeder bezahlen muss, ob er sie sieht oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich in anderen Ländern auch öffentlich rechtliche Sender die jeder bezahlen muss, ob er sie sieht oder nicht?

Ja,hier in Österreich :blink:

 

siehe Tabelle:

 

http://members.orf.at/geb_tab.htm

 

Und wir bezahlen für die 2 Sender ja auch genug!

 

Monopol !!!

Dafür sind Eure zwei Sender aber auch besser als unsere (2 + 7 Dritte + arte + Phoenix + KiKa + 6 Digitale + 3sat + BR-alpha) 20 Sender zusammen. ;)

 

Zum Thema: Falls die Privaten an Reichweite verlieren wollen, sollen sie doch! Dann gehen endlich auch deren Werbeeinnahmen zurück. Mein Vorschlag: 9live und die Shoppingsender in NDS codieren! Dann ist endlich Ruhe! ^_^

bearbeitet von Mauserl1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur eins: auswandern.... ^_^

Im Ausland gibts zwar auch PayTV usw. dafür sind da aber nicht die Lebens-

haltungskosten so hoch wie in Deutschland.

Macht langsam echt kein Spass mehr hier zu wohnen, ich würde gerne ins Ausland

auswandern, wenn meine Familie und Freunde mitkommen, ohne die allerdings

nicht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORF ist nur deswegen gut, weil sie für kleines Geld die Lizenzen für gute Filme, Sportrechte etc. bekommen. Kleines Land-fast keine private Konkurrenz. Das sähe völlig anders aus, wenn es nur verschlüsselte Signale gäbe und damit RTL, Pro7 auf den österreichischen Markt drängen würden. Was macht ORF denn noch als echte Eigenproduktion - ohne Kostenabwälzung auf ARD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den scheiß brauch ich doch eh ncht wenn ich mal Wetten Dass kommt dann ist auch im Schweizer oder im Orf 1 zu sehen also zdf gibts bei mir schonmal gar nicht ARD auch nicht da die besten Wetter und Tagesthemen auf zieh anderen Sendern und den 3 das gleiche Ausgestrahlt wird. Sat1 RTL und Prosieben schau ich auch nicht da eh nur Wiederholungen kommen die ich eh schon gesehen hab.

 

Außerdem kommt Desperato Housewife auch im Orf 1 :blink: Rtl nur Gerichtsmißt der mich wenig interessiert.Sat1 Soviel Talkshows nach dem anderen sagmal bin ich Arbeitslos danach Gerichtsshows.

 

Also ich brauch die Sender nich.

 

Genauso wie Premiere nicht was soll ich mit der Stars karte habe ich gleich wieder zurückgeschickt.Premiere Heft Abo ist auch schon gekündigt kommt noch 2x bis Dez31

 

Gibts sicher wieder nen Monat extra was solls geht die Karte dann eben im Januar zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORF ist nur deswegen gut, weil sie für kleines Geld die Lizenzen für gute Filme, Sportrechte etc.  bekommen. Kleines Land-fast keine private Konkurrenz. Das sähe völlig anders aus, wenn es nur verschlüsselte Signale gäbe und damit RTL, Pro7 auf den österreichischen Markt drängen würden. Was macht ORF denn noch als echte Eigenproduktion - ohne Kostenabwälzung auf ARD?

Da muß ich aber einiges korrigieren:

 

Fußball wurde ja auch schon vor 2 Jahren an Premiere verkauft(ist aber bei

unserem Kickern kaum ein großer Verlust).

 

ATV+ ist nicht schlecht,da sehr viele Beiträge aus unserer Heimat gebracht

werden(Tausche Familie etc.)und natürlich exclusiv unsere Bundesliga.

 

Dann guckt doch mal bitte die Trailer von Tatort,etc. mal an.

Wie oft steht da:

Eine Gemeinschaftsproduktion von ARD und ORF.....

 

Und das wir die Formel 1 noch ohne Werbung übertragen,davon habt Ihr ja

auch was davon"gg" :blink:

 

Sicher ist nur eins:

 

Ich glaube kaum,das viele Millionen Bürger von Deutschland und Österreich

ihre Free-TV Receiver in die Tonne kippen,nur weil die Privaten codieren :D

Ein Beispiel:

Bevor ich für 9Live nur einen Euro bezahle,kann mir dieser Sender gestohlen

bleiben ^_^

 

Und ob eine Codierung der Privaten kein Eigentor wird,muß sicher noch

durchgerechnet werden.

 

Und wenn auch noch das gleiche Codiersystem wie Premiere genommen wird,

fällt Nagra mit Premiere und den Kabelanbietern.Der Anreiz für einen Hack

würde sich vervielfachen.

 

So einfach ist das Ganze nicht,nur weil viele(besonders Kabelanbieter) den

Hals nicht voll bekommen.

So ein Schuß kann schnell nach hinten losgehen und es könnten schnell

einige Sender von der Bildfläche verschwinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasko: Mir ist schon klar, dass es inzwischen in Österreich ATV+ und Premiere gibt. Genau deshalb hat natürlich ORF auch Rechte verloren bzw. zahlt für andere Rechte jetzt mehr. Oder ist ORF jetzt billiger geworden? Lange aber waren private Free-TV nicht zugelassen, aber defacto natürlich problemlos zu empfangen. Wenn jetzt in jedem Land unknackbar verschlüsselt würde, würden Sat1 und Co. auf den österreichischen Markt drängen und für ORF würde nur das bleiben, was kein anderer gekauft hat. Und das wäre sehr wenig, weil z.B. Hollywood eher an die großen Ketten verkauft, als an den kleinen ORF. Die Kosten würden trotzdem steigen.

 

Die Kostenteilung (auch mit Sat1 usw.) sieht natürlich für den ORF schon sehr günstig aus. Ist ja auch nur gerecht. Etwas merkwürdig finde ich dann schon, wenn das ORF seine Kosten z.B. beim Tatort über den in Österreich völlig legalen Verkauf von Schleichwerbung refinanziert, obwohl sie wissen, dass das in Deutschland verboten ist und dies auch klipp und klar in den Verträgen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verstehe ich bei der ganzen Sache noch nicht. Habe gerade einen Bericht darüber gefunden:

 

Privatsender wollen Programm verschlüsseln - Empfang nur gegen Gebühr

 

 

Die großen Privatsender Deutschlands wollen ihr Programmsignal laut Medienberichten verschlüsseln lassen. Das schreibt die Netzeitung.

 

Laut der großen Online-Zeitung geben sich die Sender bisher unentschlossen und kommentarlos, jedoch berichten einige Medien, dass das Satellitsignal der RTL Group und von ProSiebenSat.1 durch eine sogenannte "Grundverschlüsselung" geschützt werden soll. Das Digitalmagazin Infosat schreibt, das Programm solle erst nach einer Zahlung von einem monatlichem Preis von drei Euro empfangbar sein. Die Euros sind pro Set-Top-Box zu zahlen, so das Magazin.

 

Auslöser sind Hollywoodstudios

 

Der Hintergrund: Da das Programm der großen Sender nicht nur in Deutschland zu empfangen ist, sondern auch außerhalb der Landesgrenze, wollen die Hollywoodstudios eine höhere Lizenzgebühr der Sender einziehen, die die Sender für die Ausstrahlung von Filmen abtreten müssen. Durch eine Verschlüsselung, bei der man für die Freischaltung Geld zahlen müsste, würden die Sender Geld sparen. Hart: Falls sich das neue System durchsetzen sollte, müsste man sich als Fernsehnutzer einen neuen Empfänger zulegen, da die aktuellen Receiver die benötigte Technik nicht besitzen.

 

Eine Entscheidung der Senderfamilien soll Ende des Jahres folgen. Nach der Entscheidung des Kartellamtes, ob die Axel Springer AG den Riesen ProSiebenSat.1 übernehmen darf, wird es detailliertere Informationen geben

 

 

So wie es ja in diesem Bericht heißt, ist der Grund die europaweite Ausstrahlung und deswegen hohe Lizenzgebühr... Aber das rechtfertig doch nicht einen monatlichen Preis von 3 Euro... Man kann das Programm ja grundverschlüsseln, aber es geht doch nicht, dass man dafür noch bezalhen soll... Gut, dass ich zu hause DVB-T empfangen kann, das wäre schwer zu begründen, dieses zu verschlüsseln... Die Reichweite ist ja stark beschränkt... :blink:

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, was wird nur aus deutschland?

Sinkt ja immer tiefer und tiefer..

 

Internetgebühr ab 2007 (da es ja auch zur RundFunk zählt :blink: )

3 für PrivatTV was noch FreeTV ist

 

was kommt danach?

Sexgebühren? Pro bums 5?

....

Was ist denn FreeTV, gibbet doch garnicht. ^_^;):D

 

Oder zahlt hier etwa wer seine GEZ Gebühren nicht :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, was wird nur aus deutschland?

Sinkt ja immer tiefer und tiefer..

 

Internetgebühr ab 2007 (da es ja auch zur RundFunk zählt :blink: )

3 für PrivatTV was noch FreeTV ist

 

was kommt danach?

Sexgebühren? Pro bums 5?

....

Was ist denn FreeTV, gibbet doch garnicht. ^_^;):D

 

Oder zahlt hier etwa wer seine GEZ Gebühren nicht :lol::lol:

GEZ? hast du schon GEZahlt? ^^

 

ich hab noch nicht GEZahlt :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, was wird nur aus deutschland?

Sinkt ja immer tiefer und tiefer..

 

Internetgebühr ab 2007 (da es ja auch zur RundFunk zählt :blink: )

3 für PrivatTV was noch FreeTV ist

 

was kommt danach?

Sexgebühren? Pro bums 5?

....

Was ist denn FreeTV, gibbet doch garnicht. ^_^;):D

 

Oder zahlt hier etwa wer seine GEZ Gebühren nicht ;);)

GEZ? hast du schon GEZahlt? ^^

 

ich hab noch nicht GEZahlt :lol::D

Da is ja wohl kein Wunder, wenn das Programm immer beschissener wird,

wenn keiner GEZ bezahlt :P:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...