Jump to content

dbox 2 , Forum Image und 2 Tage später


Jing

Empfohlene Beiträge

kein sender zu finden, nichts. ich muss dann neu flashen und dann geht wieder alles. rund 2 tage lang.

 

ich bin da nun ein wenig verzeifelt. ich hatte nun jahrelang aus dem grund das alexw 1.6 drauf und das lief einfach stabiel reibeungslos und ist nie abgestürzt. naja fast nie..l bis zu dem tag, als ich dann das forenimage draufgetan hab (und ich war einfach weg :blink: )

 

weiss wer einen tipp, rat oder sonst was?

 

PS: ich hab das Problem auf zwei boxen. beide nokia 2xi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ominös,.. hast du bisschen am image gespielt und es evtl zum

platzen gebracht?

 

Prinzipiell würd ich dir empfehlen den Flashing-Assistenten hier aus dem board runterzuladen und dann das passende Image (2xI) einfach nochmal einspielen.

Dann sollten zumindest die Boxen wieder 1A laufen.

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die box läuft nicht durch. sie wird am abend immer im standby modus versetzt.

 

 

die box selbst hab ich komplett unverändert gelassen. und auch nicht am image gespielt. die einzige änderungen die durchgeführt worden sind, waren die netzwerkeinstellungen, und eine gewisse .server datei die eingespielt wurde.

 

auch ohne diesen änderungen ist leider nach ca. 2 tagen alles wieder aus.

 

zum flashen verwend ich den experten modus und das lass den bootloader immer drauf.

 

das 2xi image, welches bisher funktioniert hat, ist leider schon sehr veraltet. ich glaub es ist aus dem sept. 2002 oder so. die ganzen netten zusatzfunktionen fehlen leider :/

 

nur ich kann die box doch net alle 2 tage neu flashen? irgendwann ist da auch mal die grenze erreciht und der flashspeicher hin...

 

 

hilfe *heul*

 

achja und es ist leider bei beiden boxen das selbe :blink:

 

die ersten anzeichen dafür sind, dass orf1+2 (ich bin ja ösi) nicht mehr gefunden wird. (box rennt nicht dauernd durch - hitze prolem würd ich mal asuchschliessen) dann weiss ich, dass ich noch rund 6 stunden schauen kann . dann findet er gar nix mehr. irgendwann kommt die box dannn auch nimmer hoch und hängt sich beim booten schon auf (das dann der extrem fall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wirklich ominös...

Hast du schon mal das Stand-by-Menue probiert?

 

Versuchst Du mal bitte im Keywelt Menü -> System Menü -> Player /Standby/ Record Menü

 

Standby sectionsd : aus

und wenn Du keine CS Serverbox hast:

Standby camd : aus

 

Quelle:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59725

 

Ansonsten kann ich mir dein Phänomen nicht erklären. Gerade weil's auf 2 Boxen auftritt...

 

Ach ja: Standby ist kein wirklicher Standby. Es wird nur der Scart-Anschluss stillgelegt. Alles andere läuft weiter. Irgendsowas hat mir Worschter mal freundlicherweise erklärt.

bearbeitet von tomster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp. das probier ich heute gleich aus, nachdem ich wieder mal die box geflasht habe.

 

achja, wieviel flashversuche hab ich den eigentlich ? ich hörte mal was von rund 1000, stimmt das ?

 

also sollte ich die box immer komplett runterfahren. ich werd das mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Standby tät mich auch interessieren.

 

Du kannst auch mal folgendes machen:

Dbox Taste>>Einstellungen>>diverse Einstellungen

 

Da steht dann Standbymodus, was haste da, ein oder aus? Mach da mal auf aus.

 

Es gibt 2 Arten Standby, den Soft und den Deepstandby. Beim Deep

Standby geht die Box ganz aus, beim softstandby erscheint normalerweise

eine Uhr im Display. Wenn du die Box nur in den SoftStandy fährst, dann kommt es vor das du alle paar Tage mal neustarten musst weil es sich aufhängt. Da die Box dann eigentlich so arbeitet wie wenn sie an wär, nur das eben die Ausgänge abgeschalten sind. ABer das alles weg ist bzw. hängt hatte ich noch nie und ich hab auch ne Nokia, sogar in Dauerbetrieb zwecks CS Server.

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...