Jump to content

Humax IPDR-9800


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe ja so viele Probleme wegen dem Freiaschaltsignal von Premiere tagesticket. Ich denke mal es ist die D-Box, die da Probleme macht.

Also hab ich mir mal gedacht, ruf bei Premiere an und frage mal nach einem neuen Reciever mit Festplatte.

Der oben genannte wurde mir empfohlen. Jetzt wollt ich mal fragen:

Hat den schon einer?

Es ist ja eine 160 GB Festplatte drin, aber eine Hälfte ist für Premiere Direkt+ reserviert. Da läd Premiere die Filme drauf, und die kann man dann für 2 24 Stunden anschauen.

Der Mann an der Hotline sagte, ich könne die Festplatte einfach ausbauen und in den Computer stecken um die Filme am Rechner zu bearbeiten.

Da ich ja noch nie einen festplattenreciever hatte, wollte ich Euch mal fragen, ob das wirklich so einfach geht. Und würde das mit einem anderen festplattenreciever dann auch gehen?

 

mfg

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird garantiert nicht so einfach gehen!

 

Der PW Mitarbeiter hat keine Ahnung, der iPDR-9700 hat alle Filme verschlüsselt aufgenommen und ich denke mal dass das der iPDR-9800 nicht anders macht. Das heist, dass du auf die oben genannte Weise höchstens Free-TV Sendungen bearbeiten und auf den PC kopieren kannst, aber kein Premiere!

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Patrick1967 schrieb:

Der Mann an der Hotline sagte, ich könne die Festplatte einfach ausbauen und in den Computer stecken um die Filme am Rechner zu bearbeiten.

...das haut noch nicht einmal mit unverschlüsselten Sendungen hin, da ein (Premiere) eigenes Dateisystem verwendet wird. Die Platte kann nicht gelesen werden.

Auch der iPDR-9800 legt die aufgezeichneten Premiere-Sendungen verschlüsselt auf der Festplatte ab und beim abspielen wird es nur hell, wenn die Smartcard auch im Receiver steckt.

Programme die keine "Premiere-Verschlüsselung" haben, werden entschlüsselt auf der Festplatte abgelegt und können bei der Wiedergabe ohne CICAM oder Smartcard angeschaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Auch der iPDR-9800 legt die aufgezeichneten Premiere-Sendungen verschlüsselt auf der Festplatte ab und beim abspielen wird es nur hell, wenn die Smartcard auch im Receiver steckt

 

 

also ich habe den PDR 9700 und habe vor kurzem was von Premiere

aufgenommen, am nächsten Tag habe ich mir den Film angeschaut aber

OHNE Karte und es gab keine Probleme !!!! Ich habe die Karte extra raus

gezogen um das mal zu Testen !!!

 

Wie es sich natürlich bei einem Ausbau der Platte verhält wenn man sie

an den PC anschliesst kann ich nicht sagen, aber auf jeden fall kann man

ohne Karte schauen !!!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant zu wissen, ich hab mal gelesen, dass der PW Festplattenreceiver nur verschlüsselt aufnehmen und man zum Schauen auch die Smartcard braucht. Dann wird das wohl falsch sein. Das Dateisystem dürfte wohl nicht das Problem sein denn Linux liest doch fast jedes Filesystem, oder?

 

Denn das Filesystem was die BN Software auf der D-Box 2 verwendet ist ja wohl auch nicht gerade Standart und trotzdem kann der D-Box 2 Bootmanager Files daraus extrahieren.

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. ich würde mir trotzdem keinen solchen Receiver kaufen, denn selbst wenn jemand ein Programm schreibt, dass die Filme von der Festplatte auslesen kann bleibt immer noch der Stress mit Festplatte Ein- und Ausbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenomme PW Filme können ohne Smartcard wiedergegeben werden

das stimmt am PC bearbeiten nun ja ich habe noch kein Prog gefunden um das zu Bearbeiten.

 

Leider kann man Direkt nicht Aufnehmen, da schreit der PDR 9700

wegen Lizenz Rechten ist die Aufnahme nicht möglich.

 

Eine TOH Software für den PDR 9700 und IPDR 9800 hätte was

bearbeitet von Bratkarte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage habe den humax 9800 und wollte mir das blaue zetacam mit free x karte zulegen läuft das auf dem reciever?

Im PDR-9700 läuft das ZetaBlue (mit Free-X Karte) jedenfalls :huh: .......und im iPDR-9800 sicherlich auch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien schrieb:

also ich habe den PDR 9700 und habe vor kurzem was von Premiere
aufgenommen, am nächsten Tag habe ich mir den Film angeschaut aber
OHNE Karte und es gab keine Probleme !!!! Ich habe die Karte extra raus 
gezogen um das mal zu Testen !!!

Du hast Recht, hatte das mitterweile auch festgestellt. :huh:

 

Wollte das heute im Board berichten, aber Du hattest es ja schon postet. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon eine Menge Information.

Also werde ich mir dieses Gerät wohl nicht zulegen.

Welches Gerät würdet Ihr denn empfehlen?

Also, ich möchte nur auf Platte aufnehmen, und das aufgenommene einfach am Computer bearbeiten und entweder auf DVD brennen, oder auf einer großen Platte speichern.

Premiere werde ich zum März kündigen, daher entfällt ja die Problematik wegen Verschlüselung, oder so.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

P.S. Es sollte nicht soo viel kosten, weil ja auch Weihnachten ansteht :huh:

 

mfg

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

ci-module, wie dragon/ t-rex, diablo u. v. a.

 

@DrGonzo

 

wenigstens kann man mit dem ding ein paytv-programm aufzeichnen und ein weiteres paytv-programm schauen, da gibts nicht viele alternativ-geräte, wenn man so etwas nutzen möchte. :lol:

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

 

die Aussage der Hotline, dass man die Platte einfach ausbauen kann, ist definitiv falsch. Zumindest ist es nicht vorgesehen und von P*** nicht gewünscht. Diese Geräte sind ja prinzipiell dafür ausgelegt, dem Kunden möglichst wenig Freiheit zu geben, die über das von P*** gewünschte hinausgeht.

 

Vielleicht ist es mit viel Aufwand möglich, aber ob sich das lohnt? Da gibt es sicher bessere Alternativen als den iPDR.

 

Bis denn, Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...