Patrick1967 Posted November 21, 2005 Report Share Posted November 21, 2005 Hallo Jungs, ich habe ja so viele Probleme wegen dem Freiaschaltsignal von Premiere tagesticket. Ich denke mal es ist die D-Box, die da Probleme macht. Also hab ich mir mal gedacht, ruf bei Premiere an und frage mal nach einem neuen Reciever mit Festplatte. Der oben genannte wurde mir empfohlen. Jetzt wollt ich mal fragen: Hat den schon einer? Es ist ja eine 160 GB Festplatte drin, aber eine Hälfte ist für Premiere Direkt+ reserviert. Da läd Premiere die Filme drauf, und die kann man dann für 2 24 Stunden anschauen. Der Mann an der Hotline sagte, ich könne die Festplatte einfach ausbauen und in den Computer stecken um die Filme am Rechner zu bearbeiten. Da ich ja noch nie einen festplattenreciever hatte, wollte ich Euch mal fragen, ob das wirklich so einfach geht. Und würde das mit einem anderen festplattenreciever dann auch gehen? mfg Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlmueller Posted November 21, 2005 Report Share Posted November 21, 2005 Das wird garantiert nicht so einfach gehen! Der PW Mitarbeiter hat keine Ahnung, der iPDR-9700 hat alle Filme verschlüsselt aufgenommen und ich denke mal dass das der iPDR-9800 nicht anders macht. Das heist, dass du auf die oben genannte Weise höchstens Free-TV Sendungen bearbeiten und auf den PC kopieren kannst, aber kein Premiere! mfg karlmueller Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomcatp Posted November 29, 2005 Report Share Posted November 29, 2005 Patrick1967 schrieb: Der Mann an der Hotline sagte, ich könne die Festplatte einfach ausbauen und in den Computer stecken um die Filme am Rechner zu bearbeiten. ...das haut noch nicht einmal mit unverschlüsselten Sendungen hin, da ein (Premiere) eigenes Dateisystem verwendet wird. Die Platte kann nicht gelesen werden. Auch der iPDR-9800 legt die aufgezeichneten Premiere-Sendungen verschlüsselt auf der Festplatte ab und beim abspielen wird es nur hell, wenn die Smartcard auch im Receiver steckt. Programme die keine "Premiere-Verschlüsselung" haben, werden entschlüsselt auf der Festplatte abgelegt und können bei der Wiedergabe ohne CICAM oder Smartcard angeschaut werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kroatien Posted November 30, 2005 Report Share Posted November 30, 2005 Moin, Auch der iPDR-9800 legt die aufgezeichneten Premiere-Sendungen verschlüsselt auf der Festplatte ab und beim abspielen wird es nur hell, wenn die Smartcard auch im Receiver steckt also ich habe den PDR 9700 und habe vor kurzem was von Premiere aufgenommen, am nächsten Tag habe ich mir den Film angeschaut aber OHNE Karte und es gab keine Probleme !!!! Ich habe die Karte extra raus gezogen um das mal zu Testen !!! Wie es sich natürlich bei einem Ausbau der Platte verhält wenn man sie an den PC anschliesst kann ich nicht sagen, aber auf jeden fall kann man ohne Karte schauen !!! Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlmueller Posted November 30, 2005 Report Share Posted November 30, 2005 Ist ja interessant zu wissen, ich hab mal gelesen, dass der PW Festplattenreceiver nur verschlüsselt aufnehmen und man zum Schauen auch die Smartcard braucht. Dann wird das wohl falsch sein. Das Dateisystem dürfte wohl nicht das Problem sein denn Linux liest doch fast jedes Filesystem, oder? Denn das Filesystem was die BN Software auf der D-Box 2 verwendet ist ja wohl auch nicht gerade Standart und trotzdem kann der D-Box 2 Bootmanager Files daraus extrahieren. mfg karlmueller p.s. ich würde mir trotzdem keinen solchen Receiver kaufen, denn selbst wenn jemand ein Programm schreibt, dass die Filme von der Festplatte auslesen kann bleibt immer noch der Stress mit Festplatte Ein- und Ausbauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bratkarte Posted December 1, 2005 Report Share Posted December 1, 2005 (edited) Aufgenomme PW Filme können ohne Smartcard wiedergegeben werden das stimmt am PC bearbeiten nun ja ich habe noch kein Prog gefunden um das zu Bearbeiten. Leider kann man Direkt nicht Aufnehmen, da schreit der PDR 9700 wegen Lizenz Rechten ist die Aufnahme nicht möglich. Eine TOH Software für den PDR 9700 und IPDR 9800 hätte was Edited December 1, 2005 by Bratkarte Link to comment Share on other sites More sharing options...
ramonbb Posted December 1, 2005 Report Share Posted December 1, 2005 Mal ne kleine Frage habe den humax 9800 und wollte mir das blaue zetacam mit free x karte zulegen läuft das auf dem reciever? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomcatp Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 Mal ne kleine Frage habe den humax 9800 und wollte mir das blaue zetacam mit free x karte zulegen läuft das auf dem reciever? Im PDR-9700 läuft das ZetaBlue (mit Free-X Karte) jedenfalls .......und im iPDR-9800 sicherlich auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomcatp Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 Kroatien schrieb: also ich habe den PDR 9700 und habe vor kurzem was von Premiere aufgenommen, am nächsten Tag habe ich mir den Film angeschaut aber OHNE Karte und es gab keine Probleme !!!! Ich habe die Karte extra raus gezogen um das mal zu Testen !!! Du hast Recht, hatte das mitterweile auch festgestellt. Wollte das heute im Board berichten, aber Du hattest es ja schon postet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1967 Posted December 4, 2005 Author Report Share Posted December 4, 2005 Das ist ja schon eine Menge Information. Also werde ich mir dieses Gerät wohl nicht zulegen. Welches Gerät würdet Ihr denn empfehlen? Also, ich möchte nur auf Platte aufnehmen, und das aufgenommene einfach am Computer bearbeiten und entweder auf DVD brennen, oder auf einer großen Platte speichern. Premiere werde ich zum März kündigen, daher entfällt ja die Problematik wegen Verschlüselung, oder so. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. P.S. Es sollte nicht soo viel kosten, weil ja auch Weihnachten ansteht mfg Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest masta blasta Posted December 16, 2005 Report Share Posted December 16, 2005 Tach Welche möglichkeiten gibt es um auf dem 9700 ORF zu schauen? Geht das mit einem EMU oder muss man dazu eine Karte nutzen? Gruß masta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest masta blasta Posted December 16, 2005 Report Share Posted December 16, 2005 Tach Welche möglichkeiten gibt es um auf dem 9700 ORF zu schauen? Geht das mit einem EMU oder muss man dazu eine Karte nutzen? Gruß masta Link to comment Share on other sites More sharing options...
DrGonzo Posted March 4, 2007 Report Share Posted March 4, 2007 (edited) Erstmal: Dann noch: Also ich würde mir solch einen Receiver nicht zulegen. Ich finde ihn viel zu unflexibel und kontrollsüchtig. Edited March 4, 2007 by DrGonzo Link to comment Share on other sites More sharing options...
elstrieglo Posted March 4, 2007 Report Share Posted March 4, 2007 ci-module, wie dragon/ t-rex, diablo u. v. a. @DrGonzo wenigstens kann man mit dem ding ein paytv-programm aufzeichnen und ein weiteres paytv-programm schauen, da gibts nicht viele alternativ-geräte, wenn man so etwas nutzen möchte. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Indimbo Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Hallo Also ich finde den ipdr 9800 sehr gut, habe ihn seber Und ich denke wenn es paar helle köpfe hier gibt auch bei dem reciver man was machen kann. Linux drauf machen das währe toll, geht da schon was ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
narlothep Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Hallo, die Aussage der Hotline, dass man die Platte einfach ausbauen kann, ist definitiv falsch. Zumindest ist es nicht vorgesehen und von P*** nicht gewünscht. Diese Geräte sind ja prinzipiell dafür ausgelegt, dem Kunden möglichst wenig Freiheit zu geben, die über das von P*** gewünschte hinausgeht. Vielleicht ist es mit viel Aufwand möglich, aber ob sich das lohnt? Da gibt es sicher bessere Alternativen als den iPDR. Bis denn, Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
bolle01 Posted September 14, 2007 Report Share Posted September 14, 2007 Also ich habe die Kiste auch und muss sagen ich hab den schon 2 mal umgetauscht, laut Aussage von Premiere haben sie selber öfters Probleme mit der Kiste, also ich bin hochgradig unzufrieden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts