Jump to content

Welche Bank ist gut im Kredit rausrücken ?


crackit

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Welche Bank gibt mir nen Kredit habs bei 2 Hausbanken probiert bei der SParkasse da will mir der schnössel aber kein geben weil ich vor 5-6 Jahren immer mein Konto leer gemacht habe und ab und zu überzogen war.

 

Bei 2 Bank nun R+V haben die nen Partner für Kredite easycredit oder so hab ich auch schon online gemacht nur wurde daraus nichts und bei der Bank wurde es auch nichts beim anfragen an den Partner.

 

So nun meine Frage bin bei einer Zeitfirma angestellt hab zum 15 jedes Montas 960 Eur. unbefristeter Vertrag da ja schon seit 17 monate angestellt bin und in der Firma wo ich arbeite schon seit 16 Monaten arbeite.

 

Wie schauts da mit nem Kredit aus ? Welche Bank gibt eher einen raus ca 7500 Euro.

 

Das kann doch nicht sein oder das andere einen bekommen und ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Welche Bank gibt mir nen Kredit habs bei 2 Hausbanken probiert bei der SParkasse da will mir der schnössel aber kein geben weil ich vor 5-6 Jahren immer mein Konto leer gemacht habe und ab und zu überzogen war.

 

Bei 2 Bank nun R+V haben die nen Partner für Kredite easycredit oder so hab ich auch schon online gemacht nur wurde daraus nichts und bei der Bank wurde es auch nichts beim anfragen an den Partner.

 

So nun meine Frage bin bei einer Zeitfirma angestellt hab zum 15 jedes Montas 960 Eur. unbefristeter Vertrag da ja schon seit 17 monate angestellt bin und in der Firma wo ich arbeite schon seit 16 Monaten arbeite.

 

Wie schauts da mit nem Kredit aus ? Welche Bank gibt eher einen raus ca 7500 Euro.

 

Das kann doch nicht sein oder das andere einen bekommen und ich net.

Hi,

 

ohne Scheis ........seltsamerweise die Dresdner,

nur weiss ich natürlich nicht, ob jede Zweigstelle.

 

 

 

Gruss Xer

 

 

p.s.

vergiss blos die VR (früher R&V)...diesen Genossenschaft-Betrügerverein.

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spada ist auch noch einen Versuch wert, die wollen dann aber auch das Gehaltskonto (kostenlos!) führen.

 

ABER, was viele nicht wissen, jede _Anfrage_ nach einem Kredit wird von den Banken zur Schufa gemeldet, soweit ok, auch wenn dieser Kredit dann nicht in Anspruch genommen wird, steht bei der Schufa für eine bestimmte Zeit die Anfrage als offen da, wenn die Bank nun "versäumt" die Anfrage löschen zu lassen, wechselt der Status nach vorgegebener Zeit auf "abgelehnt", was dann die nächste angefragte Bank nicht unbedingt als vertrauenserweckend einstuft.

Das macht übrigens auch den Effekt aus, das die Konditionen, von einer Anfrage zur nächsten, meisst schlechter werden, weil die Risikoeinschätzung der Banken dabei höher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich selbst mal bei der Schufa einen Antrag stellen ?

 

Und wo kann ich eine Bonität über mich finden ? Wäre sicher mal interressant da ich egendlich keine Schulden habe und auch meine letzte Rate im Oktober bezahlt habe waren ja nur 150 auf 7 Monate.

bearbeitet von crackit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crackit

 

Wenn Deine Hausbank Dir den Kredit in dieser Höhe nicht gewährt und auch eine Zweitbank nicht, dann machen die das nicht ohne Grund. Wenn sie die Aussicht haben, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst, dann geben sie Dir den Kredit auch. Die haben Erfahrung damit.

 

mfg Odie0815 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 960 Euro sieht es wirklich schlecht aus - bei diesem Einkommen wird im Normalfall keine Bank einen Kredit geben, weil im Fall des Ausfalls und einer daraus folgenden Privatinsolvenz das Risko für die Bank zu groß ist.

 

Liegt nicht der "gesetzliche" festgesetzte "geschützte Bedarf" bei ca. 930 Euro oder um die Drehe.

Bei einer Privatinsolvenz müßten sich die gesamten Schuldner in die übersteigende Restsumme teilen.

 

Daher ist für viele Kreditgeber das Ausfallrisiko bei 960 Euro zu hoch - kannst höchstens überlegen, ob Du nicht proforma über andere nachweisbare Einkommen verfügst.

z.B. aus Mieteinnahmen, Nebenverdienst, Zinseinkünften oder was es noch alles geben könnte.

 

Vielleicht kann man da etwas "nachhelfen" - man muß der Bank praktisch nachweisen, daß sie im Insolvenzfall auch zu ihrem Geld kommen könnte - dazu sollte das Einkommen schon über 1000 Euro liegen.

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dresdner Bank in Rostock ist super.

Ich habe damals einen Kredit für mein Hauskauf gesucht.

Selbst "meine" Sparkasse und die Dresdner Bank in Schwerin wollten mir keinen Kredit geben, aber die in Rostock ohne Probleme und mit super Konditionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst am Freitag 70.000 Euro klargemacht, hätte auch mehr sein können. Darlehen über Sparkasse, alles ohne Probleme, allerdings ist bei der Summe etwas mehr Papierkram nötig + GB-Eintragung, normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...