Jump to content

Gibt es Alternative für VLC Player ?


Gast netgurus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist schon etwas eigenartig,

 

ich habe 2 PC´s ein PC mit Win98 und der andere mit XP und möchte Livestream von meiner DBOX2 Enigma anschauen

 

Auf dem 98er kann ich mit VLC Livestream ansehen, aber mit XP klappt es nicht, ich bekomme für eine Sekund das Bild aber es friert gleich ein.

 

 

Gibt es VLC ähnliche Player mit denen ich auch Livestream anzapfen könnte ?

 

DAnke

 

Gruss

Netgurus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aber tuxvision will irgendwie nicht mit enigma zusammenarbeiten,

 

die firewall habe ich auch ausgeschalten bringt aber nichts, wie gesagt wenn ich nur sound streame dann gehts aber beim bild friert alles nach einer sekunde ein.

 

tja schade dass es kein alternative zu vlc auf diesem gebiet gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eigentlich mit dem XP-PC streamen (ohne Abbrüche)?

Könnte ja auch sein dass die Verbindung hier schlechter ist - müsste dann aber an der Netzkarte liegen, wenn ja alles andere gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann sehr gut steamen, ich mache es sogar mittlerweile so dass ich mit ngrab aufnehme und es gleichzeitig mit vlc anschaue aber das ist keine so gute lösung des problems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulli01

 

leider klappt es bei mir auch mit mplayer nicht.

 

Ich kann diesen mplayer nicht starten, wenn ich die exe datei aufrufe, öffnet sich ein dos ähnliches fenster und geht gleich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aufruf des mplayer sollte ungefähr so aussehen:

mplayer -vf pp=hb/vb/dr/al/lb http://root:dbox2@192.168.0.xxx:31339/06ff,0700 -cache 4096

wobei IP und vpid+apid dementsprechend zu setzen sind.

 

CU Ulli01

 

Edit: Ich sehe gerade, daß du Enigma benutzt, da ist es einfacher. Kopiere folgendes in eine Textdatei und mache eine bat Datei draus:

mplayer -vf pp=hb/vb/dr/al/lb -playlist http://Benutzer:Passwort@IP-der Box:80/mplayer.mply -cache 4096

Passe die IP, den Benutzer und das Passwort an und lege die Datei in das Verzeichnis vom mplayer. Danach kannst du Sie mit einem Doppelklick starten und geniesen.

 

CU Ulli01

bearbeitet von Ulli01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli01

 

vielen Dank, ich habe die Datei erstellt, aber es funktioniert noch nicht.

 

Irgendiwe wird cache geladen, ganz langsam aber es passiert weiter nichts

 

mplayer1ve.jpg

bearbeitet von netgurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch gut aus..., der Cache sollte sich füllen und nach ca. 3-5 sec. sollte ein 2. Fenster aufgehen und das Bild erscheinen. Wenn das nicht passiert, kontrolliere bitte mal per Telnet (mit ps) ob "streamts" auf der Box läuft. Wenn es läuft, kann es nur noch an der Performance deines Netzwerkes liegen.

 

CU Ulli01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...