Jump to content

TOS Link Kabel Adapter


user01

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe eine allgemeine Frage zum Anschluss der Dbox2 an Home Theatre Cinema Center.

 

Folgendes Problem: Ich habe einen TOS Link Anschluss an der Dbox2 optisch und habe aber leider nur chinch eingänge am home Cinema Center zur Verfügung. Da die Dbox auch chicn ton ausgänge hat habe ich es so verbunden aber leider geht dann Dolby Digital nicht.

 

Jetzt meine überlegung man nehme TOS Link Kabel und einen Adapter der die Digitale Quelle TOS Link auf Digital chinch Koax ausgibt. Aber zu meiner verwunderung stelle ich nun fest bei ansehen eines Bildes in einem schop das es nur noch ein Chinch Koax Kabel gibt der aus dem Adapter rauskommt. Kann ich diesen einfach in das Rote loch am Home Cinema Center anschließen und so Dolbz Digital genießen oder muß ich einen anderen adapter haben ?????

 

hier ein Bild des adapters

 

klick

 

mein Problem ist einfach das ich die Funktion nicht nachvollziehen kann denn an dem Home cinema Theatre sind 2 mal chinch rot und weiß und wenn aus dem adaprter nur noch rot kommt und ich nur eine chinch buchse Belege das dann trotzdem Sound in Dolby rauskommt ?? Ist das bei Digital so das man nur noch einen anschluß hat oder gibt es irgendwo ein TOS Link Kabel welches auf 2 chinch Kabel kommt.

 

Bitte um Hilfe

 

Gruß

User01

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

soweit ich weis, gibt es optische und coaxiale digital-ausgänge. kann jetzt zwar nur von meinem DVD-Player reden, aber bei dem habe ich auch nur 1 coax-anschluss für digital. bei meinem verstärker kommt 5.1 soud an(behauptet der zumindest).

 

hast du auf deinem system überhaupt einen digital-eingang? was du schreibst hört sich für mich nach stereo an.

 

gruss andi

 

p.s.: weiss nicht ob es das gibt, aber vielleicht geht eine kupplung TOS-Link aus 6 cinch stecker(lvl,vr,sw,c,rl,rh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi2004

 

bei meinem Home Cinema Reciever gibt es zwei eingänge einmal Sat box mit Chinch Rot und weiß und einmal Video in mit chicnh Rot und weiß.

 

Habe das jetzt von der Dbox per chicnh tor und weiß an den reciever rot und weiß angeschlossen. Aber auch für zukünftige aplikationen möchte ich gerne das ich eine quelle die TOS link hat an meinem Cinema reciever per chinch über einen der vorhandenen eingänge stecken möchte. Nur da sind ja rot und weiß das sind 2 chinch eingänge aber der adapter gibt ja von TOS link nur noch ein rotes chinch Koax aus.

 

Und nun die Frage ob das so geht oder überhautp nichts rauskommen würde

 

Gruss

User01

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...