Jump to content

komisches Phänomen, kein wirkliches Problem


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wollte nur mal von einem komischen Phänomen berichten, was ich dank der misserablen Qualität meines Kabelanschlusses heute bemerkt habe. Mein Kabelanschluss ist um es kurz zu sagen wirklich mist, habe heute die Dose mal gegen eine ziemlich teure von Axing getauscht, da die alte nach Aussage eines nicht grade kompetenten Conrad Mitarbeiters wohl der Grund für meine Empfangsprobleme sein sollte... Nunja, nach dem Tausch der Dose war der Empfang noch schlechter, z.T. BER Werte im 6 stelligen Bereich...

 

Dabei habe ich nun festgestellt das ich die Kabel Digital Kanäle nur noch entschlüsselt bekomme wenn ich die Karte in den Original Slot stecke, im Multicam wird nichts mehr entschlüsselt. Komisch oder? Wie ist das zu erklären???

 

Nach dem ich wieder die alte Dose montiert habe ist wieder alles beim alten, habe zwar auf einigen Kanälen immer noch hohe BER Werte aber wieder im gewohnt 5 stelligen Bereich und die decodierung läuft auch wieder wenn die Karte im Multicam steckt, trotzdem hat mich dieses Phänomen etwas verwundert...

 

Die Dose kriegt Conrad morgen erstmal mit bestem Dank zurück :lol: 10 Euro für so einen Mist zu verlangen... Saftladen!

 

Gruß

 

btw: Nutze das Keywelt November V1 Image...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

alles was ich dazu hab sind Vermutungen.

Ich denke das hat die gleiche Ursache, warum z.B. streamen auf meiner Sagem Box

mit ucode 001A und Karte im Multicam nicht geht ohne daß der TV Bildschirm

schwarz wird, it dem ucode0014 geht´s. Ist die Karte im Originalslot geht´s bei beiden.

 

Der Interne Kartenleser arbeitet sagen wir mal mit nem Hardware Card-Decoder bei camd mit Multicam ist es ein Softwaredecoder.

 

Irgendwie sind da parallelen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab erstens auch ne sagem box und nutze zweitens auch die ucode 001A also wird an deinen Vermutungen wohl einiges dran sein. Abgesehen davon scheint mir die Erklärung mit dem Hardwaredecoding / Softwaredecoding auch einleuchtet...

 

Ich wollte es auch nur mal ansprechen da es mich schon sehr verwundert hatte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...