Jump to content

Abzockerfirma 1und1 ?


Gast screem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich ziehe jetzt in eine andere Wohnung in der gleichen Stadt.

Habe einen DSL 6000 Anschluss von 1u1.

Jetzt verlangen die für den Umzug der Leitung rund 100 EUR!! :lol:

Wenn ich jetzt vergleichsweise neu einsteige, zahle ich nichts und bekomme

auch noch ein Gerät!

 

Gleichzeitig muss ich bei der Telekom 60 EUR für die Telefonleitung abdrücken.

Sind gesamt 160 Eur für nichts :lol:

 

Kann man das irgendwie umgehen??

 

THX

bearbeitet von screem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was suicidecrew aussagt. Die Teleblöd stellt 1&1 99 Okken und Dir für die Teleline 60 Okken in Rechnung. Danke nach Bonn an die Teleblöd-Bonzen. 1&1 reicht die Kosten nur weiter. Ansonsten ist 1&1 einer der seriösesten Provider. Ich bin dort schon ca. 5 Jahre, mit Domains bzw. Servern und kann nicht meckern. Kenne aus der Praxiserfahrung auch einige andere Provider ... Namen will ich mal weg lassen. :lol:

bearbeitet von FlashNash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber dann läuft er Gefahr, ein paar Tage/Wochen/Monate ohne Internetzugang zu sein ... je nach Örtlichkeit und Verfügbarkeit. Also, VOR EINEM WECHSEL zu einem anderen Provider die Problematik erst prüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kündigung find ich ganz gut, aber ich habe mit 1und1 telefoniert. Die meinen das ich ein Vertrag mit 12 Monate Laufzeit habe. Wenn ich also kündige, dann muss ich weiterhin für dsl und flat bezahlen. Naja das hat mir einer bei 1und 1 gesagt. Hat er mich vielleicht ver****?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guden,

Schreibe einfach eine Kündigung und hänge die Ummeldebestätigung hinten dran, hat bei mir auch geklappt und ich hatte auch noch 10 Monate Vertrag! War zwar ca. 2 Wochen ohne I-Net aber das waren mir die 100€ wert.

 

MFG

 

Andjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ja würd ich auch sagen schmeiße den emule an und hau paar Files rein. Bzw Saug dir Vom Netz einfach irgendwo große Files runter. Die werden dir dann schon ein schreiben zuschicken.

Mit 1&1 bin ich soweit auch zufrieden nur wenn es Technische Störungen gibt dann muss man eine Nummer anrufen die 0,99 Euro die Minute kostet. Habe vorgestern solche Störungen gehabt keine Konnte mir sagen was Sache ist 1&1 Sowie die Telekom jeder sagte es sei alles 100 % in Ordnung. Vorallem die Telekom 100% iO an uns kann das nicht Liegen das liegt am Provider. Also hab ich mit dem fast 70 Min. Telef. Nach 9 Stunden ohne I-Net hat sich rausgestellt das es doch die Telekom war.

Die bekommen jetzt von mir ein schönes Schreiben, weil ich diese Telefongebühren die ich an dem Tag hatte nicht tragen werde ...

Nicht des zu trotz finde ich die 99Cent die Minute heftig.

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

screem,weiss nich wann Du umziehst,ansonsten Traffic hochschrauben,dann kündigt 1&1 mit nem 100,-euronen-angebot. :lol:

War bei mir genau so :-)

 

Zieh dir einfach Linux Distributionen und lösch Sie danach wieder. So machte ich 86 GB Traffic und bin danach gegangen worden, mit 100 EUR in der Tasche. Power-User sind bei 1und1 nicht willkommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

screem,weiss nich wann Du umziehst,ansonsten Traffic hochschrauben,dann kündigt 1&1 mit nem 100,-euronen-angebot. :lol:

War bei mir genau so :-)

 

Zieh dir einfach Linux Distributionen und lösch Sie danach wieder. So machte ich 86 GB Traffic und bin danach gegangen worden, mit 100 EUR in der Tasche. Power-User sind bei 1und1 nicht willkommen :lol:

na, die Taktik probier ich auch schon seit 4 Monaten, aber irgendwie ist denen auch ein Traffic >100GB/Monat vollkommen wurscht....die denken nicht dran, mir kündigen zu wollen.....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@screem

 

Bitte sein so nett, und halte uns auf dem laufenden.

Ich will nämlich auch bei 1&1 weg. Habe leider

einen Vertrag für den Flatrate für 30 uronen abgeschlossen.

 

Leider sind die Preise danach massiv in den Keller gefallen.

Könnte echt zu viel kriegen...

bearbeitet von z400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...