Jump to content

D-Box bleibt bei Herzlich Willkommen stehen


Patrick1967

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe nun das Betanova wider auf die Box gemacht. Did kopiert hat alles geklappt und ich konnte auch Fernsehen.

Also hab ich per Bootmanager das Image gespeichert und wollte das ganze mit dem gespeicherten Image versuchen.

Aber wenn ich die Box dann starte blinkt der Bildschirm ganz kurz rosa auf, die Box fährt aber weiter hoch.

dann steht im Bildschirm : Herzlich Willkommen und unten kommt die Meldung Ihre Anwendung wird gesrade gestartet. Im Display steht nur Premiere.

Nach ca. 5 Minuten verschwindet die Meldung Ihre Anwendung wird gestartet und die Box bleibt stehen. Auf dem Bildschirm steht: Herzlich Willkommen und im Display: Premiere.

Habt Ihr eine Ahnung warum das so ist? Es kommt keine fehlermeldung wie UCo oder so, gar nichts.

Ich habe das gemacht weil ich am Samstag das Spieltag Ticket gekauft habe, aber nur das Spiel Berlin-lautern zu sehen war. Alle anderen Spiele waren dunkel.

Also rief ich bei Premiere an und sagte das und bis ich endlich bei der Technik einen am Rohr hatte sagte die Frau: Drücken Sie mal die grüne Taste. Also drücke ich die grüne taste und da steht: Tonoption1 und Tonoption 2. Sagt die Frau: Dann haben sie nicht das Original Betriebssystem. Bums.

Jetzt hat Sie aber das Signal storniert und gleich wieder rausgeschickt und da gingen dann alle Spiele.

Ich möchte für den nächsten Fall halt das Betanova wieder auf der einen Box haben. Auf der anderen bleibt das Keywelt drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe

 

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

vielleicht ist auch einfach das Image hinüber. Ich mein 5 Minuten sind sogar bei BN definitiv zu lange.

 

Ich geh mal davon aus das Neutrino läuft. Dann würde ich vorschlagen, ziehe dir das passende Image runter z.b. hier oder im DL Bereich. Dann sicherst du deine csid. Dann das BN Image drauf mit Bootmanager óder direkt per Linux. Dann wie üblich mit Bootmanager csid draufbrutzeln und dann sollte es gehen.

 

Mehr kann ich so nicht sagen. Vielleicht hat jemand anderes einen besseren Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so ein blödes Problem mit dem aufspielen der BN.

Hab mich dann aber dafür entschieden niewieder was dergleichen meinen Boxen anzutun. Bin bei Neutrino geblieben, und hab mich da eingelesen, ist schon laange her. Aber deine Tickets bekommste auch ohne BN-Soft ans laufen. Hab ich doch richtig verstanden oder? Du willst die schei** BN nur wegen direkt Sachen drauf machen? Stell lieber alles richtig ein, camd2 etc blocker aus und alles lüppt bestens.

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja karte aktivieren und direkt tickets ordern geht definitiv auch ohne BN.

 

Wenn du sagst ein direkt spiel ging dann denke ich das er bei dir nur die auswahloption nicht refresht hat. Geholfen hätte noch mal ein wegschalten vom Sportportal und wieder aufs sport portal schalten. Oder du nimmst direkt die feeds über mybouquet.xml..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehrfach vom Sportportal wegeschalten.

Ich habe auch die Box neu gestartet. Bei Premiere haben die 4 mal das Signal rausgeschickt und nichts ging. Nur ein Spiel.

Als dann die von der Technik das Signal storniert hat und neu gesendet ging es ja.

Aber halt die blöden Fragen wegen der Software auf der Box nerven. Deshalb hab ich das ja auf mich genommen.

satchamp das Image war von hier. Ich hab mit dem Did Rechner meine Did errechnet und mit wahnsinnig viel Geduld endlich in die Box bekommen. Mußte die .did in einen Ordner machen der vom NFS schon freigegeben war.

Dann hat das ja funktioniert. Dann hab ich mit dem Bootmanager das Image gesichert, und dachte jetzt kann ich das Image einfach per FTP verschieben und installiern.

Mit dem Assi von Hallenberg geht das ja nicht, wegen der Größe vom Image, das ja nur 8 MB hat.

was bedeudet denn das csid?

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm ausgedrückt. csid ist im Prinzip die .did, das ist diese Nummer 01-25-xx-xx und so weiter, also nur beispielhaft, gehe ja davon aus du mit dem Bootmanager arbeitest.

 

Mmmhhh, das ist wirklich ein bisschen komisch zu verstehen. Also an deiner Stelle würd ich nochmal folgendes ausprobieren. Lad mal das aktuelle KW Image drauf und bestellt dir mal bei Direkt einen Film, wenn du 3 entberen kannst, und lass die box auch während der Bestellung auf Direkt laufen. die camd2, lässt du im Neuen Image bitte aus.

 

Wenn das dann ohne Probleme klappen sollte, merkst du daran das du die Werbung auf dem Direktkanal mit deiner Startzeit sehen kannst, dann sollte eigentlich auch ne Fussball-Bestellung klappen. Vorraussetzung, du lässt die box auch während der Bestellung auf den Kanal. Und immer AU aktivieren und Blocken aus!

 

So, mehr kann ich jetzt mal nicht sagen, BN ist das schlechteste was du machen kannst, also lass lieber die Finger davon. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...