Jump to content

bootlogo austauschen


dehasa

Empfohlene Beiträge

hallo

habe in wiki mir die sachen zum austauschen des bootlogos druchgelesen aber es geht nicht.

also bin auf der d-box2 unter vat/tuxbox/boot

tausche dort über win-commader das logo-fb aus .

habe vorher mir auf der seite logo viewer download und bootlogo sammlung (wiki)

welche geloadet.

aber wenn ich die d-box wieder hochfahre ist dort garnix an bild zusehen.

muß der name des lgos auf der d-box immer "logo-fb" heißen oder kann man auch andere namen schreiben.

 

bitte noch mal den richtigen weg erklären.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip noch von mir, die Datei darf gar kein Format haben, also weder Jpeg,Bmp,Tiff....

Einfach nur in logo-fb umbenennen.

Tip2 von mir: Vorher unter Windows in den Ordneroptionen das Häckchen bei "beknnte Dateierweiterung ausblenden" rausmachen, sodas diese mit angezeigt werden. Erst dann den Namen des Bildes (ich kenns z.B., das die Dateien, die im Netz angeboten werden, als Format .mpg haben) komplett markieren. d.h. xxxxxxx.xxx

Das Ganze durch "logo-fb" ersetzen und per Telnet oder FTP-Progi hochladen und überschreiben.

 

Tip3 von mir: Unbedingt vorher ein Backup von dem Image machen, da manchmal, so zumindest bei mir, die Boot-Spur versaut wurde, sodas "kein System" auf dem Display gestanden hat. :rolleyes:

 

Lg Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ja habe also ein beliebiges JPG auf den Logoviewer gezogen, auch den namen immer in "logo-fb" umbenannt.bei dem einen geht´s prima, bei anderen kommt aber immer diese meldungen:

 

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

KonvertiereBMP zu JPEG Logo - bitte warten!

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXE.NT.Die Systemdatei ist nicht geeignet, um

Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

 

habe auch die daten der bilder miteinander verglichen , gut von der größe mal abgesehen sehe ich keinen unterschied, und verstehe nicht wieso es bei dem einen geht und beim anderen kommt halt diese meldung.

 

Danke.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...