Jump to content

Kaufberatung Laserdrucker


miro17

Empfohlene Beiträge

Hi,

was sollte man beim Kauf beachten ,was ist wichtig ?

 

Vor allen Dingen müsste der Drucker ne parall Schnittstelle haben damit ich ihn an meinen Netgear Router mit Printserver anschliessen kann.

 

Könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen?

 

Danke

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den "guten, alten" HP Laserjet 5.

 

Habe meinen 5N nun auch schon seit mindestens 6 Jahren - bisher gan es keine Probleme.

 

Ein Bekannter von mir hat sich erst vor kurzem (ca. 14 Tagen) einen 5M über ebay ersteigert (Kaufpreis ca. 30 Euro).

 

Aber mittlerweile gibt es ja selbst Farblaserdrucker (neu) recht günstig.

 

Mein HP Laserjet 5N hat einen Parallelanschluß und kann per zusätzlicher Netzwerkkarte auch einfach ins Netzwerk eingebunden werden.

 

(Achso für einen Toner muß man bei ebay allerdings ca. 20 Euro hinlegen - dieser reicht ca. 7000 bis 8000 Seiten)

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo miro17

 

Bei uns in der Firma haben die Kyocera Laserdrucker die von Lexmark und HP locker überlebt. Schon der kleinste FS 1010 ist unverwüstlich. Vergleiche auch mal die Kosten für eine Tonerkartusche. Die Preisunterschiede je nach Hersteller sind Gewaltig.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

also ich habe mich für einen gebrauchten HP LJ5 entschieden,wo bekomme ich den am günstigsten?

Habe mal bei EBAY geschaut,gibt´s evtl noch mehr Anbieter von gebrauchten Computerteilen?

 

Gruss Miro

bearbeitet von miro17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was mich vor dem Kauf interessiert ist, wie viele Seiten der Drucker schon gedruckt hat,und bei den Ebay Angeboten steht´s nicht dabei,und wenn man die Verkäufer anschreibt,bekommt man so antworten wie" das weiss ich doch nicht,habe die Ausdrucke nicht persönlich mitgezählt"...doll was.....Ebay halt.

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen halt einmal den Selbsttest drucken.

 

Menu-Taste links drücken - es erscheint Testmenü

Option(s)-Taste rechts drücken es erscheint "Selbsttest Druck"

Auswählen-Taste drücken

 

dann werden zwei Seiten ausgedruckt (Einstellungen, Speicher, ...)

auf eiiner Seite steht dann irgendwo die Anzahl der gedruckten Seiten - aber ich glaube der Zähler ist begrenzt und bleibt bei irgendeiner Zahl stehen.

 

Meiner soll lt. Selbsttest 23300 Seiten gedruckt haben??? Denke eher mehr.

 

Also wenn man bedenkt, daß pro Toner 8000 Seiten durchgehen - meiner stand zuvor in einem Büro einer dt. Großbank - kann man sich vorstellen, was dort gedruckt wurde.

 

PS: günstigere Angebote als bei ebay werden schwer zu finden sein

 

MfG

dvbboxer

bearbeitet von dvbboxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Pech gehabt eben eine Mail vom Verkäufer bekommen,leider stimmten seine Lagerbestände nicht,mein Gerät ist im Moment nicht leiferbar,hat sich auch 1000mal entschuldigt,naja mir egal kann ja mal vorkommen,stattdessen hat er mir das Angebot gemacht einen Brother Laserdrucker HL-1660e zubekommen,fürs gleiche Geld 40 Euro soll der kosten,was meint ihr?

 

Oder doch besser den LJ5 habe aber gelesen das die alten Laserdrucker wohl ziehmich viel Ozon verschleudern....

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich da n bissl allgemein ausgedrückt.

wir nutzen in unserer firma die 3500 und 4500, die sind echt kacke.

wogegen ich von kyocera nichts schlechtes sagen kann.

mit brother hab ich ehrlich gesagt noch nie gedruckt, und ich hatte einige.

keine ahnung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...