Jump to content

Kaufberatung für Digicam gebraucht


anglersepp

Empfohlene Beiträge

Hallo - da ich hier noch nie im Stich gelassen worden bin - cih suche für meine Tochter eine Digicam - ich wollte so um die 100 euro investieren -

Auf der Arbeit haben wir die canon Ixus -ein feines Teil aber die neue kostet 250 -

Was habt Ihr so zuhause und könnt mir empfehlen? Ich lege Wert auf lange Akku Laufzeit gute Bilder einfache Bedienung und sie sollte die SD Karten haben ( keine extra Karten ) Also was gebaruchtes wäre schon okay - und Zomm sollte sie auch haben ( optischen ) - NA dann mal los - ihr entäuscht mich sicher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als älteres model kann ich die canon powershot a40 empfehlen. macht sehr gute bilder. allerdings nur 2 megapixel und compaktflash.

merkt man allerdings am preis.

ich war immer sehr zufrieden. einfach zu bedienen, 3fach optischen zoom, 4fach digitalzoom

 

hier

 

oder hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal bei digitalkamera. de eine Suchanfrage gestartet.

 

http://www.digitalkamera.de/Kameras/defaul...n=0&dynamisch=0

 

Am besten mal durchschauen - reale Preise prüfen - Preissuchmaschine - und dann eventuell hier noch einmal nachfragen.

 

Leider kenne ich mich mit diesen Kameras nicht aus.

Habe seit März 2000 eine Casio QV 3000 EX /Ir - damals noch ein Microdrive 340 MB dazugekauft - (insgesamt weit über 2000 DM ausgegeben) - war bis zuletzt immer zufrieden - war damals ja auch fast das Beste auf dem Markt der Digitalkameras ( 3 Mio. Pixel - 3 fach optischer Zoom, ...).

 

Letzten Sonntag habe ich mir über Internet die Fuji Finepix S9500 für 585 Euro bestellt - mal sehen wann ich Sie abholen kann.

 

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deiner Tochter die Ixus V2 empfehlen.

Die gibts bei Ebay als "fast neu" für ca. 120 Euro.

 

Habe mir selber so ein Exemplar zugelegt und bin echt zufrieden.

2mio Pixel reichen völlig aus - jedenfalls wenn man keine Panoramabilder oder Poster machen will ;-)

 

Außerdem war mein Exemplar noch original Verpackt, hatte eine original Tasche dabei und auch noch einen 128 MB Chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Jungs,

 

wollte nicht noch einen Thread aufmachen dafür, da ich diesen noch in Erinnerung habe.

 

Ich suche auch eine neue Digitalkamera. Für mich ist wichtig, das sie so klein und flach wie möglich ist (damit man die auch immer dabei haben kann, diese klobigen Dinger stören dann doch irgendwie).Weiterhin sollte sie mindestens 3x optischen Zoom und schnell auslösen. Achja, mindestens 4 Pixel sollten es doch schon sein, da ich die Fotos auch gerne mal in größeren Formaten haben möchte.

 

Möchte so um die 250 EUR inverstieren, falls möglich...

 

Ich hatte da die Ixus 50 im Auge. Im Netz sieht man allerdings nicht wirklich ob die auch wirklich klein und flach ist.

 

Habt ihr noch Geheimtipps auf Lager?

 

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattenkopp

 

Ohne jetzt genau auf Deine Frage eingehen zu können, aber ich würde mich an Deiner

Stelle mal bei eBay umschauen.

 

Ich habe letztens durch einen dummen Zufall eine digitale Spiegelreflex gefunden.

Danach hatte ich zwar nicht gesucht bei eBay. Ich wollte was ganz anderes kaufen.

Nachdem ich überboten wurde, habe ich mir die weitern Artikel angesehen, die der

Typ angeboten hat ...

 

Unter anderem hatte der diese besagte Kamera in der falschen Kategorie angeboten ...

So kam ich für 300,- Euro zu einer Cam, die neu wesentlich mehr als 1.000,- Euro

kostet.

 

Mache ich jetzt oft, mal so in den 'Neben'-Kategorien suchen ... da findet sich das

Eine oder Andere Schnäppchen (wie mein Farb-Laser-Drucker mit je 2xneuem Toner

für 60,- Euro :lol: ).

 

Kann ich nur empfehlen, mal links und rechts der gesuchten Kategorien gucken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab mir jetzt die Canon powershoot geholt - sind war Welten von der Ixus entfernt - was die Ausmase angeht - aber die Kamera selbst macht gute Fotos - zur Zeit gibts bei Tschibo auch ultraflache Kameras mit 5 Megapixel und 3 fach Zoom - wenn ich`s früher gesehen hätte - wäre das mein Favorit gewesen ( 109 Euro ) Aber ansonsten Ixsus 50 unbedingt empfehlenswert - macht immer wieder Freude mit dem Teil zu fotographieren ( ist das jetzt neue oder alte Rechtschreibung ) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...