Jump to content

Hilfe, bin am verzweifeln.... :(


Gast Greenbaum

Empfohlene Beiträge

Also, ich ahbe folgendes Problem: nach dem Einschalten, meiner DBox hat es seit geraumer Zeit ziemlich lange gebraucht, bis ein (groß)Teil der Sender da war... Pro7 war zB gleich da und für RTL musste ich 10Min warten...

 

Jetzt habe ich die Schüssel auf dem Balkon montiert (vorher stand sie bei mir in der Wohnung - was ne Glasfront doch für Vorteile hat :D) ausgerichtet, mit Hilfe des SatFinders und es schien auch alles gut - wenn die Sender da waren (10Min) alles einwandfrei.... Dachte es liegt am Image - neu geflasht aber ohne Veränderung :cry:

Heute Abend dann (mitten in Startrek) - Tilt! Sender nicht verfügbar... reboot half nichts - SatFinder zeigt schwaches/kein Signal - wackeln an der Antenne hilft nix... Pro7, Sat1, Prem1-7 -> Vollausschlag! RTL, VOX, PremSerie.... nüchts :D

 

Ich denke einen SW-Fehler kann ich ausschliessen... aber was kann es sein? LNB? Verkabelung (obwohl div. Sender gehen?)?? Die DBox??

Ich weiss mir keinen Rat mehr; kann die LNB defekt sein, obwohl div. Sender funzen? (habe hier was von 'oberen' Frequenzen usw gelesen); warum so schrittweise? Oder doch die Box?? (NEEEIIIIINNN!!! :cry: )

 

Achja: Box is Philips mit Opticlip.... SatSchüssel is 60cm mit UniversalLNB (4-5Jahre alt und am Anfang mit analog genutzt)

 

thx 4 help

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

das LNB kann defekt sein,

auch wenn div. Sender gehen.

Es kann sein,

dass dir eine Ebene fehlt,

z.B. die Horizontale.

 

Zähl am besten mal ein paar Sender auf,

die da sind und ein paar, die fehlen.

Dann wissen wir gleich,

ob du dieses Prob hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Pro7, Sat1, Prem1-7 -> Vollausschlag! RTL, VOX, PremSerie.... nüchts :D ...HG

Hab ich doch *g* bin gerade dabei mir bei ebay ne neue LNB zu suchen... (oder weiss jmd was günstigeres?) würde mich dennoch freuen, wenn mir jmd sagen könnte das es mit 99% das LNB is....

Macht es Sinn sich für ne 60er Schüssel nen Multifeedhalter zu holen (damit Astra und Eutelsat geht)?? Gibts da was zu beachten??

 

thx a lot

Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

 

Sieht mir ehr nach einem kontaktproplem vom kabel aus.

Ich habe die selbe Probs mit einem billig Koaxkabel gehabt.

Überprüf mal die Anschlüsse von deinen F-steckern ob du Masse hast.

Wenn ja tausche das Kabel gegen ein neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Greenbaum

Danke für Eure Tips... aber meiner LNB war zu kalt :D

Nein, im Ernst! Bei mehr als 5-10Grad draussen funzts ohne Probleme, erst wenn es kälter wird (die Sonne weg geht) verschwinden auch die Programme... tztz

Naja, hab ne neue LNB und alles im Lot :)

 

Greez Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Problem hat sich zwar gelöst.

 

Ne Erklärung zum Poblem gibts aber.Da die Sender bei dir nur weggingen

wenn die Sonne weg war kühlt das LNB relativ schnell ab dadurch kann sich beim LNB der Oszillator verändern.Dadurch verschieben sich die Empfangsfrequenzen der Sender.Das prob ist mit nem Digitalreceiver kann mann nicht feststellen woran es liegt mit nem Analogreceiver würde mann das Problem bemerken da dort dann im Bild die Spikes entstehen (wenn der Receiver net grad ne gute AFC hat).

 

@ Raatman

 

Was macht das PMB? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...