Jump to content

Scart plötzlich s/w


Gast Mabruk

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ein seltsames Phänomen hat mein Wohnzimmer erfasst. Ich mache gestern den DVD-Player an, schalte die d-Box um auf Scart-Eingang und statt dem gewohnten pinkfarbenen Logo des DVD sehe ich nur graue Zeichen. Jetzt habe ich ein Problem.

 

OK, dumm darf man sein, wenn man sich zu helfen weiß. Und als nicht gerade DAU versuche ich erstmal verschiedene Einstellungen aus, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Doch egal was ich an den Einstellungen der Box verändere, das Bild bleibt s/w. Jetzt der Hammer: Erst nachdem ich alle Geräte (DVD, Box und Fernseher) komplett ausgeschaltet hatte und die Box aus ließ, bekam ich wieder ein buntes Bild. Und nicht, dass es bunt bleiben würde: Sobald ich die d-Box einschalte, ist das Bild nur noch schwarz/weiß und nur durch Ausschalten aller(!) Geräte und Auslassen der Box wieder bunt zu bekommen. Nur das ist nicht im Sinne des Erfinders. So kann ich beispielsweise keine Lautstärke einstellen, oder muss immer erst die Box ausmachen, bevor ich den DVD-Player einschalte, und dann hoffen, dass es funktioniert.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht hat ja sonst jemand ne gute Idee, um mein Problem zu lösen.

bearbeitet von Mabruk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es liegt auch am stecker, probier evtl. mal nen anderes, vollbeschaltetes kabel, ansonsten geh mal unter einstellungen, video rein, da kannste das bild vom rgb modus umstellen.

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...