Jump to content

nach formatierung Daten wiederherstellen


Gena ²°°³

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hatte Prob. mit dem Rechner und musste Partition D formatieren. Es wahren sehr viele Daten da drauf die ich umbedingt wiederhaben möchte, gibt es ein gutes Programm der die Daten wiederherstellt?

 

hier noch ein paar Infos:

WinXP Home

Partition war mit NTFS

Partition D wurde "schnell formatiert"

 

 

Bite um Eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass Du die HDD 'Schnell Formatieren' lassen hast, kannst Du alle Daten

ganz sicher wieder herstellen.

Ich selber habe jetzt aber kein Tool bei der Hand. Wenn, dann habe ich sowas

auf Arbeit.

Aber Du kannst Dich ja mal hier durch wühlen.

 

Das hier klingt ganz brauchbar.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so habe mal mit O&O DiskRecovery Partition D durchgesucht, er hat auch was gefunden (siehe Screenshot) aber leider sehe ich nicht welche Dateien sich darunter verbergen.

 

Oder muss ich noch was tun?

 

Habe leider nur eine Festplatte, kann ich all die Sachen in Patition D abspeichern?

edit:

also laut Programm kann ich nicht auf D: abspeichern

 

tja und auf C: habe ich nicht so viel platz

 

screenshot0ss.png

bearbeitet von Gena ²°°³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Hatte Prob. mit dem Rechner und musste Partition D formatieren. Es wahren sehr viele Daten da drauf die ich umbedingt wiederhaben möchte, gibt es ein gutes Programm der die Daten wiederherstellt?

 

hier noch ein paar Infos:

WinXP Home

Partition war mit NTFS

Partition D wurde "schnell formatiert"

 

 

Bite um Eure hilfe

Hi,

 

nimm Norten Unformat, oder auch Norten Unerase,

dann wird es viel einfacher......O&O habe ich auch schon getestet...taugt nix. :angry:

 

 

 

Und wenn jemand hier aus der Runde mal etwas richtig Gutes im Bezug

auf "Partition wiederfinden braucht", einfach eine PN an micht. :angry:

 

 

 

 

Gruss Xer

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider nur eine Festplatte, kann ich all die Sachen in Patition D abspeichern?

Das würde ich an Deiner Stelle tunlichst bleiben lassen. Die wiederherzustellenden Daten auf die selbe Partition zu schreiben, von der sie gelöscht wurden, dürfte die Filestruktur endgültig zerschießen.

 

Organisiere Dir eine zweite Festplatte mit ausreichend Platz drauf und stelle die Daten dort drauf wieder her, ansonsten riskierst Du, alles unwiederbringlich zu verlieren.

 

Ich mußte letztens auch mal eine unlesbare Partition restaurieren, hab das mit OnTrack Easy Recovery Professional gemacht. Dieses Programm verweigert sogar das Wiederherstellen auf der zu rettenden Partition, eben weil sonst alles endgültig hinüber geht.

 

O&O ist übrigens nicht viel wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop, stimmt nicht das war "Stellar Phoenix"

 

 

habe es mit 3 Tools brobiert

 

OnTrack Easy Recovery Professional

Stellar Phoenix

O&O DiskRecovery

 

 

Tja und wo krige ich jetzt 2te Platte her?

 

Wohnt jemand von Euch vielleicht im Landkreis Schaumburg :angry:

bearbeitet von Gena ²°°³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Hatte Prob. mit dem Rechner und musste Partition D formatieren. Es wahren sehr viele Daten da drauf die ich umbedingt wiederhaben möchte, gibt es ein gutes Programm der die Daten wiederherstellt?

 

hier noch ein paar Infos:

WinXP Home

Partition war mit NTFS

Partition D wurde "schnell formatiert"

 

 

Bite um Eure hilfe

Hi,

 

nimm Norten Unformat, oder auch Norten Unerase,

dann wird es viel einfacher......O&O habe ich auch schon getestet...taugt nix. :angry:

 

 

 

Und wenn jemand hier aus der Runde mal etwas richtig Gutes im Bezug

auf "Partition wiederfinden braucht", einfach eine PN an micht. :angry:

 

 

 

 

Gruss Xer

Fast hätte ich es vergessen,

 

o.g. Proggi holt auch dann die alte Partition(en) incl. aller Daten zurück,

selbst wenn bereits eine neue Partition angelegt und formatiert wurde. :angry:

 

Selbst einzelne Dateien können dann problemlos editiert und kopiert werden. :angry:

 

 

Und das Proggi selbst ist installationsfrei. :angry:

 

 

 

Gruss Xer

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also welches Tool du verwendest ist gar nicht einmal so alles entscheidend, sondern was und wie du die Herstellung angehst.

Èasy Recovery ist da schon völlig ausreichend und ist in der Lage die Platte zu retten. :angry:

 

Voraussetzung:

Du weißt sicher das es eine Physische Platte ist, keine logische Partition von vielen auf einer Platte, da ist der Rettungsansatz anders, und du kannst sagen ob ein MBR geschrieben wurde oder nur das MFT, das heißt bootfähiges aktiv Laufwerk oder normales Laufwerk. Bekommst du raus mit: rechte Maustaste Arbeitsplatz, Verwalten klicken, dann Datenträgerverwaltung. Linke Symbolspalte zeigt die physische Lokation rechts die dazugehörigen Laufwerke. Was jetzt angezeigt wird im Hinblick auf aktive Partition kann natürlich anders sein als ursprünglich, ist aber auch nicht so entscheidend. Hauptsache du erkennst ob es sich um eine erweiterte Partition einer Platte handelt, oder um ein physisches Laufwerk.

 

Sofern die Platte ganz normal nicht bootfähig als Zusatzlaufwerk NTS formatiert war kannst du mit Easy Recovery Datarecovery alles wiederherstellen.

Wichtig nichts auf die Platte installieren oder schreiben!!!!!!!!! Mit jedem Schreibvorgang nach dem Formatieren auf dem Laufwerk sinken deine Chancen auf Datenrettung erheblich!

Das bietet das Tool direkt auch an wenn du Format Recovery wählst erhältst du direkt die Warnung keinesfalls direkt auf den Datenträger zu schreiben. Am Sichersten z.b. ein USB Laufwerk mit ausreichender Kapazität anhängen und als Ziel wählen. Die Unterschiedliche Größe ist dabei kein Problem.

Schreib mal welche Version du von Ontrack ER hast, da kann ich dir vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...