Jump to content

DBox 1 mit Allcam


Gast ramseseins

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dumme Fragen bringen hoffentlich nicht immer dumme Antworten hervor - also, meine DBox 1, ca. 5 Jahre alt mit Allcam, hatte ich immer für PREMIERE. Nun habe ich mein Abo aus persönlichen Gründen gekündigt. Nun meine Frage: Dieses Allcam, was in der DBox drin ist, was sagt mir das? Kann ich damit alle Verschlüsselungssysteme, mit entsprechender Karte natürlich, entschlüsseln, oder wie kann ich dieses "Allcam" verstehen?

Danke für jede Antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein Allcam wurde fürher dazu verwendet deine Box auch für andere Verschlüsselungssysteme zu optimieren. Ohne allcam würde in deiner Box nur die

originale Premiere Karte laufen. Durchs allcam kannst du alle 1er Verschlüsselungen nutzen, doch das bringt dir heute nicht mehr viel, da die meisten keine 1er Verschlüsselungen haben. Um auch 2er Verschlüselungen zu schauen musst du ein Protx modul einbauen, durch dieses sind dann andere Frequenzen möglich und du kannst so ziemlich jede original Karte betreiben.

 

MFG Norax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf der box die DVB2000 Soft?Wenn ja,dann schau mal im Cam Menü unter Cam-Info,was da steht.Falls Amon/Alsass angezeigt wird,dann kannst du eine Fun mit 6 in 1 Files nutzen und noch einiges erhellen.Empfängst du nur Astra,oder auch Hotbird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nunja, Allcam war es mal, trifft mittlerweile wohl nicht mehr so ganz zu der Name.

Mittlerweile muss man meineswissens schon noch etwas ind die Tasche greifen um sich z.B. ein Protx

Modul zuzulegen. Das kann dann auch einige 3,57MHz Karten lesen. Mit spezieller DVB2000 Soft

kannst dann wohl noch etwas mehr machen als mit der beta 8 alleine.

Aber mittlerweile bin ich da nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich habe DVB2000 Beta8 auf meiner Box und empfange nur Astra. Wie kann ich denn das Cam Menü auslesen? Ich habe ein Serielles Kabel für meine Senderlisten und auch noch ein altes BD-32 Interface. Wer kann mir denn mal ein bißchen auf die Sprünge helfen?

Aber wenn ich mal ganz einfach denke, bringt mir das AllCam nicht viel - oder? Hintergrung war eigentlich das neue EasyTv, ich wollte mir 'ne Karte holen und ganz normal gucken.

 

Also, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Astra ist da nicht viel zu machen.....da geht eigentlich mit entsprechenden 6in1 Files auf Funcard nur noch ORF auf und ein paar französische,zb. MCM.Die Originalkarte mit Easy TV wird darin auch nicht funktionieren...Mit Wanissa Umbau könnte es gehen,aber da bin ich auch überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

bevor Du Dir den Wanissa Umbau antust :angry:

 

ne Andre Soft müsste es da auch tundenke ich, sowas wie NoOneManIt oder Dr Jamal und wie die ganzen

gepatchten Versionen heissen. Ist die Easytv Karte nicht ne 3.57 MHz ?

dann wäre noch ein Protx Modul nötig.

 

Aber wie gesagt, keine aktuelle Info bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

bevor Du Dir den Wanissa Umbau antust :angry:

 

ne Andre Soft müsste es da auch tundenke ich, sowas wie NoOneManIt oder Dr Jamal und wie die ganzen

gepatchten Versionen heissen. Ist die Easytv Karte nicht ne 3.57 MHz ?

dann wäre noch ein Protx Modul nötig.

 

Aber wie gesagt, keine aktuelle Info bei mir.

Hi,

 

Jo die läuft auf 3,57Mhz.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muß da noch mal ran, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe (Umbau) - wird wohl, mit meinen Kenntnissen jedenfalls, eine etwas größere Aktion werden! Trotzdem vielen Dank an Euch - werde mich später bestimmt noch einmal melden!!

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umbau ist garnicht sooo schwer... würde dir aber ehr empfehlen das quarz im cam umzulöten... dadurch gehn dann auch z.b. opos und x in 1 files durch das protx konnte ich damals mit der tita2 nur se*a2 aufhellen :-) die 3 in 1 files hätten nur mit verändertem quartz was gebracht....

aber meiner meinung nach hat die box auch mit protx ihre guten dienste getan und kann so langsam in rente gehn... als zweit box neben der dbox2 ist sie jedoch noch ganz brauchbar... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...