Jump to content

Frage zur DBOX 2 mit Yadi


Gast bobic

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bei ebay gab es eine Dbox2 von Sagem.

 

Da stand:

 

Die Box ist im Debug-Mode und das neueste Release Komplettimage von Linux Neutrino (YADI 2.1.0.0) ist aufgespielt.

 

Kann mir einer sagen was mit Debug Mode gemeint ist?

 

Danke für Eure Hilfe

Bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Debug-Mode ist die Voraussetzung dafür, dass man ein alternatives Betriebssystem (also in unserem Fall "Linux") in die dBox einspielen kann ... "Yadi" ist so ein Linux ...

 

Ciao,

DdD.

 

PS: ich empfehle dir als Einsteiger-Lektüre das hier : http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bin kein blutiger Anfänger in Sachen Boxen. Hatte bis jetzt eine Dreambox, da ich im November aber umziehe und ich Kabelfernsehen bekomme, habe ich mir eine DBOX2 von Sagem besorgt. Muss micht erst mal einlesen, denke nicht daß wir uns erst in 2 Wochen wiedersehen!!! :angry:

 

Gruß

bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DdD

 

kannst mir bitte nochmal helfen?

 

Möchte in dieser Dbox2(Kabel) mit yadi meine bisherige S02 Premiere Karte(bisher in der Dreambox aktiv) betreiben!

 

Habe gelesen das dies Möglich ist wenn ich auf der dbox2(Kabel) die Datei cam-alpha.bin Version cam_01_02_105E von einer dbox2(sat) nach /var/tuxbox/ucodes/ in meine dbox2(Kabel) kopiere. Stimmt das soweit? Wenn ja woher bekomme ich diese Datei?

 

Vielen Dank für die Infos!

 

Es grüßt

bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es geht schon mit der cam-aplpha, aber früher oder Später wird´s da dunkel, weil die nicht mehr upgedatet wird.

 

Es dürfte für Dich bbesser sein wenn Du bei PW anrufst und die tauschen lässt.

Evtl. fragen die dann nach der Seriennummer hinten auf der Box, also schau daß Du eine drauf hast.

 

Ne kabel cam-alpha hänge ich Dir mal an.

 

EDIT: ach homer :angry:

cam_alpha.kabel.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

 

vielen dank für eure hilfe!!! :angry: Tolles Board!!!

 

Ja werd mir die Sat Karte in eine Kabel Karte tauschen lassen.

 

Aber vorher werd ich mit mal die alpha-cam.bin für Sat auf meine Kabelbox schmeissen. Bin schon sehr gespannt ob Premiere hell wird!!!

 

Funktioniert das mit dem yardi image oder brauche ich ein anderes!

 

Danke nochmal für Eure Hilfe

bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

ansich sollte es mit dem Yadi Image gehen, allerdings wirst Du wahrscheinlich ne andre camd2

Version einspielen müssen, denn die die in Yadi Images drin ist kann aus rechtlichen Gründen kein

Premiere.

Ich hänge Dir mal eine an. Die müsstest Du nach /var/bin einspielen, allerdings bin ich mir nicht sicher

ob die dann auch gleich aufgerufen wird, kenne das Yadi nicht so genau.

Es sind evtl. weitere Einstellungen nötig.

 

Willst nicht lieber gleich ein andres Image nehmen in dem all das schon integriert ist?

Keywelt Image evtl?

 

Arghh Mist, ich hab nur ne gepatchte camd2 hier, die geht nicht im Yadi.

Vielleicht kannt Dir sonst jemand eine Standard Version anhängen / verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 

Habe das Image gewechselt(Keywelt Image= geiles Image ) Im Keywelt Menü auf SAT umgeschaltet, nach neustart wurde Premiere(Abo) hell!!

 

Schöne Grüße

Bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all,

 

so nach einem Sendersuchlauf laufen zwar die gefundenen Premierenkanäle, aber leider findet die DBOX2(Kabel) keine weiteren sender wie z.B. ARD,ZDF,RTL,SAT1,VOX,VIVA,MTV usw.!

 

Habe die Kanalsuche mit cable brutforce gemacht, wie hier hier im Board des öffteren vorgeschlagen!

 

Kann mir bitte jemand sagen was ich falschmache?!?!?!

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein, seit einiger Zeit stellen manche Kabelanbieter etwas um, somit sind entsprechende Kanäle

nicht unbedingt in der cables.xml.

 

 

was andres, es gibt nen Punkt Schnellscan oder so. Versuche mal nen Suchlauf mit der andren Einstellung,

ich hab Sat, muss mich da auf gelesenes beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Worschter,

 

danke für den tip.

 

hab jetzt mal schnellscan deaktiviert!

 

Laß jetzt noch mit cable bruteforce suchen, mal schauen ob jetzt mehr sender auftauchen! :angry:

 

Gebe danach gleich Bescheid!

 

Gruß

Bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

leider funktioniert die Kabelsuche immer noch nicht!

 

Habe jetzt den Schnellscan deaktiviert und den im Cable brutforce nochmal suchen lassen, diesesmal findet er gar keine Sender! Aktiviere ich den schnellscan wieder findet er nur die Premiere Programme!

 

Echt komisch oder? Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vorher hattest du aber mehr Programme, also die fehlen erst seit dem neuen Image ?

Sichere mal die Dateien aus dem /var/tuxbox/config/zapit-Ordner, dann lösche sie (alle) und mache danach noch einmal einen Sendersuchlauf (mit cable bruteforce,schnellscan aus) und berichte mal ...

 

Bei welchem Kabelanbieter bist du ?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all

dies ist unser Anbieter

 

Die Dateien habe ich schon gelöscht in /var/tuxbox/config/zapit, danach Sendersuchlauf cable bruteforce, schnellscan aus ->nichts gefunden

 

danach Sendersuchlauf cable bruteforce, schnellscan ein-> Permierekanäle funktionieren.

 

Hat bis jetzt mit keinem Image funktioniert!

 

Habe normalerweise eine Dreambox an der Satschüssel! Die dbox2 ist nur ein Test da ich im November umziehe, und dort ich nur Kabelfernsehen habe! Deshalb teste ich die Box bei meinem vorhandenen Kabelanschluss. Wenn ich dass Antennekabel in den Fernseher stecke, sehe ich alle sender wie gewohnt ohne Premierekanäle halt! Heisst daß das diese Kanäle gar nicht digital eingespeisst sind sondern analog? Versteh jetzt grad nur bahnhof!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

werd morgen mal bei denen Anrufen!

 

Ich dachte schon, daß die digital eingespeist werde von unserem privaten Kabelanbieter.

 

Aber vielleicht täusche ich mich auch!

 

Trotzdem @all für Eure Hilfe

 

Gruß

Bobic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...