Jump to content

Soda Maxx, Wasser Maxx


Gast MASK

Empfohlene Beiträge

Habe einen Wasser Maxx Sprudler, kann ich den auch mit Soda Maxx Flaschen befüllen? Oder umgekehrt? Wie ist es mit dem tauschen beim Händler von leeren Gas Kartuschen, ist es da egal ob Wasser Maxx draufsteht oder Soda Maxx?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe einen Sodamaxx und benutze schon seit 2 Jahren WasserMaxx Co2-Flaschen ... Wichtig ist zu gucken, dass das Ventil passt, es gibt da leider verschiedene ... Schau mal hier vorbei: http://www.tausch-station.de/ , dort gibts auch "Kompatibilitätslisten" ...

Ich hatte damals meine sodamaxx-Flasche an einer Tankstelle gegen eine Wassermaxx-Flasche getauscht (die haben nicht drauf geachtet), und gehe jetzt immer zu Rossmann, dort gibts die für 3,99 Euro . Aber im Prinzip kannst du auch eine "NoName"-Flasche von jedem beliebigen Supermarkt o.ä. nehmen (nur auf das Ventil achten!), ist ja eh nur Kohlensäure drin ... :angry:

 

Hoffe das hilft dir,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don de Deckelwech

 

danke schonmal, brauch 40l zylinder, sind die bei soda maxx auch gängig?

Bei uns in der Gegend gibt es nur so Soda Maxx Verkaufsstellen, hab noch 2 leere wasser maxx zylinder, weisst du wieviel pfand da drauf is?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was von einem wasserfilter gehört :angry: ?

zudem ist kranwasser weder bakterienverseucht noch verkeimt, allerdings weiss ich auch nicht wo du wohnst...aber da kann ich mir das gut vorstellen...irgend wo her muss ja deine krankheit kommen....geh du mal dienen da säufste noch ganz andere sachen....

1.)

Keime und Bakterien bilden sich direkt im Gerät, da bringt dir ein Filter auch nix!

 

2.)

Dass man beim Bund noch ganz andere Sachen saufen muss, sieht man ja an dir.

Ich will gar nicht wissen, was das für Gülle war, die so desolate Folgen hinterlässt!

 

Gute Besserung, lieber Lummi!

 

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also 40l , dass sind doch die normal kleinen 290g Flaschen oder? Es gibt ja auch die grösseren (sind aber nicht so gängig) ...

Dafür und für Verkaufsstellen in deiner Nähe guck mal auf dem Link den ich oben gepostet habe , da gibts ne Suchmaschine für Läden ...

Ich glaub Rossmann (und noch ein paar andere Supermärkte) und Shell-Tankstellen führen die Bundesweit !

An Pfand sind glaube ich 20 Euro drauf, bei ebay bekommste aber schon leere für weniger (ich glaub die Leute wissen garnicht, dass da Pfand drauf ist ...)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don de Deckelwech

 

werd die tage mal die dinger wegbringen, hab im umkreis eine stelle für wasser maxx zylinder gefunden und frag da mál nach, werd dann von mir hören lassen...

 

 

Gruß und Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...