Jump to content

Neues Images auf Nokia D-Box2


dehasa

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal an alle zusammen.

bin hier neu, und möchte mich eben kurz vorstellen (technisch natürlich).

 

aber zuerst einmal für jeden hier _ich bin ein absoluter anfänger_ was die technik,namen,abkürzungen,tech.kürzel,was,wo und überhaupt dahin gehört, einfach gesagt ich fange da an, wo wohl die meisten von euch vor jahren einmal waren.

weis z.b nicht _ bin ich hier auf der richtigen keywelt-seite_ da so fragen die ich habe ich schon gefunden habe, aber für mich einfach zu " d-box-technisch "sind, und mal ehrlich! die themen hier in den ganzen board´s erschlagen ja einen " neuen" vollkommen.

wenn´s eine seite gibt _ die ersten schritte_ last es mich wissen.

 

so jetzt zu dem was ich habe und was ich noch kann.

 

- nokia d-box2 sat ca. 5 jahre alt.

- linux als betriebssystem

- vor ca. 1 monat das letzte mal(und davor 3 jahre nix gemacht) ein images auf meine d-box ... (wie heißt der ausdruck noch mal).

- die images spiele ich mit dem _dbox II boot-manager by field v3.2.0.354_

drauf.

- habe es jetzt auch wieder hin bekommen,aber halt nur das alte von 2002

 

- also linux ist doch das betriebssystem für die d-box

- neutrinio ist die oberfläche zum bedienen oder ist es das images??

- und das neuste images ist was in dem ganzen vorgang ??

 

- ist das neuste images unter - Emus und Patches für alle Boxen-DBox2 Emus für 2xchip- und dann welches ,und was bedeuten die zeichen davor und auf welche endung muß ich achten.

- ist es vielleicht > keywelt_v4_september_2x_squashfs_2005.rar <

 

- wenn ich ein neues images aufspiele muß ich dann auch neue senderlisten aufspielen.

 

 

also das sollte es erstmal sein

ach ja ! habe leider nicht jeden tag zeit hier mal nachzusehen.

 

danke euch und hoffe ich finde diese seite wieder. oh oh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja :angry:

 

pinh34d hat ja ansich schon den Info-Fundus schlechthin gepostet,

ich werd mal noch kurz auf Deine Fragen eingehen, wobei ich Sachen die Du bereits richtig selbst beantwortet hast

weglasse,

 

- vor ca. 1 monat das letzte mal(und davor 3 jahre nix gemacht) ein images auf meine d-box ... (wie heißt der ausdruck noch mal).

geflasht

 

- die images spiele ich mit dem _dbox II boot-manager by field v3.2.0.354_

drauf.

Oder mit dem Image Flashassistenten von Hallenberg, ob in Deinem alten Image schon

Expertenfunktion geht weiß ich nicht.

 

- neutrinio ist die oberfläche zum bedienen oder ist es das images??

Neutrino ist die GUI (Graphische Benutzeroberfläche) für Das Linux auf der Box

- und das neuste images ist was in dem ganzen vorgang ??

ein neues bzw. weiterentwickeltes Betriebssystem/GUI für die Box

 

- ist das neuste images unter - Emus und Patches für alle Boxen-DBox2 Emus für 2xchip- und dann welches ,und was bedeuten die zeichen davor und auf welche endung muß ich achten.

- ist es vielleicht > keywelt_v4_september_2x_squashfs_2005.rar

Hier handelt es sich um das Keywelt September Image mit der Versionsnummer V4

es ist fü eine Box mit 2 Flashspeichern (2x) und hat einen Squashfs Root Bereich

 

- wenn ich ein neues images aufspiele muß ich dann auch neue senderlisten aufspielen.

kommt drauf an, ob Sat oder Kabel und ob Du wenn Du Sat hast Astra und Hotbird hast

für die die Senderlisten im Image sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja erst mal danke für die info´s

 

"Du hast es nicht anders gewollt " tja hoffe nur ich bekomme die ganzen info´s mit der zeit alles ins hirn herein.

ansonsten frage ich hier noch mal nach. (bestimmt)

 

die seite http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite ist ja voll mit info´s, werde mich so wie die zeit es hergibt mal umschauen und mich schlau machen.

und da kommen bestimmt nachfragen!!

 

zum image aufspielen eine frage noch, habe eine_nokia sat_ mit 2 Flashspeichern und

bin auf astra.

heißt dass jetzt ,ich kann diese art von images immer nehmen also mit der endung rar.

 

----- keywelt_v4_september_2x_squashfs_2005.rar ------ u.s.w

 

und was ist ein " Squashfs Root Bereich "

 

bedankt und bey

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

willkommen im Forum ... :angry:

Was ein "SquashFS" jetzt genau ist, braucht dich eigentlich nicht zu interessieren, das hat für die Funktion des Images für uns als Anwender kaum eine Bedeutung ...

Das Image das du ausgewählt hast , ist für dich dann goldrichtig, du musst es aber erst "auspacken", da es mit dem RAR-Packer gepackt wurde, wie die Endung ".rar" dir sagt ... Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann frag nochmal nach ...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...