Jump to content

EPG auslesen off, musste neu flashen ??


shredman

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab das Aktuelle keywelt Image auf meiner Dbox am laufen und war auch die letzten Tage damit zufrieden. Habe ein bischen mit Direktstreaming über NFS auf meinen Linuxserver rumprobiert als ich gestern feststellen musste das keine EPG Infos mehr kommen.

 

Habe die Blaue Taste gedrückt und ganz unten war EPG auslesen auf aus. Komisch, stand sonst immer auf ein. Ich hab es manuell auf ein gestellt, bin raus, doch immer noch kein EPG Info. Wieder rein ins keywelt Menü geschaut doch es war wieder auf aus. 20 x probiert, lies sich nicht mehr auf ein stellen. Einzige Abhilfe. Image neu geflasht. Kann das denn sein ?

 

Ist mir das Image geplatzt ? Habe ausser ein paar Versuche mit dem NFS Streaming (was übrigens nicht funktioniert da es immer Schreibabrüche gibt) nix gemacht.

 

Wer kennt das EPG Problem. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es wieder kommt ?

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACTION=&EPG-Reset,killall sectionsd && sleep 2 && sectionsd && renice 15 `pidof sectionsd`

 

 

das ganze funktioniert einwandfrei wenn der sectionsd läuft, wenn der aber abgestorben ist,

dann wird er nicht mehr gestartet denn die erste Bedingung ist kja nicht erfüllt.

Wer das von sich aus fixen will ersetzt einfach in der

/var/tuxbox/config/shellexec.conf

in der besagten Zeile die && durch ;

also so:

 

QUOTE 

ACTION=&EPG-Reset,killall sectionsd ; sleep 2 ; sectionsd ; renice 15 `pidof sectionsd`

 

 

hallo

 

probier das mal aus

 

 

achso das EPG ist nach einem reboot wieder da

du brauchst nicht extra neu flashen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir noch was ein. Hätte ja erstmal einen Reboot probieren sollen. Vielleicht wäre es dann wieder gegangen ? Wenn der Fehler nochmal kommt werde ich das zuerst tun. Ist nicht soviel Arbeit. Habe allerdings im Board noch einen Thread entdeckt wo es ähnliche Probleme gibt. Scheint bekannt zu sein der Bug und hängt mit dem sectionsd zusammen.

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=56831

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte das selbe Problem auch einmal.

Ein EPG-Reset (habe es mit JackTheGrabber gemacht) hatte da geholfen.

Ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

 

Ob Dein Image geplatzt (war) hättest Du testen können, wenn Du versuchst eine Datei nach /var zu kopieren. Oder eine Datei dort zu ändern.

Wenn das Image geplatzt ist, kommt in beiden Fällen eine Fehlermeldung.

 

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Danke ! Habe erstmal den Fix von Chiller in die shellexec.conf eingetragen. Hab aus den && mal ; gemacht. Mal sehen ob's hilft ?

 

Kenn das && aus Linux nur so, das nach Beendigung von Prozess1 && Prozess2 ausgeführt wird. Was macht nochmal der Semikolon ?

 

Danke Euch für die schnelle unbürokratische Hilfe :-)

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Kenn das && aus Linux nur so, das nach Beendigung von Prozess1 && Prozess2 ausgeführt wird. Was macht nochmal der Semikolon ?

 

Genau da lag mein Denkfehler beim erstellen der EPG_Reset Funktion :P

Solange der sectionsd läuft, ist die erste Bedingung wahr und die zweite wird ausgeführt.

Ist der sectionsd allerdings abgeschmiert, ist die erste Bedingung unwahr und die zweite, also der neustart bleibt aus.

 

Mit dem Semikolon kann man eiinfach "bedingungslos" Befehle anainanderreihen die also auf jeden Fall ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...