Jump to content

Schwarzes Bild


hühnertom

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe das Keywelt 1X image V4 auf meine Sagem 1xI Box eingespielt!

 

Alle sender sind schwarz, nich mal ARD!

 

Bei meinem Kumpel Nokia 2xI (natürlich 2xI Image!) läuft alles 1a?

 

Wo kann der Fehler liegen. Ist es möglich das ich eine Avia 500er Box habe und diese "Firmware" nicht im Image enthalten ist?

 

Wenn ja wie bekomme ich die rein??

 

Was kann noch sein, BC 3.5 läuft, bekomme die Camd3 aber nich hin, wollte nun mal Keywelt probieren. Bin für jeden Hinweis dankbar, aber auch ein echter Newbie, was D-Boxen angeht.

 

Gruß Tom

 

habe in den Ucode rumgespielt und nun habe ich nen Bild!!

 

Da steht aber nicht Avia 500, wie soll man das finden??

 

habe es an laufen!!

 

AVIA600 VB028

Ucode0014

 

Wie soll das jemand rausbekommen??

bearbeitet von hühnertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja, warum der 500er da nicht auftaucht, weiss ich nicht. Aber scheinen ja zu gehen. Das man evtl. mit den ucodes und anderen Einstellungen spielen muss, ist ja schon bekannt, da jede Box ein Individuum zu sein scheint. :P

Trotzdem viel Spass mit dem KW-Image, ist ein tolles Ding!

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

 

Tja ist doch nich so ok!

 

Nach 10 min. is wieder schluß!

 

ich probier gerade alle Möglichkeiten durch!!

 

Tom

 

Habe gerade mal den Deckel aufgemacht is ein AVIA600 L und 1 x Intel drin. Welche Einstellungen sind denn nun ok?

bearbeitet von hühnertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider sind die Einstellungen bei fast jeder Box verschieden. Ich habe z. B. eine Philips und habe keine Einstellung des KW-Images verändert und alles läuft. Ein Kollege von mir mit derselben Box musste diverse Änderungen vornehmen, u.a. auch den Tunertreiber. Hier gibt´s einen Thread, in dem einige User die Einstellungen der jeweiligen Boxen gepostet haben (Einstellungen). Vielleicht findest Du hier was, das mit Deiner Box gut läuft.

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist es ganz "kurrious"! hatte noch NIE so ein image drauf...

also wenn ich zappe bleibt manchmal ein kanal auf den ichb gerade zappe einfach schwarz und der ton läuft ganz normal...

und manchmal läuft ein kanal ganz normal und dann plötzlich... wird das bild schwart und der ton läuft immer noch weiter. umschalten bringt nix... immer bild schwarz. nur ein manuelles reset direkt an der box hilft. habe schon x konfigs ausprobiert (tunertreiber, u-codes) und nix hilft!

 

habe übrigens ne philips sat box 2i

 

also das nervt ganz schön. war bisgher bei allen september images so (V1, V2 und V4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Philips konnte ich das Problem lösen indem ich unter:

 

[dbox] Einstellungen -> Diverse Einstellungen den

"SPTS-Mode Treiber laden" auf "ein" gestellt habe.

Nach dbox Neustart war das Problem weg.

 

Gruß

 

ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AVIA 500 Treiber erscheint nicht in der Auswahl, da nur der 110er im Image enthalten ist. Der wird also automatisch für den 500er Chip geladen. Da für den 600er zwei verschiedene zur Auswahl stehen, gibt es da auch ein Auswahlmenü für.

 

Versuch mal verschiedene Einstellungen bei:

 

HW Sections

AVIA Watchdog

ENX Watchdog

PMT Update

 

Desweiteren mal den SPTS Treiber ein oder auch ausschalten. Das Problem mit dem teilweise schwarzen Bild aber vorhandenen Ton ist schon bekannt und lässt sich teilweise durch Einstellungsänderungen lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...