Jump to content

Komme nicht in EDinstellungen


Gast leokirch2002

Empfohlene Beiträge

Gast leokirch2002

Hi,

 

wer kennt sich mit der alten DBox1 noch aus??

Ich habe noch eine Kabelbox mit original Software die ich aber seit längerem nicht mehr nutze ,da ich auf Sat umgestelt habe.

Jetzt hat mein Freund,der nur Kabelanschluss hat Interesse bekundet,aber nur wenn ich Ihm die Kanäle ordne,würde und könnte ich machen, da ich auch noch Kabelanschluss habe,geht aber nicht. :D

 

Ich komme zum Verrecken nicht in die Einstellungen. und kann somit die Kanäle nicht sortieren.

 

Eine PDF Anleitung habe ich noch im Netz gefunden,habe auch ein Erase durchgeführt,trotzdem nix geht,einzig der Hilfe Button vom unteren Teil leuchtet auf, Jugendschutz und Einstellungen nicht.

 

Nachteil nach dem Erase, ich muss jetzt zu Beginn wieder den Pin eingeben,hatte ich vorher mal deaktiviert,aber wenn ich nicht in die Einstellungen rein komme kann ich nichts machen,die Hilfe kann auch nicht geladen werden,obwohl die Box ja im werkseiteigen Zustand sein soll.

Ist die ev. defekt oder kommt man da nur mit Abokarte rein,kann ich mir nicht vorstellen.

Eine abgelaufene Karte damit die Box mir nicht hängen bleibt habe ich drin und ich denke,man müsste die freien Kanäle auch ohne Abo sortieren können. :P

 

 

Thema erledigt,komme jetzt rein!!

 

Bleibt noch eins,wie kann man den DBox Schlüssel abstellen???

 

 

Gruß...Leo

bearbeitet von leokirch2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002

Nee,mach ich nicht, mit der Box hab ich zuletzt vor mehr als 2 Jahren rumgespielt, die Zeiten sind vorbei.

Auch bei der DBox2 Sat lohnt sich der Aufwand nicht mehr,geguckt wird nur noch was frei ist, und keine Arbeit macht,so kann das alte Nais Image vom letzten Jahr drauf bleiben.

Das muss auch so gehen der Schlüssel war ja bis zum Erasen deaktiviert,weiß nur nicht mehr wie ich das vor laaaaaanger Zeit gemacht habe.

 

Gruß...Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Worschter nur beipflichten,.. ohne DVB2000 ist da nichts mit schlüssel abstellen. So würd ich die Box deinem Kollegen gar nicht weiter geben, wirft nur nen schlechtes Bild auf dich ;-)

 

Und DVB2000 einzuspielen ist ein kinderspiel. Mut zur Lücke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leokirch2002

Hi,

 

 

Da kann ich Worschter nur beipflichten,.. ohne DVB2000 ist da nichts mit schlüssel abstellen. So würd ich die Box deinem Kollegen gar nicht weiter geben, wirft nur nen schlechtes Bild auf dich ;-)

da sieht man mal wie gut Ihr Boxen mit original Software kennt---garnicht.

 

Natürlich kann man den D-Box Schlüssel (4x die 0 )der bei jedem Start eingegeben werden muss,nicht den Jugendschutz Pin ( ist an die Karte gebunden) .abstellen, hatte ich doch bis zum Reset gehabt.

Das war aber noch aus Zeiten wo ich selber mit der Box was gemacht hab,der gleiche Schlüssel wird auch gebraucht um in die Einstellungen zu kommen,deswegen kam ich da nicht mehr rein.

 

Zu Punkt 2.

 

Das ist meine Box und die bleibt auch meine,falls Sat mal wegen

schlechtem Wetter ausfallen sollte.

 

Mein Freund kriegt eine DBox mit DVB 2000,hab ich extra bei Ebay gekauft,mit Abo Gutschein 29 EURONEN: :P

 

PS. für Kabel mit den paar Programmen die da digital durch gehen,PAY TV ausgenommen,ist das eigentlich schnurzpiepe egal,da bringt DVB 2000 Null Vorteile.

 

Ich stell meinem Freund sogar zur Wahl welche Box er haben will ,meine Box mit der original Software und dem professionellen Design bei der Programmführung ,oder die neue mit DVB 2000 diese selbstgestrickte Software für Arme,die ist vor allem wesentlich schlechter zu lesen als die orignale .

 

Die original Software finde ich persönlich viel schöner, übersichtlicher und mit der ausführlicheren Programmvorschau als die DVB, wenn's ums reine fernsehgucken geht,betrifft ja eh nur die ARD und ZDF Kanäle und da auch nur die Kanäle die im Kabel ein schlechtes Signal haben,da hat ISH nach der neuen Kanalbelegung ziemlich gepfuscht.sonst brauchte mein Freund überhaupt keine Kabelbox.

 

Mal schauen wofür der sich entscheidet,denke sogar nur für problemlosses fernsehgucken wird der wahrscheinlich meine Box vorziehen,für spielereien haben Leute um die 60 nicht mehr soviel übrig wie die jüngere Genaration.

 

...Mir ist egal welche Box ich nicht nutze und nur als Reserve stehen hab. :D

 

 

Gruß...Leo

bearbeitet von leokirch2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für spielereien haben Leute um die 60 nicht mehr soviel übrig wie die jüngere Genaration.

 

 

 

 

mit 60 hat man nicht die zeit,die eine originale in anspruch nimmt! allein die umschaltzeiten......

die originalen soft kennt keiner,weil sie so schei**e sind,das man sie schnellstmöglich loswerden wollte :P

bearbeitet von djfabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...