Jump to content

Eine Flugblatt


alo

Empfohlene Beiträge

hi leute, schaut mal was ich entdeckt habe :P

 

 

 

Wieso zu Nagravision 2 Aladin nichts public wird:

===========================================================================

=================================

 

Ständig kommen Gerüchte auf laut denen Nagravision Aladin, welches von Premiere und Kabel Deutschland sowie

weiteren deutschen PayTV Providern verwendet wird, "gehackt" sein soll.

An nicht allen, aber einigen Gerüchten ist wahrhaftig etwas dran.

Ich selbst durfte bereits erleben wie eine kroatische Hacker Crew erstmals eine Emu startete die die meisten

dieser oben genannten Provider öffnete.

 

Nicht nur ich sondern noch viele andere Leute in vielen anderen PayTV Hacking Crews konnten das wohl schon mit erleben.

 

Aber wieso machen diesen Gruppen nicht eine vieleicht sogar schon veraltete Version einer Emu public?

 

Das Problem lässt sich damit erklären:

 

In den Saves von Kudelski SA liegen noch 5 weitere DVDs und Scrambler mit der Aufschrift Nagra Aladin.

Diese enthalten weitere -andere- Nagravision Aladin Versionen. Sie sind sowohl in Hard- als auch Software anders.

Würde ein Hack public werden, jedoch nicht die Schwachstelle der Karte die dazu genutz wurde, kann Kudelski (nachdem sie mehrere

Kartenupdate Versuche gestartet haben, die aber nicht zu einer längeren Lösung des Problems führten) zusammen mit Premiere

neue Aladin Karten austeilen (Premiere muss dafür 3 Jahre lang (von November 2003 bis November 2006) noch nicht einmal einen

Cent dazu zahlen; ist alles im Vertrag von Kudelski und Premiere so geregelt).

Egal ob die Karten ROMs und EEPROMs per Software- oder Hardwarebug gedumpt werden konnten, diese Möglichkeit ist mit

größter Sicherheit dann hinfällig.

 

Die Hoffnung für die Allgemeinheit, dass die echten Profihacker die Daten in Form von Verschlüsselten Cardfiles

für eine programmierbare Smartcard erstmal etwas gelockerter in Umlauf bringen sollte also erst nach

November 2006 größer werden. Dann müsste Premiere einen Kartentausch mitfinanzieren.

Vermutlich würde Premiere-Chef Dr. Georg Kofler aus diesem Grund länger warten, bis die

Schwarzseherzahlen "rentabel" gestiegen sind.

 

Soweit aus Porec (Kroatien)!

 

H²DD

 

 

Interessant, jetzt wissen wir, dass PW ganz sicher ist :D he he :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Text gabs vor nem Monat schonmal hier.

Ich mein inhaltlich stimm ich dem ganzen sogar fast zu.

1.Nur denke ich es gibt noch keine EMU's, weil zuerst kommt MOSC.

2. läuft doch die gewährleistung ende diesen Jahres aus.

3.Glaub ich nicht das der typ der das geschrieben hat es sich in Poretc ausgedacht hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. läuft doch die gewährleistung ende diesen Jahres aus.

Das ist die gesetzliche Frist, aber wer sagt uns, dass da vertraglich nicht eine längere Gewährleistungsdauer festgelegt wurde... Bei Tchibo bekommst Du zum Teil auch 3 Jahre Garantie, daher... :D:P

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...