Jump to content

etrust antivirus komplett entfenen


outofcontrol

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes Problem:

 

Auf meinem PC war mal etrust Antivirus installiert. Wenn ich jetzt die McAfee SecuritySuite installieren möchte kommt die Mitteilung, dass ich etrust entfernen muss um McAfee zu installieren.

 

Ich hab schon alles probiert um den Dreck komplett wegzukriegen. Die Registry bereinigt, Dienste deaktiviert, ...

 

Das Problem ist glaube ich der CA Lizenz Manager der da mit dranhängt und das ganze System zumüllt.

 

Ich hab zu diesem Problem seltsamerweise nur sehr wenig gefunden und nirgendwo die Lösung für das Problem gefunden, deswegen probier ichs jetzt mal hier.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dienste sind deaktiviert, es startet also nix mehr mit hoch? Dann probier mal folgendes:

 

Abgesichert hochbooten und den Ordner von etrust händisch löschen. Wenn das ohne Problem geht ists schonmal gut. Falls doch noch irgendwelche Prozesse davon laufen wird er meckern. So, ist der Ordner gelöscht gehste in die Systemsteuerung/Software. Dort (falls es noch angezeigt wird) etrust deinstallieren. Er sagt dann daß die Software nicht mehr auf dem Rechner ist, und ob er es aus der Liste entfernen soll. Wenn das auch geht die Kiste neu booten und einen neuen Versuch zur Installation von McAfee, bzw lieber Trend Micro PC Cillin starten. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Registry ist gesäubert

Wie gesäubert?

Mit Tool?

Am wichtigsten ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

In system32 bleibt sehr oft auch nach dem Deintallieren einiges an Schrott zurück, was sich starten oder laden lässt.

 

Schau mal in Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - Softwareumgebung - Autostartprogramme, hier sind alle Progs die automatisch gestartet werden zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...